MSFS - VFR Karte

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    gibt es für den MSFS eine vernünftige [definition='122','0']VFR[/definition] Karte zum Downloaden und die man während eines Fluges auf dem Monitor installieren kann ?

    Ich brauche einfach mal eine brauchbare Übersicht während eines Fluges und nicht diesen [definition='122','0']VFR[/definition] Mist vom MSFS.

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Manfred

  • Moin,

    nur ergänzend zu Heiko`s Beitrag. weil er das wichtigste geschrieben hat.

    1. In 2D (also nicht VR) und alleine: Siehe Heikos Tipp, bin ich bei. Kann auch eine Menge mehr als nur Karte!

    Tipps zu LitteNavMap:

    - Es gibt ein PlugIn für Google Karten: Normal, Topo und Sat (ich finde gerade Topo genial, wenn man mal eine Schluchtentour planen möchte)

    - Man kann die POIs des MSFS importieren

    2. VFMap, reine Karte, dafür schnelles teleportieren zu einem anderen Ort. Hat dafür eine Mod das man es auch im Cockpit aufrufen kann, also auch gut für VR.

    3. EventsFlighttTracker: Man sieht seine Kumpels und deren Flugplan (wenn einer angelegt wurde). Reine Karte. Hat dafür eine Mod das man es auch im Cockpit aufrufen kann, also auch gut für VR.

    Ansonsten findest du die [definition='122','0']VFR[/definition] Flieger meist ab 18:00-19:00 im Discord. Falls du Lust hast...

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!