Xbox Series X Performance Einbußen bei 4K?

  • Hallo zusammen!

    Ich spiele MSFS seit Ende 2021 auf meiner Serie X in 1080p auf einen PC Monitor. Nach mehreren 100€ Investitionen in Flugzeuge und dem göttlichen SU10 Update spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir einen größeren Monitor (32“) zu kaufen.


    Die Frage: ist bei dem Wechsel von 1080p auf 4K wohl mit Leistungseinbußen zu rechnen? Also ich finde es nach wie vor schon auf FullHD Atemberaubend, aber für wenige Euros mehr würde man in den 4K Bereich vorstoßen.


    Wenn ich von z.B. weniger Frames oder dann auftretenden Rucklern wüsste, würde ich es jedoch nicht machen.


    Vielleicht kann mir das jemand beantworten!


    Gruß


    Thorsten

  • Hey Thorsten,


    bei mir läuft das alles mit der Series S gut und mit der Series X sehr gut. Auf einer 55 Zoll Sony OLED Kiste. Keine Probleme. Schau super aus.


    Grüße

    St

    Callsign: SgtRandoni, XBOX Series X, Sony A80J, 55 Inch :)

    Und Lenovo IDEACENTRE, Intel i5-11400F, RTX 3060, Samsung 500GB SSD, AOC G27GU und Elgato HD60+.

    Zu finden zwischen EDDB und EDBW

  • Danke für die Antwort!


    Ist denn mal jemand diesen Schritt auf einer Series X gegangen oder hat das mal testweise auf 1080p umgestellt?


    Gruß


    Thorsten


    (Fliegt von euch hier jemand die DC F-15? Ich hätte zu der mal eine kleine Frage! ;o))

  • Hallo Thorsten,

    Also ich fliege auf der Xbox series x, mit dem oben erwähnten System. Marschiert perfekt.

    Gruss Otto

    Gruß Otto


    Xbox series x

  • Hallo Thorsten,


    ich selber habe den MSI MPG321UR-QD Xbox Edition 32 Zoll 4K UHD 144 Hz mit HDR600.


    ich kann dir diesen Monitor nur wärmstens empfehlen weil der genau für die Performance für die XSX ausgelegt ist. Du kannst mit diesem Monitor auf alle Spiele mit Settings reagieren.


    Ich selber habe eher positive Erfahrungen gemacht mit komplett 4K zu spielen.


    Grüße BeJay

    System 1: Xbox Series X

    Monitor: MSI MPG321UR-QD Xbox Edition 32 Zoll 4K UHD 144 Hz , HDR600

    Controller 1: Logitech G X56 H.O.T.A.S Schubregler Stick-Controller |

    Controller 2: XSX Gamepad |

    Internet: 50 Mbit


    System 2:

    Mainboard: ASUS P9X79 WS

    CPU: Intel Core i7-3930K, 8x 3,20Ghz

    Grafikkarte: Radeon RX 580 Series

    Kühlung: be Quiet! Pure Rock 2

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR2 RAM

    1 SSD Festplatten: 500 GB SSD Samsung

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Netzteil: be Quiet! 1000W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!