MCDU 320FBW

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen.

    Nachdem ich eine Weile nicht mehr geflogen bin, hab ich vermutlich etwas nicht mitbekommen.

    (A320 FBW Dev. Vers.)


    Die Passagiere und das Boarding war ja in der MCDU unter W/B

    Das ist jetzt nicht mehr anklickbar. Hat sich da was geändert ?

    Bilder

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 ()

  • Hallo Reini,


    W+B muss neu im EFB des A320FBW bearbeitet werden.

    "Payload (Dev+Exp): Done through the Payload tab on the EFB."


    Gruss Markus

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

  • Ahhh OK

    Herzlichen Dank..versuch ich dann gleich :thumbs_up:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • OK, also wenn ich das richtig gesehen habe, klick ich auf den senkrechten Button wo dann steht, Beladungsdaten von Simbrief laden, und unter dem grünen Button unten kann ich das Boarding starten?

    Bilder

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Reini,

    bin unterwegs und kann jetzt nicht ausprobieren bzw. antworten. Wie ich mich erinnere, ist das so.

    Gruss Markus

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

  • Leider schaff ich es nicht, im EFB die Passagiere vom simbrief zu holen..

    Flugplan geht einwandfrei..

    Nur wenn ich zu Gepäck und Passagiere gehe...und auf den senkrechten Button, von Simbrief laden, passiert nichts.

    Ich könnte die Zahl manuelleingeben..

    Nur ist das nicht der Sinn der sache, denke ich...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich habe es soeben nochmals ausprobiert. Wenn Du den Simbrief gemacht hast und die Simbrief-ID (nummer) im EFB eingetragen ist, kannst Du unter "Nutzlast" rechts von den Werten PAX, Fracht, ZfW etc drauf drücken, dann lädt es die Simbriefdaten hier hinein. Anschliessend unter "Aktuell" den blauen Pfeil nach rechts drücken, dann lädt es die Paxe und die Fracht entsprechend der eingetragenen Geschwindigkeit ein. Bei den Paxen sieht man zuerst die vorgesehenen Sitze, beim Platznehmen leuchten diese hellblau auf.

    Probier nochmals.

    Gruss Markus, LSZW

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

  • Noch etwas: Benutzt Du auch den Simbrief-Downloader? Dort setzt man die MSFS-Datei (Directory) ein, bei mir sieht das so aus: "C:\Users\Pipo4\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator"

    "Pipo"

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

  • Hmm.

    Also hab den simbrief normal am pc..

    Und der Flugplan wird ja geladen..

    Nur eben auf der Seite Nutzlast steht bei Passagiere 0..dort könnt ich manuell was eingeben..

    Aber bei dem Senkrechten Button, der anzeigt, wenn man mit der Maus drüberfährt, laden vom Simbrief, passiert nichts..

    Leider..

    Das mit dem eintragen der Datei hör ich zum 1.mal...😱

    Bin gerade am Handy und im mom keine Ahnung von was du da schreibst bzgl Datei eintragen 🤣🤣

    Aber "danke" schon jetzt für deine Infos 👍

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Reini,


    noch etwas zum Checken: Hast Du beim Erstellen des FPl mit Simbrief unter "Passengers" vielleicht versehentlich "0" eingesetzt statt Zufall, Voll oder irgendeine Pax-Zahl?? Das könnte noch ein Grund sein, sonst verstehe ich nicht, dass das nicht geht auf Deinem PC. Wenn der Import der Simbriefdaten mangelhaft bleibt, würde ich mal auf demSimbriefforum bei Navigraph nachlesen oder die Frage stellen. Ich bin auch nicht der Profi...

    "https://forum.navigraph.com/c/simbrief/37"


    Mit dem Simbrief Downloader meinte ich das Tool, mit welchem man die auf Simbrief erstellten Flugpläne auf einfachste Weise exportieren kann: in den MSFS, in viele Zusatztools, in den vPilot von Vatsim (Ivao wird auch gehen) und unzählige weitere. Ich brauche das ständig, so habe ich die FPle überall in perfekter Form drin.


    Gruss Markus

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

  • Hallo Markus..

    Bin jetzt am PC..es klappt nicht..

    nein, die Zahl der Passagiere ist nicht 0, bin extra auf voll..

    aber no problem, ich tüftle weiter...

    Herzliches Dankeschön trotzdem :smiling_face::thumbs_up:

    PS: hab im EFB ja schon 0 stehen, was soll er da reinholen.., irgendwo is da Hund begraben ..lach

  • Nochmals ich: mir fällt auf, dass unter "Airframe" bei Dir der Standard-Airbus drin ist. Es gibt für den Flight-by-wire A320 einen eigenen Airframe, siehe Photo. Vielleicht ist es das? Es MUSS gehen.

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

  • Hallo Markus.

    Herzlichen Dank, jetzt funktionierts.


    Hab den Community entfernt, den FBW neu installiert, und im Simbrief auch den von dir genannten hinzugefügt.

    Irgendetwas hat ihm wohl nicht gepasst :smiling_face:

    Danke :thumbs_up:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich finde den FBW gar nicht in der Liste... muss der extern installiert oder hinzugefügt werden?

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Hallo.

    Guck mal hier...

    Installationsanleitung - Dokumentation zu FlyByWire-Simulationen (flybywiresim.com)

    Dann auf

    Simbrief Airframe link klicken

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Frank,


    Hier "https://www.simbrief.com/system/dispatch.php?sharefleet=337364_1631550522735" kannst Du den Airframe für den FBW-A320 bekommen. Siehe Screenshot.


    Gruss

    Markus, LSZW

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

  • Huch, da war jemand schneller ...

    Windows 11 Home 64-Bit, Intel i9-10900K CPU @ 3.70 GHz, 32 GB RAM, 1 HDD 3 GB, 1 SSD 1 GB, Flusi auf externer SSD 1 GB, Grafik NVIDIA GeForce RTX 3080, Wi-Fi 6, Downloadgeschwindigkeit 10 GB (Glasfaser).

    MSFS 2020 Premium Deluxe mit allen Updates, Thrustmaster Airbus Joystick, Throttle Quadrant, Officer Pack. (Fast) alle Einstellungen auf Ultra.

  • Super, Danke Euch beiden!

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!