Schwarzer Bildschirm

  • Hallo!


    Ich wiedermal mit meinem schwarzen Bildschirm ;( Schön langsam fange ich an den FS zu hassen. Hatte bereits so viele Updates aber die schwarzen Cockpitbildschirme werden einfach nicht behoben. :cursing:

    Hat irgendjemand bereits dieses Problem lösen können? Das gibt es doch nicht =O

    Lg Oli

    Ich spiele den MSFS 2020 auf der Xbox Series S.

    Gaming Headset Astro A50

  • Moin Oli,

    versuche es mit noch mehr Updates.

    Schau mal, was man mit Google finden kann.

    Google >>>> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo!


    Der Link hilft mir leider nicht da ich mit der Xbox spiele. Es wird nicht der Bildschirm schwarz sondern die Anzeigen im Cockpit. Danke


    Lg

    Ich spiele den MSFS 2020 auf der Xbox Series S.

    Gaming Headset Astro A50

  • Hallo Oli,

    ist es immer,..?

    Bei jedem Flugzeug?

    hast du Drittanbieter Software (Addons) laufen?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Ja immer und vor allem bei Verkehrsflugzeugen. Naja bei der Xbox kann ich nur Software vom Marktplatz nehmen. Mittlerweile ist es ja kein Problem was einzelne Personen betrifft sondern mehrere. Schade das es hier so viel Probleme gibt. Vor allem bei Xbox

    Ich spiele den MSFS 2020 auf der Xbox Series S.

    Gaming Headset Astro A50

  • Hallo Oli,


    kann ich nachvollziehen, die Black screens haben mich auch immer total geärgert. Ich habe die Hoffnung aufgegeben das dieses Problem der Xbox in naher Zukunft behoben wird und mir nen PC gekauft.


    VG Hardy

  • Moin Olli.


    Ich habe alle WUs deinstalliert. Seitdem ist es um Einiges besser.


    In letzter Zeit hab ich aber wieder mehr Probleme damit…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Moin Update.


    Im Moment ist es leider so das (wieder) die Monitore ausgehen.


    Und zwar reproduzierbar bei jedem Landeanflug. Manchmal früher, manchmal schaffe ich es fast ans Gate…

    Die Dauer (Flugzeit) spielt hier keine Rolle.


    Allerdings, bis jetzt, war ich hauptsächlich mit AddOn-Flieger unterwegs. Heute werd ich es nochmal mit dem Standard-Bus probieren..


    Das für den Moment…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Moin.


    Gestern gabs ein Update für den kleinen Bus.

    Also bin ich wieder mit dem A319 los.

    Was soll ich sagen. Kein einziges Problem!

    Die Krönung war der Anflug auf Warschau. 3x wurde ich in den GA befohlen.

    Allerdings hab ich jetzt auch die „immer aktualisieren“ der Konsole und der Spiele/Apps deaktiviert.


    Wenn der Testflug gleich auch wieder ohne Probleme abläuft werde ich das WU Deutschland und das Städteupdate installieren und weiter testen…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Bei mir ist seit dem Großen Update so, das mir die KI Flugsicherung Sinnlose Anweisungen gibt.

    Sinkflug wenn ein Berg voraus ist.

    XBox One S

    XBox Elite Series 2 Controller

    Acer Tastatur

    Acer Maus

  • Moin Karl.


    Ne, das hat schon Sinn gemacht. Siehe „Flusibilder“…


    Mit mir 5Flieger im Anflug.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo.


    Also, zu früh gefreut. Der Testflug endete wieder mit einem „Blackscreen“.


    Also werde ich das Ganze jetzt mit dem Standard-Bus probieren…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo Bernd,


    bei soviel Blackscreen stellt sich mir die Frage, ob mit dem Eingabegerät alles in Ordnung ist.

    Soetwas hatte ich bei meinem PC gehabt.

    Es stellte sich heraus, das etwas mit dem PC nicht in Ordnung war.


    Nur einmal als Anmerkung meinerseits.


    Gruß Karl

    XBox One S

    XBox Elite Series 2 Controller

    Acer Tastatur

    Acer Maus

  • Moin Karl.


    Das hab ich schon hinter mir. Ich habe die Box zerlegt, gereinigt, neue Wärmeleitpaste dahin wo sie auch hingehört, Tests soweit mir bekannt sind…

    Ich glaube, dass das Ganze eher mit dem Server bzw. die Verbindung dahin zu tun hat. Anders kann ich mir diese „Schwankungen“ bald nicht mehr erklären…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo Bernd,


    das dann kann ich auch nicht mehr Sagen, als das.

    Denn diese Probleme habe ich Glücklicherweise nicht.

    Da ich alles von der Internen Festplatte auf eine Externe Festplatte Verschoben habe.


    Gruß Karl

    XBox One S

    XBox Elite Series 2 Controller

    Acer Tastatur

    Acer Maus

  • Da ich alles von der Internen Festplatte auf eine Externe Festplatte Verschoben habe.

    Aber Du hast schon gelesen, dass Bernd mit der Xbox fliegt, oder?


    Gruß

    ruetzi

  • XBox One S

    XBox Elite Series 2 Controller

    Acer Tastatur

    Acer Maus

  • Moin Karl.


    Vielen Dank für den Hinweis. 👍


    Ich hab noch ne 1TB-SSD zu liegen aber meine USB-Plätze sind schon belegt.

    Meinst du, ich könnte zumindest meine Steuergeräte über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anschließen?


    Hab ich gerade gefunden. Das probiere ich gleich mal aus…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Moin.

    Ja, also gestern noch den Joystick und die Maus-Kombi auf nen USB-Hub mit eigener Stromversorgung gehängt. Leider ohne Erfolg.


    ruetzi:

    Man kann tatsächlich auch an ne Xbox per USB ne externe Platte anschließen. Aber…


    Der Flusi lässt sich von der Externen nicht starten! Ja, die Installation der Platte an sich war problemlos und ist richtig konfiguriert.

    Wenn, dann verlangt die Box die originale Speichererweiterung. Zum testen ist mir das aber im Moment zu teuer…


    Erstmal…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo Bernd,


    ich habe das so das auf der Internen Festplatte der XBox nur der MSFS ist.

    Alle anderen Spiele habe ich auf die Externe Festplatte Verschoben.

    Auch Updates im Hintergrund habe ich aus.

    So hat die XBox nur den MSFS als Hauptanwendung im Internen Speicher.


    Gruß Karl

    XBox One S

    XBox Elite Series 2 Controller

    Acer Tastatur

    Acer Maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!