Speicherstand richtig laden

  • Hallo,

    Ich möchte auch lange Flüge durchführen, allerdings geht das aus Zeitgründen nicht am Stück. Wenn ich einen Flug speicher und neu lade ist die ganze Einstellung weg. Das Flugzeug ist zwar an der Position wo ich war, aber alle Einstellungen bzgl. Flugplan etc sind weg.


    Ist das ein bekanntes Problem und wenn ja, wann will sich Microsoft dem Problem mal annehmen? Es kommen so viele Updates, aber dafür nicht...


    Spiele auf XBox x


    Grüße Benni

    Grüße Benni


    Spiele auf Xbox Series X

  • Wie gesagt, ich spiele auf der Xbox, da kenne ich mich aber auch nicht so aus was möglich ist... Das Spiel stürzt in letzter Zeit auch verdammt oft ab, scheinbar ja bei ADD-Ons... aber es ist einfach mies wenn man eine Stunde fliegt, landet und beim Bodenkontakt das Spiel plötzlich flöten geht.

    Grüße Benni


    Spiele auf Xbox Series X

    • Offizieller Beitrag

    Upps,jetzt ist es weg. Achja, weiter oben steht´s


    Hallo Benni,

    bevor ich auf das Problem eingehe, setze doch deinen Vornamen

    und das Gerät: Xbox X in deine Signatur.


    Grüße Benni


    Spiele auf XBox x


    Hier im Editor eintragen: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Speichern nicht vergessen. ;)


    Um zu testen, ob die Spielabbrüche von den Addons kommen,

    ändere einfach den Community Ordner in Community 2 um.

    Beim MSFS Start wird automatisch ein leerer neuer Community

    Ordner erstellt.

    Sind spätere Flüge frei von Fehlern, setze die Addons langsam zurück,

    bis der Fehler wieder passiert, und damit hast du den Bösewicht. ;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wolfgang.


    Jetzt nochmal für dich. Der TE spielt auf einer KONSOLE.


    Moin Benni.


    Also ich hatte auch massiv Probleme und Einiges probiert.

    Seit ich die ganzen WUs weglasse läuft der Sim, auch mit den bis jetzt wieder installierten, AddOns eigentlich super.


    Bernd

  • Danke Bernd, ^^

    also nix mit Community Ordner.

    Aber Benni hat eine tolle Signatur.


    Aber ich sehe meine Antwort auf die Xbox Frage

    jetzt als falsch an, da Xboxler keine Ordnerstruktur haben.

    Danke für den Hinweis. ;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag - und der gleich mal mit einem riesen Problem. Ich habe mir die Flughäfen Düsseldorf und Frankfurt a.M. gekauft. Beide Flughäfen sind unspielbar, da sie generell die Xbox zum Absturz bringen. Ich habe schon den Flugverkehr deaktiviert, leider ohne Erfolg. Kennt jemand eine Lösung?

    Thorsten

    Spielt auf Xbox Series X

  • Moin.


    Erstmal die eine und, wenn’s nicht besser wird, auch die andere Scenery wieder deinstallieren. 🤷


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'S'

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Moin.


    Erstmal die eine und, wenn’s nicht besser wird, auch die andere Scenery wieder deinstallieren. 🤷


    Bernd

    Danke für die Info, Bernd.

    Ich habe das versucht. Ohne Erfolg.

    Danach habe ich den FlightSimulator von der XBox deinstalliert und neu installiert (hat trotz 1000M/bits Leitung gute 3 Stunden gedauert, da die Server doch relativ lahm ausliefern und die Installation von CD/Bluray ziemlich zäh ist.


    Ein paar Testflüge von Frankfurt nach Düsseldorf und Düsseldorf nach Paderborn mit der A319CEO haben zu später Stunde einen Komplettabsturz und einen Instrumenten-Ausfall verursacht.

    Es scheint, dass die Neuinstallation etwas mehr Stabilität gebracht hat, jedoch nicht wirklich zum gewünschten Erfolg führt. Ja - es ist etwas besser geworden, aber ich gehe mal stark davon aus, dass das nicht so bleiben wird.


    Generell ist der MSFS die Beste Simulation, die mir in meinem langen Zockerleben untergekommen ist (Ich zocke seit Atari, C64 und Co.)


    Aber leider sind meiner Meinung nach die zugekauften Inhalte wie Flugzeuge und Liverys auf der XBox nicht zu gebrauchen und an den dauernden Abstürzen Schuld (Das ist zumindest mein Eindruck).

    Thorsten

    Spielt auf Xbox Series X

  • Also bei mir läufts eigentlich gut nachdem ich die WUs bzw. die „gespeicherten Daten“ gelöscht habe.


    Im Mom hab ich n paar AddOns drauf. Bis jetzt okay…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'S'

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Aber leider sind meiner Meinung nach die zugekauften Inhalte wie Flugzeuge und Liverys auf der XBox nicht zu gebrauchen und an den dauernden Abstürzen Schuld (Das ist zumindest mein Eindruck).

    Das habe ich auch schon öffter gelesen.

    K.A. wie es in der Xbox läuft.

    Im PC wird der "Community" Ordner gelöscht oder umbenannt.

    Oft geht es danach.

    Bei Xbox müssten die Drittanbieter Liveries und Co gelöscht werden.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Bei Xbox müssten die Drittanbieter Liveries und Co gelöscht werden.

    Okay. Das werde ich mal versuchen.

    Ich habe soeben mal Frankfurt getestet. Der Airport ist bis auf ein paar kleine Ruckler okay.

    Düsseldorf geht gar nicht. Stürzt sofort ab. Ich habe Düsseldorf gelöscht und dann funktioniert es.

    Schade um das Geld, aber solange das System so instabil ist, werde ich wohl eine Fehlinvestition getätigt haben.

    Bei den Liverys muss ich mal schauen. Leider habe ich beim Kauf der XBox vor ca. 2 Monaten am falschen Ende gespart und mir die Standard-Version des MSFS auf BluRay gekauft. Würde ich nicht nochmal machen.

    Ich hadere noch mit mir, die Premium-Deluxe als Download-Code zu holen. Die Installation mit BluRay ist eine Qual (Ich befürchte fast, dass ich noch des Öfteren reinstallieren muss).

    Außerdem hat die Premium-Deluxe Edition einiges mehr zu bieten.

    Es ist halt die Frage, ob sich das auch vom Content her lohnt und vielleicht das ständige Nachkaufen von Liverys, Flughäfen und Flugzeugen von Drittanbieter unnötig macht. Vielleicht läuft dann auch Alles stabiler. Ich weiß es nicht.

    Thorsten

    Spielt auf Xbox Series X

  • Schade um das Geld, aber solange das System so instabil ist, werde ich wohl eine Fehlinvestition getätigt haben.

    Muß nicht fehlinvestiert sein. Wie der Sim hat auch die

    Drittanbieter Software Updates. Zumindest sollte es ein MUSS sein.

    Eine gute Firma reagiert sofort auf MSFS Updates und ergänzt es

    in ihrer Software.

    Bei Flightsim.to Mods, Liveries & Add-Ons kann man immer sehen,

    ab welchem Update sie geeignet sind.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Nun habe ich mich, nach langer Überlegung, für den Kauf der Premium Deluxe Edition als Download entschieden. Ich bin damit sehr zufrieden.

    Die zusätzlichen Flughäfen wie Frankfurt und Stuttgart sind klasse und lassen die XBox nicht abschmieren - Es sei denn man schaltet Content aus dem Store hinzu.

    Beispiel: Ich habe stundenlang einige neue Flugzeuge wie z.B. den 787Dreamliner probiert. Lief alles wie geschmiert. Immer von Frankfurt nach Stuttgart oder umgekehrt. Selbst die Drohnenkamera lief auf allen Geschwindigkeiten einwandfrei. So konnte ich endlich mal die Airports ein wenig erkunden.


    Dann umgestiegen auf die A319 (aus dem Store) und peng: Schon hatte sich der MSFS verabschiedet.


    Meiner Meinung nach sind die DLC aus dem Store nicht für die XBox geeignet.

    Schade, dass ich mir den ein oder anderen Airport, Liverys und Flughafenverschönerungen gekauft habe.

    Das alles ist nicht wirklich kompatibel mit der Konsole. Auf dem PC mag das vielleicht anders aussehen. Das weiß ich nicht.


    Ergo. Auch wenn ich jetzt für die Premium Deluxe-Version nochmal etwas tiefer in die Tasche greifen musste, so bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Die alte Version wird verkauft, sofern es sich überhaupt lohnt.

    Alles läuft butterweich, solange ich nicht anfange Store Content zu benutzen. Selbst das kostenlose Garmin habe ich weggelassen, kann mich dafür aber über mehr Airports und Flieger freuen.

    Wichtig zu erwähnen: Ich habe selbst bei viel Betrieb im Multiplayer ein (bis jetzt) problemloses Spielerlebnis.

    Auch die Installation der Digitalen Version hat mal gerade halb so lange gedauert, wie die der CD/BluRay Version.

    Thorsten

    Spielt auf Xbox Series X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!