MCDU... CRS@ILS-Freq.?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Ich hatte immer angenommen, dass das die Ausrichtung der Landebahn ist. Hier ist es aber KMIA/Rwy27@272°.

    Mal abgesehen davon, dass der MS-FS bei der Planung wie immer die falsche [definition='125','0']ILS[/definition] eingetragen hat, sollte eigentlich die 109.500 MHz sein... aber egal. :winking_face_with_tongue:

  • Moin,

    Normalerweise trägst du dort denCRS - Radial eines VORs(oben VOR1 | VOR2)

    Unten bei [definition='125','0']ILS[/definition] - CRS die Ausrichtung des Localiser.

  • Das klappte eben nicht, Fehler irgendwie.... Format oder so.

    Die eingetragenen [definition='125','0']ILS[/definition], die aus dem FS-Planner der eigenen Oberfläche übernommen werden, tragen da ja anscheinend auch nichts ein. Auch wenn sie ohnehin meist falsch sind... :thinking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das klappte eben nicht, Fehler irgendwie.... Format oder so.

    Die eingetragenen [definition='125','0']ILS[/definition], die aus dem FS-Planner der eigenen Oberfläche übernommen werden, tragen da ja anscheinend auch nichts ein. Auch wenn sie ohnehin meist falsch sind... :thinking_face:

    ich melde mich dazu gleich bei dir, ich mach mal eine Bildergalerie fertig! :winking_face:

    Frage: ist das der FWB A320 oder Fenix A320?

    LG

    • Offizieller Beitrag

    So ich hab das mal getestet:

    KMIA RW 27.

    Laut Navigraph Charts (KMIA -> [definition='125','0']ILS[/definition] OR LOC RW 27) ist die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz 109.50 mit dem IDENTIFYER IMIA das scheint ihr ebenfalls zu passen. Also die Eingaben hinsichtlich der Frequenzen die der FBW hier automatisch macht, sind mit den Charts gedeckelt.

    Bei mir scheint alles "normal" zu funtkionieren.

    Wichtig an der Stelle ist folgendes:

    In der RADNAV Page, gibt es einen kleien unterschied, du kannst VOR / Frequenzen manuell eintragen, diese werden vom A320 NICHT automatisch gelöscht, diese musst du erst clearen, dass erkennst du daran, dass die Frequenzen vom A320 die er automatisch für Sinnvoll erachtet eindreht und die Frequenzen die du als Pilot einträgst, werden nicht überschrieben, dass ist wichtig zu wissen.

    Hier ein Beispiel mit dem VOR - CRS

    Klappt auch wunderbar.

    Daher kann ich mir dein Bild oben nicht ganz erklären, wie das zu Stande gekommen ist.

    Ganz blöde Frage:

    Hast du denn bei deinem Approach auch die richtige RW mit Anflug ausgewählt?

    Müsste in etwa so aussehen:

    Welche Scenery verwendest du?

  • Erst mal wirklich vielen Dank für Deinen aufwändigen Test.

    Standard-Scenery, ich habe nur den FBW installiert und den Flightradar-Injector, bzw. Liverys.

    Wo kommt das F272 her? Ich habe natürlich nur den Winkel pur eingegeben.

    Ich werde heute Abend mal versuchen, das mit genau Deinem Flug nachzustellen. :winking_face:

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!