Fs Live Traffic Liveries

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi


    So wie es schein wurde FS Live Traffic Liveries released.

    Hier der Link, für diejenigen die es interresiert. https://www.fslivetrafficliveries.com/


    Ob es wirklich gut geworden ist, kann ich noch nicht sagen, ich habe es noch nicht installiert.

  • YEAAAH...!

    Gestern habe ich mir erst die Fortschritte angesehen, und mir gedacht: "Sieht fertig aus. Könnten wenigstens schonmal eine Vorabversion rausgeben."


    TADAAAA.... :grinning_squinting_face:

    Gruß

    Dirk


  • Ich hab jetzt einen Flug damit gemacht, es hat super funktioniert.

  • In der Anleitung steht:


    The FSLTL Injector can run alongside MSFS traffic but to ensure the best experience we recommend the following MSFS settings to avoid conflict and overlap.

    • Flight Conditions
      • Air Traffic set to "off"
    • General Options / Traffic tab
      • Aircraft Traffic type set to "off"
      • Ground Aircraft Density set to "0"


    Damit klappt es aber ganz und gar nicht.... welche Einstellungen habt ihr?

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Geht mir leider noch genauso.

    Der Flughafen ist wunderbar gefüllt. Aber nur ein Standbild...

    Die fordern alle fleißig per Funk die Clearance an. Aber bewegen sich nicht. Landungen finden auch nicht statt.

    Getestet erstmal nur in EBBR.


    Flughafenfahrzeuge soll man laut Discord nicht ganz auf "0" setzen. Muss auf mindestens 1% stehen.

    Bei mir hat sich heute vormittag in 2 Std. testen trotzdem nichts bewegt.


    :face_with_rolling_eyes: Jetzt will ich weiter testen, haut mir das Kandada-Update dazwischen...

    Gruß

    Dirk


  • So, in Las Vegas hab ich endlich mal wieder nen vollen Flughafen mit richtig Traffic gehabt.

    Wieder zurück nach EBBR, wieder Standbild. :thinking_face:

    Scheint also am Flughafen zu liegen...

    Gruß

    Dirk


  • In der Anleitung steht:


    The FSLTL Injector can run alongside MSFS traffic but to ensure the best experience we recommend the following MSFS settings to avoid conflict and overlap.

    • Flight Conditions
      • Air Traffic set to "off"
    • General Options / Traffic tab
      • Aircraft Traffic type set to "off"
      • Ground Aircraft Density set to "0"


    Damit klappt es aber ganz und gar nicht.... welche Einstellungen habt ihr?


    Okay, ganz simpel.... man muss das Programm natürlich auch noch starten :winking_face:
    Entweder über den FlyByWire Installer oder man kopiert sich eine Verknüfung aus dem Community Ordner auf den Desktop, was für mich bequemer ist.



    Flughafenfahrzeuge soll man laut Discord nicht ganz auf "0" setzen. Muss auf mindestens 1% stehen.

    Nicht Flughafenfahrzeuge, sondern Flugzeuge am Boden (weiß jetzt nicht wie dies auf Deutsch heißt). Und das kann ich auf alle Fälle empfehlen, denn FSLTL arbeitet unabhängig von dem Verkehr im MSFS - dann gibt es tatsächlich Überschneidungen.


    Aber jetzt wo es läuft, bin ich total begeistert.... FPS friendly und selbst am Boden sollen angeblich die Flugzeuge dort stehen wo sie in der Realität stehen.... Hammer!

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Nicht Flughafenfahrzeuge, sondern Flugzeuge am Boden (weiß jetzt nicht wie dies auf Deutsch heißt). Und das kann ich auf alle Fälle empfehlen, denn FSLTL arbeitet unabhängig von dem Verkehr im MSFS - dann gibt es tatsächlich Überschneidungen.

    Nicht ganz richtig. Ich wüsste auch nicht, warum ein Traffic-Addon noch zusätzlich Statische Flugzeuge am Boden benötigen sollte.

    Ich probiere es aber auch gerne mal aus.


    Jedenfalls wird auf dem Discord immer wieder die Einstellung der Bodenfahrzeuge im Zusammenhang mit "no traffic" erwähnt.

    Bilder

    Gruß

    Dirk


  • Ich habe nun meine eigenen GSX-Profile für meine Flughäfen entfernt. Und auf einmal bewegt sich in Brüssel etwas. Für meinen Geschmack noch etwas zu wenig... aber vielleicht habe ich auch eine schlechte Uhrzeit erwischt.

    Leider muss ich jetzt zum Dienst. Wer hat noch GSX und schon eigene Profile erstellt, und könnte das verifizieren? Ich denke, daß wäre nicht unwesentlich für den Hersteller, sollte es wirklich an GSX liegen.

    Gruß

    Dirk


  • Nicht ganz richtig. Ich wüsste auch nicht, warum ein Traffic-Addon noch zusätzlich Statische Flugzeuge am Boden benötigen sollte.

    Ich probiere es aber auch gerne mal aus.


    Jedenfalls wird auf dem Discord immer wieder die Einstellung der Bodenfahrzeuge im Zusammenhang mit "no traffic" erwähnt.

    Sie machen ja auch Werbung dafür, das sie mit Hilfe von Flightradar24 die Daten der sich am Boden befindenden Flugzeuge einfügen - angeblich sogar am richtigen Gate. Da braucht es dann wirklich keine statischen Flugzeuge.


    Im MSFS fahren die Bodenfahrzeuge ja teilweise so einen Quatsch zusammen, gern auch mal die Runway lang, das ein Abschalten bei viel Traffic mehr als sinnvoll ist.


    Wie auch immer und bevor wir hier groß rummeckern. Es ist Freeware, es funktioniert gut um nicht zu sagen es ist der Hammer. Für so ein Programm würde ich auch locker 20€ ausgeben und der einzige Unterschied wäre, dass die Benutzerschnittstelle bei Payware "fetziger" wäre ohne eine DOS Eingabeaufforderung :winking_face:

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Sie machen ja auch Werbung dafür, das sie mit Hilfe von Flightradar24 die Daten der sich am Boden befindenden Flugzeuge einfügen - angeblich sogar am richtigen Gate. Da braucht es dann wirklich keine statischen Flugzeuge.


    Im MSFS fahren die Bodenfahrzeuge ja teilweise so einen Quatsch zusammen, gern auch mal die Runway lang, das ein Abschalten bei viel Traffic mehr als sinnvoll ist.


    Wie auch immer und bevor wir hier groß rummeckern. Es ist Freeware, es funktioniert gut um nicht zu sagen es ist der Hammer. Für so ein Programm würde ich auch locker 20€ ausgeben und der einzige Unterschied wäre, dass die Benutzerschnittstelle bei Payware "fetziger" wäre ohne eine DOS Eingabeaufforderung :winking_face:

    Sehe ich genauso. Hier meckert ja auch keiner. Wir versuchen zu verstehen, wo das Problem liegt.
    Bis ich heute morgen meine GSX-Profile aus dem Ordner genommen habe, hatte ich eigentlich nur gekaufte Flughäfen probiert. Dann kam mir der Gedanke, daß ich dort auch schon GSX angepasst habe.

    Seitdem hatte ich zumindest in Brüssel leichten Verkehr. Wir kommen der Sache also auf die Spur. :smiling_face:

    Gruß

    Dirk


  • Nein, hier meckert ja auch niemand :winking_face:


    Diese Werte habe ich jetzt genommen und es klappt wunderbar.

    Da wird wohl jeder seine eigene Balance finden müssen.

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Ich hab bei mir die Werte:

    [definition='120','0']IFR[/definition] = 100

    [definition='122','0']VFR[/definition] = 50

    Parked = 5

    Blocked = 60


    eingetragen und die funktionieren momentan recht gut, bin aber auch derzeit in dünn besiedeldem Gebiet unterwegs. Das ganze wird die Zeit zeigen, ob es wirklich richtig funtioniert.

    Momentan bin ich begeistert und dann auch noch als Freeware.

    Zur Anmerkung, ich habe aber kein GSX.

    Sie machen ja auch Werbung dafür, das sie mit Hilfe von Flightradar24 die Daten der sich am Boden befindenden Flugzeuge einfügen - angeblich sogar am richtigen Gate. Da braucht es dann wirklich keine statischen Flugzeuge. [...]

    Wobei die Daten nur für den Moment eingespeist werden. Das Flugzeug wird dann komplett an den MSFS übergeben, was bedeutet, dass sich das Flugzeug im Simulator danach anderes Verhalten kann als in der Realität. Da heißt, beim Start Flughafen kann es am richtigen Gate stehen, würdest du den Flug komplett verfolgen, wird es bei der Landung aber wieder irgendwo stehen, das es ja nicht mehr mit dem Programm kommuniziert sondern mit dem MSFS [definition='127','0']ATC[/definition].

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch noch eine Frage zu dem Thema. Das Ganze funktioniert bei mir ganz gut. Allerdings werden mir in Europa keine Nameplates an den Fliegern angezeigt, nur beispielsweise in USA.


    Wenn ich den injector nicht benutze und auf online traffic umschalte, habe ich auch in Europa nameplates. Irgendetwas scheint fsltl daher zu stören.


    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?


    Besten Dank.


    Viele Grüße

    Andreas

    AMD 5800x3d

    MSI Ventus RTX 3090

    32 GB DDR4

    Reverb G2


    Heli Pilot - hauptsächlich H145

  • Ich hab das gar nicht eingeschalten, deswegen kann ich dir so nicht weiterhelfen.


    Im Discord habe ich folgende Aussage dazu gefunden.

    Zitat

    MSFS doesn't support nameplates for injected traffic. Nameplates are currently only supported on MSFS-own AI traffic and multiplayer aircraft.
    Nothing FSLTL could do about it.

    Auf Deutsch:

    MSFS unterstützt keine Namensschilder für injizierten Datenverkehr. Namensschilder werden derzeit nur von MSFS-eigenen KI-Verkehrs- und Multiplayer-Flugzeugen unterstützt.

    FSLTL konnte nichts dagegen tun.


    Wobei ich dann nicht verstehe, warum es in den USA dann geht.

    Eventuell werden in den USA ander Daten von Flightradar24 eingespeist, mit denen der MSFS die Schilder anzeigen kann. Ist nur so ein Gedanke. :thinking_face::question_mark:

  • Danke für Deine Antwort. Mir ist nach einem weiteren Test aufgefallen, dass sie in den USA auch fehlen. Ich muss wohl versehentlich auf MS Echtzeit online umgestellt haben....


    Schade, dass es nicht unterstützt wird...

    AMD 5800x3d

    MSI Ventus RTX 3090

    32 GB DDR4

    Reverb G2


    Heli Pilot - hauptsächlich H145

  • Ich habe heute ein Update vom FSLTL entdeckt (v 1.2.1). Der MS-DOS-Teil sieht etwas anders aus. Testet mal selbst, denn ich bin noch dabei, dass Teil richtig zum Laufen zu bekommen. Es lief schon mal, aber seit einiger Zeit nicht mehr (Keine Starts und Landungen, kein Verkehr in der Luft)

    Viele Grüße

    Rolf


    i5 12400

    Inno3D RTX3060ti

    32GB PC3600

    Gigabyte B660 Gaming X DDR4

    SSD Kingston 1000GB M2.

    Samsung SSD SATA 1000GB

    Thrustmaster T.16000

    Logitec Saitek Flight Throttle Quadrant

    Win11 Pro

  • Ha , sehr gut habe ich schon länger.

    Macht spaß und funktioniert auch . Hast Du bei "Start" auch aktiviert ?

    Manfred (Manne)

    WIN 11 Pro

    Gehäuse :bequiet Siland Base 802

    Intel Gforce Graka 3090 Suprim 11900K

    Netzteil 1200 W

    4X 1 TB Samsung M2 SSD

    64 GB Corsair RAM

    Mainboard Z 590ACE

    Corsair WAKÜ

    Saitek Joke , Pedale und div. Panele

    Throttle v. CfY

    MCP Autopilot

    MSFS 2020 Premium DELUXE

  • Ja, aktiviert habe ich den FSLTL natürlich. Die eingestellte Menge Flugzeuge wird im DOS-Fenster auch angezeigt. Ich habe aber eine Vermutung und muss das erst noch verifizieren:

    Ich habe heute noch ein paar Einstellungen im SIM angepasst:





















    und bin mit der Cessna 172 eine Runde geflogen. Viele Starts und Landungen zu sehen, auf dem Taxiway war auch was los.

    Bisher bin ich immer mit der Twin Otter geflogen. Ich vermute, dass es vllt. mit dem Payware Flugzeug zu tun hat. Muss ich aber erst noch testen

    Viele Grüße

    Rolf


    i5 12400

    Inno3D RTX3060ti

    32GB PC3600

    Gigabyte B660 Gaming X DDR4

    SSD Kingston 1000GB M2.

    Samsung SSD SATA 1000GB

    Thrustmaster T.16000

    Logitec Saitek Flight Throttle Quadrant

    Win11 Pro

  • Du hast "Echzeit Online" eingestellt, wenn der Injector läuft, sollte auf "Aus" gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!