Flusi, FlyLive Addon und 2 PC's

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe folgendes Problem. Zumindest weiß ich nicht ob ich da zu kompliziert denke. Ich habe auf meine großen pc den Flusi 2020 installiert und streame dann mit einer Capture Card von einem Laptop. Nun gibt es ja so einige Programme die den Flug tracken. Sprich, Speed, Heading, VS usw. anzeigen. Diese Addons haben auch die Funktion das man das auch im stream einbinden kann. So wie der FlyLive. nun das eigentliche Problem. Ich habe mir ein Netzwerk aufgebaut, sodas ich von beide PC's auf den anderen zugreifen kann. Ich hab mir dann gedacht, ich öffne FlyLive vom Laptop aus und ziehe mir dann die daten rüber. Doch das geht leider nicht. Ich habe schon alles versucht was ich weiß. Der FlyLive nimmt verbindung über Simconnect oder FSUIPC auf. Ich habe versucht über Simmconnect den Laptop zu verbinden. Hatte dann FlyLive auch auf dem Streaming Laptop installiert. Doch leider bekomme ich keine Verbindung hin um die daten vom dem gaming PC auf dem Streaming Laptop zu FlyLive zu bekommen. Das einzige was funktioniert ist Simtoolkit. Die haben dafür extra einen Simtoolkit Server der auf dem gaming Rechner angemacht wird und der sich dann mit Simtoolkit auf dem Laptop verbindet. So hatte ich mir das irgendwie auch bei FlyLive vorgestellt. Simtoolkit ist sehr gut, aber das Overlay ist so kompliziert zu gestallten das ich das lieber dann von den FlyLive machen möchte.


    Daher meine eigentliche frage. Kann ich die daten irgendwie so auf dem Laptop über ein Server weiterleiten zu FlyLive?

    Grüße Sandro


    Mainboard: ASRock B550 Phantom Gaming 4

    Prozessor: AMd Ryzon 5 5600X

    Grafik: RTX 3070

    Ram: 32GB DDR4

    System: Windows 11

  • Sandro H.

    Hat den Titel des Themas von „Flusi, FlyLive Adonn und 2 PC's“ zu „Flusi, FlyLive Addon und 2 PC's“ geändert.
  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!