VFR Karte

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich habe den Flight Simulator auf der XBOX X. Ich habe mir heute das aktuelle Update runtergeladen. Mir ist aufgefallen das bei der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte die mann sich einblenden kann der "rote Strich" also die Route nur noch sehr dünn ist. Darüber hinaus gibt es nur noch eine gerade Verbindung des Strichen zwischen Abflugort/Flughafen und dem Zielflughafen. Vor dem Update hat der Strich, wenn die Landebahn nicht genau auf Kurs lag eine Kurve gemacht sodass mann gut erkennen konnte welche Anflugrichtung man nehmen muss. Es ist unabhängig ob ich vor dem Flug [definition='122','0']VFR[/definition] direkt [definition='76','0']GPS[/definition] auswähle oder [definition='120','0']IFR[/definition]. Ich hoffe es kann mir hier Jemand weiterhelfen.


    Viele Grüße Peter

    Kein Vorname

    Kein PC

    Keine Xbox

  • Guten Morgen Peter.


    Du Glücklicher.

    Da bist du einer der Ersten und ich schätze mal das du dementsprechend etwas Geduld mitbringen musst…


    Das Update hat sich automatisch installiert oder musstest du das aktiv initiieren? Gabs Probleme?


    Für ne kurze Info bedankt sich


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo Bernd,


    Das Update war folgendermaßen: Beim XBOX Startbildschirm hat sich der MFS automatisch geupdatet. Als ich dann das Spiel gestartet habe, kam beim Ladebildschirm des MFS eine Meldung das ein update erforderlich ist. Ich musste dieses dann bestätigen, wobei ich jetzt nicht mehr weiß ob man überhaupt eine Wahl hat. Im Inhaltsmanager waren dann bestimmt auch noch so 10-15 Updates verfügbar. Ob das jetzt mit dem großem Update zusammenhängt weiß ich jetzt nicht ich hatte vorher ca 1 Woche nicht mehr gespielt. es waren hauptsächlich Welt Updates. Probleme gab´s keine. Mir ist aber aufgefallen das die 777-300 die ich mir mal gekauft habe sich viel agiler fliegt, dh die Steuerung sehr Empfindlich ist, für ein extra genanntes Update der 777 kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe das mit der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte wird noch irgendwie "gerichtet". Ich fliege immer ne Mischung aus Manuell, AI Copilot und Autopilot. Das [definition='125','0']ILS[/definition] Landeverfahren benutze ich nie.Ist halt ärgerlich wenn ich auf den Zielflughafen zufliege und erst im "letzten Moment" sehe das ich für den Anflug der Landebahn eine Kurve fliegen muss, was mir ja vorher auf der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte gut angezeigt wurde.

    Gruß

    Peter

    Kein Vorname

    Kein PC

    Keine Xbox

  • Kurz gesagt,..

    bei den Updates sind wir oft überfordert.

    Es sind immer fortschreitende Neuerungen. Oft ändert sich irgend was,

    womit man dann klar kommen muß.

    Ich mache es so, .. wenn ich mit irgenwas im Flusi Probleme habe,

    dann probiere ich selber.

    Wenn ich dann noch Probleme habe, gehe ich in ein Forum, das die

    Probleme lösen könnte.

    Da lese ich die FAQ und mache es so, wie es sein soll.


    "Mit Signatur lebt es sich besser." :winking_face::face_with_tongue::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mit Bildern zu deinem Problem hätten wir mehr gesehen.

    Was für rote Striche?? BILD,.. usw.


    Dein Text:

    Mir ist aufgefallen das bei der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte die mann sich einblenden kann der "rote Strich" also die Route nur noch sehr dünn ist. Darüber hinaus gibt es nur noch eine gerade Verbindung des Strichen zwischen Abflugort/Flughafen und dem Zielflughafen. Vor dem Update hat der Strich, wenn die Landebahn nicht genau auf Kurs lag eine Kurve gemacht sodass mann gut erkennen konnte welche Anflugrichtung man nehmen muss. Es ist unabhängig ob ich vor dem Flug [definition='122','0']VFR[/definition] direkt [definition='76','0']GPS[/definition] auswähle oder [definition='120','0']IFR[/definition]. Ich hoffe es kann mir hier Jemand weiterhelfen.


    Bei näheren Angaben machen wir es gerne. :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin Peter.


    Du fliegst nur mit [definition='76','0']GPS[/definition]?

    Du hast dir beim planen des Fluges den Landeplatz genau angesehen?

    Du hast dementsprechend in Verlängerung der Landebahn einen GPS-Punkt gesetzt, also ca. 10NM vor der Landebahn?


    So mache ich es und funktioniert tadellos.


    Bernd


    PS.: Danke für das Beschreiben des Updates.

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo,


    mein Update ist aus dem Store erfolgt. Da wurden 16, .. GiB heruntergeladen

    und dann ging ein ziemlich großer Link auf der direkt zum Inhaltsmanger führte.

    Da wurde dann in großen Anzeigen, angezeigt

    "Standard Inhalt", "Premium Upgrade", " Deluxe Upgrade" , die dann heruntergeladen

    wurden.

    Das war,s.

    Der MSFS 2020 funktioniert.


    Zur [definition='122','0']VFR[/definition] Karte nur soviel. Die ist ordentlich aufgebessert worden.

    Der manuelle Zoom funktioniert wie vorher.

    Z.B. kann man jetzt aber den ausgewählten Flugplatz auswählen und

    der wird vergrößert in der Karte dargestellt.

    Zusätzlich werden die Entfernungen in NM angezeigt, bei den man

    ieei NM einstellen kann.

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Und die neue Möglichkeit, sich mit einem Klick auf den Flugplatz (oder andere Wegzeichen) die Informationen anzeigen zu lassen, ist auch sehr hilfreich, wenn man nicht eine andere Möglichkeit - wie beispielsweise LittleNavMap - parallel nutzt.


    Gruß

    ruetzi

  • Kein Vorname

    Kein PC

    Keine Xbox

  • Hallo Peter,


    ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen. Auch ich fliege bevorugt [definition='122','0']VFR[/definition] mit [definition='76','0']GPS[/definition]. Du hast die Situation richtig beschrieben.

    Wenn man im Cockpit die headleiste öffnet, kann man einen VFR-Plan aufklappen, der dann die Verbindung zeigt(dünne Linie) zwichen Ab-und Anflughafen. M.E. ist ein gutes Beispiel ein Flug von EDDF nach EDFE (Egelsbach). Hier kommt man gemäß Routenlinie genau quer zur Landebahn an. Das war vorher nicht so.

    Einen guten Punkt hat Etron gemacht. Legt man einen GPS-Punkt im Verlauf der Landebahn außerhalb fest, wird der neue Verlauf auf der VFR-Karte gezeigt. Frage an Etron, wie stelle ich die Entfernung in etwa ein, z.B. 10NM. Habe es bisher nicht hinbekommen.

    Ich konfiguriere meine Flüge nur über MSFS 2020 Weltkarte.

    Gruß flor(Rolf)

    Hardware Gaming-PC:

    Board:ASUS Prime X570-pro,Proz.: AMD-Ryzen 9 3900X; Speicher: 32GB DDR4,

    Grafik: ASUS -RTX3080-10G; Monitor: LG 38WN95C,Pedale: Thrustmaster TPR

    Joystick+Throttle: Thrustmaster HOTAS Warthog; M.2 Speicher:1TB und 2TB (Adata XPG SX8200 pro M.2); Netzteil: Seasonic PX750,Betriebssystem: WIN11 pro

  • Moin Rolf.


    Ich schätze das ab anhand der Skalierung (NM) unten rechts auf der Map.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Hallo Bernd,


    danke für die Info. Genau das habe ich auch gemacht, klappt gut.

    Ganz andere Frage:

    Ich suche ein Handbuch für den FS2020. Hast Du da eine Empfehlung?

    Es gibt wohl ein "Flight Simulator 2020 Guide" von Lorenz Burggraf nur über einen downloadservice, der mir etwas dubios erscheint.

    Gruß Rolf

    Hardware Gaming-PC:

    Board:ASUS Prime X570-pro,Proz.: AMD-Ryzen 9 3900X; Speicher: 32GB DDR4,

    Grafik: ASUS -RTX3080-10G; Monitor: LG 38WN95C,Pedale: Thrustmaster TPR

    Joystick+Throttle: Thrustmaster HOTAS Warthog; M.2 Speicher:1TB und 2TB (Adata XPG SX8200 pro M.2); Netzteil: Seasonic PX750,Betriebssystem: WIN11 pro

  • flor: [definition='122','0']VFR[/definition] bzw. jeden Flug kann man am PC deutlich besser mit LittleNavMap planen und dann zum MSFS exportieren.

    Nur als Tipp am Rande.

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!