Flugsimulator 2020 - Systemupdate 10: mögliche Fehler und Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    bitte postet Eure Fehler und Probleme zum neuen Update ausschließlich an dieser Stelle.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Bingo... ich kann schon mit meiner rechten ALT-Taste (plus entsprechendem Klick) keine externen Fenster mehr öffnen. ||

    Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen under construction (ICAO for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)
    Steam MSFS2021 + A32nx FlyByWire auf Windows 11 Pro 64bit
    Intel® Core™ i7-12700K | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit | Mainboard MSI MPG Z690 EDGE | MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO GAMING LHR | SAMSUNG 980 PRO 500 GB + SAMSUNG 980 PRO 2 TB
    Thrustmaster TCA Sidestick, Hotas DualThrottle, TPR Pedals | StreamDeck + FlightTracker
  • Hallo Zusammen

    Bis jetzt läuft alles wie gewohnt. - Nur das mit den Hilfs.- u. Navigationspunkten klappt immer noch nicht😒 Die kann ich immer noch erst beim zweiten Mal aktivieren !!! - Also raus aus der Weltkarte und wieder rein , dann geht die Aktivierung erst.

    Gruss BOSU

    Intel(R)Core(TM) i5-4440-CPU@3.10GHz
    Festplatte: SSD 870 EVO 1TB

    Ram: 16.0 GB
    Windows 11 ; 64-Bit-Betriebssystem; x64-basierter Prozessor

    Grafik : GeForce GTX 1050 Ti
    Monitor: Acer XB271HU (G-SYNC-fähig) + Philips-Monitor

  • Als stellvertretende Forenleitung möchte ich darauf hinweisen,

    das es ein UPDATE ist.

    Es gibt Veränderungen,..das ist klar.

    Aber hier sollen nur echte Fehler,mit denen man nicht,auch

    nicht nach eigenen Untersuchungen klar kommt, gepostet werden.

    Nix für ungut. :) Nur ein Spruch von mir.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Wo ist der Performance - Boost mit DLSS? Bei mir gibt es gegenüber TAA keinen Leistungszuwachs

    (3070RTX). Dafür ist die Schrift - zB im Flugzeug, unscharf!!?? It is a bug not a facility.


    MfG

    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • Kann das denn jemand bestätigen... lassen sich die Instrumente nicht mehr per rechter 'ALT|GR' Taste in ein Fenster verlegen? Oder ist meine Software hier irgendwie fehlerhaft?


    Anflug EDDV (Hannover), Landebahn 09L/C/R sind nicht mehr in der MCDU anzuwählen, es wird nur noch die 27L/R angezeigt.

    Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen under construction (ICAO for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)
    Steam MSFS2021 + A32nx FlyByWire auf Windows 11 Pro 64bit
    Intel® Core™ i7-12700K | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit | Mainboard MSI MPG Z690 EDGE | MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO GAMING LHR | SAMSUNG 980 PRO 500 GB + SAMSUNG 980 PRO 2 TB
    Thrustmaster TCA Sidestick, Hotas DualThrottle, TPR Pedals | StreamDeck + FlightTracker
  • Kann das denn jemand bestätigen

    Nein, kann ich nicht. Bei der Cessna Citation Longitude habe ich heute beide Fenster trennen und auch auf einen zweiten Bildschirm verschieben können.


    Gruß

    ruetzi

  • Dann werde ich den Community-Ordner wohl morgen mal löschen und FBW neu aufsetzen.


    Allerdings ging das bei der Gegenprobe mit Microsofts 'originalem' 320er auch nicht. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das früher überhaupt mal ging.

    Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen under construction (ICAO for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)
    Steam MSFS2021 + A32nx FlyByWire auf Windows 11 Pro 64bit
    Intel® Core™ i7-12700K | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit | Mainboard MSI MPG Z690 EDGE | MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO GAMING LHR | SAMSUNG 980 PRO 500 GB + SAMSUNG 980 PRO 2 TB
    Thrustmaster TCA Sidestick, Hotas DualThrottle, TPR Pedals | StreamDeck + FlightTracker
  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Nach dem MSFS SU10 Update sieht es in EDDS so aus!!??

    Das ist EDDS von justflight.


    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • Hast du eine Szenerie von EDDS aktiv? Die ist eventuell nicht kompatibel.

    Grüße aus Hallein

    Michael


  • Hoppla. Mein Fehler. EDDS ist NICHT von Justflight sondern von Justsim. Sorry.


    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • Bei dem Problem mit EDDS von JustDingens könnte sehr gut ein Fehler in der Reihenfolge der context Datei vorliegen.

    EDDS war ja nicht in der Standardszenerie enthalten, sondern kam, so viel ich weiß, mit dem Worldupdate - Germany. Auch dies wurde mit dem SU10 "geupdatet".

    Maßgebend ist die Reihenfolge in der context Datei - so wird die Welt "aufgebaut". Der letzte Eintrag wird als letztes "gebaut".

    Du kannst dir jetzt die context Datei vornehmen.... oder einfach EDDS deinstallieren und wieder installieren. Dann wird EDDS automatisch wieder ans Ende angefügt.


    LG Pino

    woh|group virtual airline - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Ich habe die Asobo und Justsim Szenerie rausgenommen und die Freeware von GravityDesign aufgespielt. Fazit, sieht noch schlimmer aus. So wie ich das Ganze einstufe, kann man EDDS vorläufig vergessen. Warum auch immer.


    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • EDDS ist i.M Kacke. Aber Vlt. gibt es ja demnächst noch einen Patch von Asobo-MS. Ist halt mein Heimat-Airport.


    Bernd



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • Anflug EDDV (Hannover), Landebahn 09L/C/R sind nicht mehr in der MCDU anzuwählen, es wird nur noch die 27L/R angezeigt.

    Hi


    Gestern erst selbst mit dem Fenix die 9L angeflogen. Alles normal incl. Star und Vias.

    Gruß

    Dirk


  • EDDS ist i.M Kacke. Aber Vlt. gibt es ja demnächst noch einen Patch von Asobo-MS. Ist halt mein Heimat-Airport.


    Bernd

    Vielleicht ist die Datei nur noch nicht installiert und hängt irgenwo rum. ??

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • ... was für eine Datei??

    Nö. Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert. EDDS - Freeware, Payware, Asobo-original natürlich immer einzeln. Immer das selbe Erg. Wahrscheinlich wurde beim SU10 Update irgendwas zerschossen!!?? Daraus folgt i.d.R Neuinstallation :cursing:. Oder EDDS nicht mehr anfliegen ;) auch ne Möglichkeit.


    Für die nächste Zeit lege ich den Flusi jedenfalls mal auf's Eis!


    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • Hallo Bernd,


    ich hatte vor längerem die gleiche Problematik. Hatte dann den Microsoft-EDDS auf" false" geändert und das Problem war behoben. Bitte gib in der Forensuche "EDDS Szenerien machen Flughafen unlandbar" ein, dort steht unter Umständen die Lösung deines Problems. Bitte auf Groß/Kleinschreibung bei der Suche achten und die Context:xml mit Rechter Maustaste öffnen.

    Lieben Gruß

    Uwe aus EDST


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB + 2 x 120er Lüfter zur Temperatursenkung


    Kennung Zombiewoof63

  • und die Context:xml mit Rechter Maustaste öffnen.

    Hallo Uwe,


    die "content.xml" wirst Du wohl in der bisherigen Form nach dem SU 10 nicht mehr vorfinden. Da gibt's im MSFS jetzt wohl eine neue Staffelung. Ich kenn mich da aber noch nicht mit aus.


    Gruß

    ruetzi

  • Moin Ruetzi,

    weil ich selber nicht mehr wusste, wo ich die finde, bin ich die Anweisungen von damals nochmal durchgegangen und habe es auch gefunden. Bei mir steht der MS EDDS weiter auf "false". Hab allerdings Stuttgart heute noch nicht angeflogen, bin grad von TNCM auf dem Weg dorthin. Kann dann morgen mehr darüber sagen, ob es bei mir die Datei auch verspult hat. Danke trotzdem für den Hinweis. Schau ich mir nochmal an, vielleicht hat sich der Pfad auch geändert, musste ein bisschen suchen.

    Lieben Gruß

    Uwe aus EDST


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB + 2 x 120er Lüfter zur Temperatursenkung


    Kennung Zombiewoof63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!