PMDG Panelstate

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusianten

    Klingt vielleicht doof, aber ich bin der Lösung noch nicht auf die Spur gekommen.

    Wer von Euch hat es schon geschafft, die Treppe am Flugzeug zu entfernen. Das man diese über das FMC in den Ground-Optionen entfernen lassen kann weiß ich. Ich möchte die aber im COLDDARK standardmäßig nicht am Gate stehen haben.

    Um Einstellungen vorzunehmen muss ich dem Flieger aber Strom geben. Und wenn ich dann die Treppe weg schicke und speichere (wie geschehen) hab ich mir den Panelstate zerschossen. Wenn ich den nun lade, bekomme ich den Flieger zwar ohne Treppe, dafür aber mit eingeschalteter Batterie. Wie speichert man, wenn der Flieger keinen Strom hat? :thinking_face:

    Ich habe schon mehrere Vesuche unternommen, die Batterie über die COLDDARK.sav wieder abzuschalten. Aber scheinbar noch nicht den richtigen Schalter gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 (27. September 2022 um 10:02)

  • Ich weiß zwar nicht, ob Ihr es schon wusstet... aber da keine Vorschläge kamen, gehe ich mal davon aus, daß es noch unbekannt ist.

    Ich habe die Lösung gefunden.

    Im Stromlosen Flieger kann man den FMC mit einem kleinen Trick zum Leben erwecken, indem man die Menü-Taste für 2-3 Sekunden gedrückt hält. So kann man alle ColdDark-Einstellungen vornehmen. :smiling_face:

    Nachtrag: Nun ist der FMC schon beim Start an. Aber das stört mich weniger, als eingeschaltete Batterien bei Cold&Dark und die Treppe an der Tür, obwohl man am Gate steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 (28. September 2022 um 10:43)

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!