A320 AP Fehler

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Vielleicht Co Pilot Aktiv gesetzt ausversehen anders kann ich mir das nicht erklären

  • Also wenn der [definition='130','0']AP[/definition] wirklich aus war (nicht versehentlich noch auf andere Taste gelegt und damit aktiviert), dann vermute ich eher einen Bug. Meine auch, dass ich das schon mal gehört habe. Der A320 ist ja eh nicht so dolle aktuell.

    Viele Grüße

    Thorsten


    Win 10 Pro, I7-10700 CPU, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB, WD BLACK SN750 High-Performance NVMe M.2 interne Gaming SSD 500 GB

  • Hallo ich hab auch zwei Fragen zum A320 neo?


    1. Ist es normal das der Airbus so vereist ist, trotz eingeschaltetem Anti-Ice? (siehe Bilder)

    2. Ich flieg in einer Höhe von 32000 Fuß und kann nicht schneller fliegen als 305 Knoten, dann meldet er "Overspead". Ist das normal? Kommt mir langsam vor? Dachte immer man kann locker zwischen 400 und 500 Knoten fliegen, oder irre ich mich da?

    3. Mein Flieger flog eben von Stuttgart nach Palma mit dem Autopilot schön die Fluglinie entlang. Beim letzten Bogen der dann über [definition='125','0']ILS[/definition] zur Landebahn führte, kippte der Airbus nach links weg und flog irgendwie im Kreis oder direkt zum Flugplatz??? Kennt jemand den Fehler?


    DANKE


    Heiko :smiling_face:





  • 1. In grosser Höhe ohne Wolken, sollte keine Vereisung auftreten ( keine Luftfeuchtigkeit ).


    2.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3. Ist bei mir manchmel auch so.

    Letzter Flug von LSZH nach EDDS.


    Anflug via REUTEL 25, die Transition wurde sauber abgeflogen, auch der [definition='125','0']ILS[/definition] wurde eingefangen und etwa 3NM for tuchtown drehte der Flieger nach link und ich musste visuell landen!


    Man hat ja in der Flugschule gelernt, ein Flugzeug von Hand zu landen:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Hermi ()

  • Ich versuche mal zu1:


    Also so einen Bus habe ich in der Realität noch nicht gesehen. Und so gibt es das auch nicht.

    Am Flugzeug wird eigentlich nur die Flügelvorderkante und die Cockpitscheiben enteist, weil sich da sehr schnell Eis bilden kann. Hinzu kommen die Triebwerke.

    Wenn das Flugzeug tatsächlich so vereist wäre wie es im MSFS dargestellt wird, dann würde der Pilot wohl schleunigst wärmere Höhen ansteuern, damit das Eis taut.

    Mit einem Wort: Die Enteisung kann die Eisflächen, so wie sie aussehen, nicht abtauen.


    Zu 2:


    Ab etwa 27 000 [definition='69','0']ft[/definition], wird die Speed nicht mehr in kn, sondern in Mach angegeben. Was zur Folge hat, dass Du z.B. in [definition='68','0']FL[/definition] 320 mit 0,78 M fliegst, was dann etwa 280 kn bedeutet. In [definition='68','0']FL[/definition] 380 sind es dann vielleicht

    noch 250 kn. Nicht zu verwechseln mit Groundspeed! Die bleibt so etwa bei 460 kn, je nach Windlage mal mehr und mal weniger.


    Zu 3:


    Ja, leider ist das Problem bekannt, Abhilfe kann nur ASOBO schaffen.

  • Aber Hallo!!! Leute vielen Dank das nenn ich mal ne Hilfe und vorallem ne ausführliche und schnelle!!!


    VIELEN LIEBEN DANK EUCH ZWEI @WoDi und @Hermi


    So muss das sein...Frage und Antwort...natürlich nur wenn es jemand weiß und erklären kann.


    Dachte mir schon das so eine Vereisung nicht real ist, schade das das noch nicht verbessert wird.

    Jetzt spiel ich aber nur mit der visuellen Anzeige der Vereisung, wenn man die einstellt, das die auch Schaden verursacht, dann müsste man doch immer abstürzen oder sieht das genauso aus und es passiert nichts?


    Schönen Abend noch :thumbs_up:

    Heiko :smiling_face:





  • Hallo Flieger,


    ich hab da wegen der Vereisung ein cooles Video gefunden und jeden den das stört so wie mich, der kann das ganz leicht einfach ausschalten, vorallem bei kleinen Flugzeugen... ich weiß es ist nicht so realistisch aber die komplette Vereisung wie ich sie immer hab ist ja auch nicht ganz realistisch und wer das einfach nicht möchte aber trotzdem auch mal bei schlechtem Wetter fliegen will, hier die coole INFO!!!


    https://youtu.be/pPhWHqqkva0


    :thumbs_up::smiling_face:

    Heiko :smiling_face:





  • Weiß nicht, sollte laut seiner Aussage ja irgendwie in der Beschreibung stehen aber er zeigt den Link am Ende von Video...


    Heiko :smiling_face:





  • Habe seit dem letzten Update das Problem dass der A320 nicht mehr den programmierten Kurs fliegt .

    Zuerst alles normal dann nach ca . 10 min beginnen die Kursabweichungen nach links und dann nach rechts , habe den [definition='130','0']AP[/definition] abgeschaltet und Flugzeug wieder auf Kurs gebracht . Danach [definition='130','0']AP[/definition] wieder aktiviert Ergebnis das Problem tritt nach kurzer Zeit wieder auf . Das gleich bei [definition='125','0']ILS[/definition] Anflüge der [definition='130','0']AP[/definition] findet nicht den Gleitpfad sehr merkwürdig, vermutlich wieder MS Müll.

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Hallo Dieter1951,

    hast Du nach dem Update im Inhaltsmanager den A320 nachinstalliert?

    Wenn nicht tritt genau der Effekt ein.


    Gruß SQ

  • Ich habe beide A320 auf meinem Rechner bei beiden das gleiche Problem . Der eine ist ja der von Asobo und der andere Flybywire , beide sind im SIM vorhanden . Der eine ist Standard und den anderen habe ich vom Marktplatz , den vom Marktplatz wurde nachträglich installiert . Außerdem hatte ich dieses Problem noch nie .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Hallo Dieter,

    Du hast aber nicht auf meine Frage geantwortet. Hast Du im Inhaltsmanager, nach dem Update, den (besser alles) A320 nachinstalliert?

    Man muss/sollte nach jedem Update prüfen ob da im Inhaltsmanager was zum Installieren da ist und das dann auch sofort tun.

    Gruß SQ

  • Da war nichts zum Installieren leider , aber ich deinstallieren mal beide A320 und dann wieder neu Installation der beiden Airbuse dann werde ich sehen was geht . Im FS habe ich schon die seltsamsten Erscheinungen gehabt .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • So habe beide frisch installiert das Problem ist immer noch nicht ganz gelöst . Es scheint etwas besser zu sein aber so gut wie vor dem Update ist es nicht mehr . Außerdem gibt es immer wieder spitze Gegenstände die ebenfalls vor dem Update nicht zu sehen waren , meine Internetgeschwindigkeit beträgt 50 MBit also daran kann es nicht liegen . Der FS stürzt seither hin und wieder ab was so vorher auch nicht der Fall war . Ich hoffe auf das nächste Update .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • [definition='130','0']AP[/definition] Problem mit [definition='125','0']ILS[/definition] Anflüge auch nach dem Nordic Update vorhanden . Im Anflug auf Arlanda starke Kursabweichung und findet den Gleitpfad nicht wieder . Habe beide A320 deinstalliert und frisch installiert . Keine Ahnung wo das Problem liegt .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Hallo,

    nun passt es wieder habe beide A320 deinstalliert und den FS heruntergefahren , des weiteren Windows neu gestartet . Nun läuft alles wieder danke für den Tipp .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Hallo

    bei Flug von Kopenhagen nach Berlin sind die Probleme wieder aufgetreten, Flugzeug kann Kurs nicht halten.

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!