MSFS - VFR Karte

• Hallo zusammen,

gibt es für den MSFS eine vernünftige VFR Karte zum Downloaden und die man während eines Fluges auf dem Monitor installieren kann ?

Ich brauche einfach mal eine brauchbare Übersicht während eines Fluges und nicht diesen VFR Mist vom MSFS.

Danke im Voraus.

Gruß

Manfred

Win10 Home 64 bit

32GB DIMM DDR4

Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

Geforce GTX3070

Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

Saitek Pro Flight Rudder Pedals

• Hallo, LittleNavMap ist hervorragend, da kannst Flüge planen und schön dein Flug verfolgen...

Heiko :)

Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz - RAM 16 GB - 64-Bit-Betriebssystem - Windows 10 - NIVIDIA GeForce GTX 960

• Moin,

nur ergänzend zu Heiko`s Beitrag. weil er das wichtigste geschrieben hat.

1. In 2D (also nicht VR) und alleine: Siehe Heikos Tipp, bin ich bei. Kann auch eine Menge mehr als nur Karte!

Tipps zu LitteNavMap:

- Es gibt ein PlugIn für Google Karten: Normal, Topo und Sat (ich finde gerade Topo genial, wenn man mal eine Schluchtentour planen möchte)

- Man kann die POIs des MSFS importieren

2. VFMap, reine Karte, dafür schnelles teleportieren zu einem anderen Ort. Hat dafür eine Mod das man es auch im Cockpit aufrufen kann, also auch gut für VR.

3. EventsFlighttTracker: Man sieht seine Kumpels und deren Flugplan (wenn einer angelegt wurde). Reine Karte. Hat dafür eine Mod das man es auch im Cockpit aufrufen kann, also auch gut für VR.

Ansonsten findest du die VFR Flieger meist ab 18:00-19:00 im Discord. Falls du Lust hast...

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• Hallo

ich benutze FS Kneeboard free vor allem auch in VR...geniales tool...

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

• Koeli70

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!