Propleme beim laden eines Flugplanes als *.pln Datei

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Ich habe Propleme beim laden eines Flugplanes.

    Folgende Situation:

    Ich habe von einem lieben Kollegen mehrere Flugpläne (direkt erstellt im MSFS2020) in meine Dropbox bekommen u. hab sie mir runtergeladen in den LocalState Ordner von MSFS. Beim runterladen sind ja immer pro Flugplan 4 Dateien inkludiert (*.pln, *.flt, *.flt.fssave, *.spb)
    Nach dem runterladen kann ich im MSFS den Flugplan, also die *.pln Datei, nicht runterladen, da sagt er mir immer "Sie verfügen nicht über d. Berechtigung bla bla bla..." (siehe Foto anbei)

    Was mache ich falsch? Oder ist das ein Bug? Das lustige ist das ich andere Flugpläne, also die die ich selbst erstelle u. abgespeichert habe, ganz normal laden kann.
    Ich hab auch schon alles versucht, hab die *.pln Datei geladen, die *.flt Datei geladen; nix funktioniert. :frowning_face:


    Bitte um Hilfe


    Lg

    Herbert :smiling_face:

  • Und wenn du die lieben Flugpläne:winking_face: in einen seperaten Ordner kopierst und sie dann unter " Laden/ Speichern ( Weltkarte ) von diesem Ordner lädst?

  • Und wenn du die lieben Flugpläne:winking_face: in einen seperaten Ordner kopierst und sie dann unter " Laden/ Speichern ( Weltkarte ) von diesem Ordner lädst?

    Müßte ich ausprobieren; was ich aber gelernt/gehört habe sollten die Pläne in den LocalState Ordner.

    Die anderen von mir erstellen Pläne lassen sich ja auch laden, dann müßten die ja auch gehn?!?!?!?!?!

  • was ich aber gelernt/gehört habe sollten die Pläne in den LocalState Ordner

    Da kommen nur die rein, die du im Sim erstellt hast!

    Ich lade meine FPL, erstellt von SimBrief, immer von einem externen Ordner.

  • Jetzt funktioniert es. Hab den Flugplan so wie du sagtest in einen anderen Ordner gespeichert und es geht. Komisch ist es trotzdem denn ein anderer Flugplan der ebenso mit MSFS geplant wurde u. im LocalState Ordner drinnen ist läßt sich problemlos laden; nur eben der jetzt der auch von MSFS geplant wurde (der von meinem Kollegen) der lässt sich nicht laden im MSFS wenn ich ihn in den LocalState Ordner reintue, erst wenn ich ihn in einen eigenen Ordner außerhalb des LocalState Ordners abspeichere. Alles sehr merkwürdig :grinning_squinting_face:

  • Danke fürs " Danke " und dass du mit deinem richtigen Vornamen ein Posting unterschreibst:smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke fürs " Danke " und dass du mit deinem richtigen Vornamen ein Posting unterschreibst:smiling_face_with_sunglasses:

    Wo hab ich ein "Danke" gegeben in diesem Thema?

    Ja warum nicht; ist doch kein Geheimniss wie ich real heiße mein Gott es gibt ja 1.000.000 Herbert´s auf dieser Welt :grinning_squinting_face:

    Lg

    Herbert alias "coolerCluedo"

  • Wo hab ich ein "Danke" gegeben in diesem Thema?

    Eben nicht!

    Ich meinerseits bedanke mich für eine Hilfe mit einem Klick auf das "Reagieren ":winking_face:

    Aber die Zeiten ändern sich:smiling_face:

    Wenn jemand keine Zeit verliert

    Und selbstlos hilft so engagiert

    Dann stimmen alle überein

    Ein Dank von Herzen muss es sein:red_heart:

  • Entschuldige, selbst wenn ich so ein genauer bin manchmal vergess ich auch (unabsichtlich) etwas.

    Aber andererseits sollte man auch nicht mit Erwartungen durch´s Leben gehen denn sonst wird man manchmal enttäuscht, ist jetzt nicht böse oder persönlich oder was weiß ich gemeint sondern allgemein. :smiling_face:

    Und ganz ehrlich, ein "Smiley"-Sammler bin ich persönlich auch nicht. Freuen tut man sich aber mehr auch nicht. Ein freundliches Miteinander ist das wichtigste auf dieser Welt! :smiling_face:

    Wünsch dir einen schönen Tag

    Lg Herbert

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!