MSFS Startet nach Simupdate 10 nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!


  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir das Sim update 10 heute morgen über den Microsoft Store runter geladen. Als ich den Sim gestartet habe, kam ein Fehler Code. Habe dann den Community Ordner kopiert und wo anders gespeichert. Beim Starten war der Fehler Code weg, jedoch hat es sich immer geschlossen. Also ich habe Microsoft Flight Simulator gestartet und dann hat der ein Fenster geöffnet wo dann steht suche nach Updates, synchronisiere daten und dann steht da starte spiel. Das lädt dann kurz doch dann schließt sich das Fenster wieder. Ich habe schon so viele Sachen probiert aber es hat einfach nicht geklappt.


    https://workupload.com/file/TvMHeMgtRDB
    Hier ein kurzes screenrecording wie es aussieht

    Danke im voraus, euch noch einen schönen Abend

    Mit freundlichen Grüßen
    Anton Kerner

  • Moin Anton,

    herzlich Willkommen in unserem Forum,

    Viel gibst du von dir leider nicht preis. Ist es dein erstes Update

    nach deinem ersten Flug?

    Meine Standartfrage: wie sieht es mit den anderen Updates aus?


    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Guten Abend, Danke für die Rückmeldung. Mein erstes update ist es nicht ich fliege schon seit über einem Monat. Aber das erste sim update isses. Windows ist aufm neusten stand, Grafik Treiber auch MS Store auch und Xbox auch. Den community Ordner habe ich gelöscht bzw. den Inhalt rausgemacht. Ich bin echt verzweifelt weil ich nur ganz chillig fliegen wollte. Und ich möchte nicht nochmal den ganzen sim neu runterladen das dauert bei mir einen Tag.

  • Ziehe das einfach noch mal durch.

    Ich persönlich hatte beim Update suchen, mehrere Updates.

    Windows 2. MS Store 2. Dann waren im Flusi noch mehrere Downloads.


    Versuche auch mal aus dem MS Store den Sim zu starten.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moinsen,


    hatte gestern alles aktualisiert, heute morgen lief es problemfrei, heute Abend dann Fehlermeldung. Nach Löschung vom Communitiyordner und schrittweisem Hinzufügen der Dateien läuft alles wieder sauber. Muss man nicht verstehen.

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!