Deluxe Edition lädt ewig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich habe mir die Deluxe Edition gegönnt. Dabei wurden an die ca. 100GB runtergeladen.

    Nun steh ich vor dem Dilemma, dass der Flusi ewig (ca. 5 min "checking for updates" ) ladet, dann bin ich im Hauptmenü und dann extra nochmal 5min. um am Runway zu stehen.

    Wie kann ich den kompletten Umfang runterladen, ohne jedesmal vor selbigem Problem zu stehen?

    Oder hat´s was anderes?!?!

    Kann mir bitte jemand unter die Arme greifen :neutral_face: ?!

    [hide]

    Liebe Grüße, Sebastian :smiling_face_with_sunglasses:[/hide]


    ACER Gaming Notebook Predator Helios 300

    i7 - 12700H

    32GB RAM

    1TB SSD

    RTX3070Ti

    17.3" QHD

  • Moin Sebastian,


    ein normaler Start von Klick auf das programm bis

    Hauptmenü läuft "um" die 3 min. Mal mehr, selten weniger.

    Es sind ja nicht immer Downloads.

    Frage bei dir,.. was läuft nebenbei im Hintergrund?


    Aber, lass dir keine grauen Haare wachsen, ..

    nicht mal die habe ich mehr. :winking_face:

    Es sollte sich nach ein paar Starts einpendeln.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Probier es mal mit der context.xml neu erstellen. Hat mir schon geholfen.


    Beim lösen eines anderen Problems bin ich auf die content.xml Datei gestoßen. Fehlerhafte Einträge in dieser Datei können Probleme beim Laden hervorrufen. In dieser Datei werden alle Addons – auch die von Asobo, also auch die Worldupdates, gespeichert. Dabei kommt es allerdings auch auf die Reihenfolge an. So werden beispielsweise Einträge von Addons, die man manuell wieder aus dem Community Ordner gelöscht hat, nicht in der context.xml Datei gelöscht. Das schöne allerdings ist, dass der MSFS diese Datei beim Starten des Programms selbständig schreibt und auch in die richtige Reihenfolge bringt. Also das einzige was ihr machen müsst ist die Datei content.xml in conten.old (zur Sicherheit falls es nicht klappt) umbenennen, den Sim neu starten und das war es. Speziell wenn man Navigraph verwendet ist die Reihenfolge wichtig, denn diese müssen immer am Ende der content Datei stehen – damit werden alle vorherigen Navdaten unbedeutend. Aber die Lösung ist hier ganz einfach. Navigraph Daten deinstallieren und wieder neu installieren. Dann stimmt in dem Fall auch die Reihenfolge in der content Datei wieder.

    Und hier befindet sich diese Datei: c:\users\DeinName\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_ZahlenundBuchstabengewirr\LocalCache

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Hallo, Sebastian,


    - Einstellungen

    - Apps

    - Apps und Features, da MSFS 2020 nach unten scrollen

    - rechts 3 Punte anklicken

    - Optionen

    - Reparieren


    Aber aufpassen, daß du den richtien "Kasten" nimmst

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Probier es mal mit der context.xml neu erstellen

    Hallo Pino,


    Du sprichst mal von context.xml und dann von content.xml. Ich kenne im Zusammenhang mit dem Sim nur die content.xml. Oder gibt es die in dem Zusammenhang beide? Und was wäre dann der Unterschied?


    Gruß

    ruetzi

  • ruetzi

    In diesem Kontext gibt es nur die Content Datei :winking_face:


    Die neu zu erstellen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei jemand der aber sehr viel Mods in den Community Ordner rein- und rausmacht kann es durchaus Sinn machen.


    Aber eigentlich ist Tipp Nr1 fast immer (und hier auch): Community Ordner von dem befreien was man nicht braucht. Da bin ich auch Spezialist für. Bei Flighsim.to geschaut ob es etwas für den Zielflughafen gibt - installiert und dann nie wieder raus genommen aus dem Community Ordner bis es irgendwo wieder Probleme gibt.

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Community Ordner? Ich bin ein Newbee auf dem Gebiet...Könntest du dies bitte mal einfach beschreiben?! :grinning_face_with_smiling_eyes::smiling_face_with_halo:

    [hide]

    Liebe Grüße, Sebastian :smiling_face_with_sunglasses:[/hide]


    ACER Gaming Notebook Predator Helios 300

    i7 - 12700H

    32GB RAM

    1TB SSD

    RTX3070Ti

    17.3" QHD

  • Wäre jetzt grad von Bratislava nach Wien geflogen, Flusi abgestürzt, na toll - kurz vor der Landung.

    [hide]

    Liebe Grüße, Sebastian :smiling_face_with_sunglasses:[/hide]


    ACER Gaming Notebook Predator Helios 300

    i7 - 12700H

    32GB RAM

    1TB SSD

    RTX3070Ti

    17.3" QHD

  • Hallo Sebastian

    - MSFS Starten

    - Optionen

    - Allgemeine Optionen

    - Daten

    - Rolling Cash, da siehst du Im schwarzen

    Feld mit weißer Schrift den Pfad zum

    Community-Ordner

    - Ancklicken

    - Packages

    - Community Ordner öffen.

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Community Ordner? Ich bin ein Newbee auf dem Gebiet...Könntest du dies bitte mal einfach beschreiben?! :grinning_face_with_smiling_eyes::smiling_face_with_halo:

    Heyy Sebastian! o/

    Die Community-Verzeichnisse findest Du an diesen Locations, je nachdem welche Version des FS2020 Du verwendest:

    Microsoft Store and/or Game Pass Edition

    C:\Users\[YOURUSERNAME]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_<RANDOMLETTERS>\LocalCache\Packages\Community


    Steam Edition

    C:\Users\[YOUR USERNAME]\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages\Community


    Boxed Edition

    C:\Users\[YOUR USERNAME]\AppData\Local\MSFSPackages\Community

    [Quelle]


    Und es gibt noch Variante 4:

    Wenn Du den Pfad in den Einstellungen des MSFS2020 selbst gesetzt hast, dann liegt er natürlich an dieser Stelle.


    Mathias

  • Wäre jetzt grad von Bratislava nach Wien geflogen, Flusi abgestürzt, na toll - kurz vor der Landung.

    Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist... aber besser der Simulator als der Flieger! ; )


    Err ja... kenne das auch. Ich erinnere mich noch an einen sogar relativ langen (glaub 5h-) Flug, und dann so schon unter 10.000 Fuß crasht der Flightsim to desktop, und ... das wars mit der onblock time.. ;o


  • Aber aufpassen, daß du den richtien "Kasten" nimmst

    Hab ich mal so nach deiner Anleitung gemacht - war ruckzuck erledigt...mal sehen...danke!

    [hide]

    Liebe Grüße, Sebastian :smiling_face_with_sunglasses:[/hide]


    ACER Gaming Notebook Predator Helios 300

    i7 - 12700H

    32GB RAM

    1TB SSD

    RTX3070Ti

    17.3" QHD

  • Zum Community-Ordner: Woher weiß ich, was ich brauche und was nicht?


    Zum Absturz - welche Möglichkeiten gibt es weiters, um dem vorzubeugen?!


    Danke gleich nochmals für eure Geduld :thumbs_up:

    [hide]

    Liebe Grüße, Sebastian :smiling_face_with_sunglasses:[/hide]


    ACER Gaming Notebook Predator Helios 300

    i7 - 12700H

    32GB RAM

    1TB SSD

    RTX3070Ti

    17.3" QHD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sebastian,

    wenn ein Fehler auftritt ist "oft" ein Teil des inhalts im Community Ordners schuld.

    Wenn man einen Fehler hat, benennt man ihn um "Community 2 ". Beim nächsten

    Start baut der Sim einen neuen "leeren" Ordner. Aber jetzt kannst du sehen, ob

    der Fehler wieder passiert. Wenn nein, packst du einzeln die Teile aus COMM2

    wieder zurück. Passiert es wieder, hast du den Übeltäter.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Zwecks Community-Verzeichnis:

    Da Du derjenige bist, der dort Dinge hinzufügt, solltest Du auch derjenige sein, der den Hut auf hat, und weiß, was man dort so braucht. ; ) - Das kann Dir leider niemand abnehmen.

    Je mehr Addons Du verwendest, desto voller ist dieses Verzeichnis.


    Zwecks Anwendungs-Absturz-Verhinderung:

    Da die Gründe für solche Abstürze manigfaltig sein können, muß jeweils ermittelt werden, was der
    Grund dafür war, und somit kann dieser dann abgestellt werden.


    Also z.B. der Absturz passiert immer in einer bestimmten Gegend, dann ist vieleicht eine nachinstallierte Szenarie schuld.

    Oder, der Absturz passiert immer nur mit einem bestimmten Flugzeug; Mit einem anderen an der gleichen Stelle und unter gleichen Bedingungen aber nicht; Dann ist ggf. das nachinstallierte Flugzeug schuld.


    Es gab aber auch schon Meldungen, daß eine bestimmte Version des Grafikkartentreibers für Abstürze sorgt. Teils sogar, daß ältere Grafiktreiber stabiler sind. Das muß aber in Deinem Fall nicht zwingend auch zutreffen!


    Meistens aber sind irgendwelche Addons schuld.


    Solche Abstürze sind aber meist sehr spezifisch, und müssen dementsprechend jeder einzeln nachgestellt werden.

    Anhand der oben genannten Beispiele kannst Du aber schon bestimmte Dinge ausschließen, und somit kommen wir/kommst Du einfacher auf die Wurzel des Übels.


    Mathias

  • Hallo, Sebastian,


    suche bitte im Forum danach.

    Da gibt es X-Menge Einträge und

    danach auch mehrere Möglichkeiten ... :smiling_face:

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!