Systemupdate 10 kommende Woche

• Moin,

es geht um das Systemupdate 10, also mal nicht irgendwas nebensächliches.

Mich wundert das es noch niemand gepostet hat... oder habe ich das übersehen?
    Gut, dann bin ich mal der "frühe Vogel". Gestern Abend schon gesehen, heute versucht wieder zufinden...

Ich war so frei das ins deutsche übersetzen zu lassen (deepl.com)

Quelle: vom 08.09.22
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Kopie/Zitat: ###########################################################
    Die vollständige Veröffentlichung von Sim Update 10 ist für nächste Woche geplant! Während wir den genauen Tag der Veröffentlichung festlegen, fügt unser Team derzeit die letzten Änderungen und Updates für SU10 ein. Beta-Benutzer können in Kürze mit einem letzten Test-Build rechnen. Wir haben auch eng mit NVIDIA an unseren DX12-Optimierungen gearbeitet und planen, SU10 in Verbindung mit einem NVIDIA-Treiber-Update zu veröffentlichen, das eines der ersten Probleme beheben wird, die unsere Beta-Benutzer entdeckt haben (grafische Störungen und Artefakte).

Es war unglaublich hilfreich, dass so viele Community-Mitglieder die Beta-Builds mit uns getestet haben - vielen Dank für alles. Wir freuen uns auf diese Veröffentlichung und auf das, was als Nächstes kommt - World Update 11: Canada und die 40th Anniversary Edition (Sim Update 11)! Eine aktualisierte Entwicklungs-Roadmap finden Sie unten.

MSFS-Team

Kopie/Zitat Ende: ###########################################################

Man munkelt das diese Upates immer Dienstags kommen... ich weiß nicht ob das stimmt.

Bis dahin bleibt die Kiste am Boden und ich zocke weiter Cyberpunk 2077, da werden 8-10 CPU-Threads gleichzeitig genutzt. Perfekte Frametimes auf Ultra... mal sehen was Asobo uns beschert.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• Gerade hier gefunden: Doch kein Update in dieser Woche?

Übersetzt mit deepl.com

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Vom 12.09.22

UPDATE - Die endgültige Veröffentlichung von Sim Update 10 für alle wurde verschoben. Die Beta von Sim Update 10 läuft noch, falls ihr daran teilnehmen möchtet. Das nächste Welt-Update 11: Kanada wird am 28. September erscheinen.

Hier: forums.flightsimulator.com steht es noch für diese Woche...

Bilder

• Info: Ich habe ja jetzt die Beta installiert und heute morgen noch 300MB update installiert. Gerade das Changelog gelesen! Es war nur Anpassung der Versionsnummern damit Store/Steam und XBox gleich sind.

Ich denke es wird nicht mehr lange bis zum Release dauern... spätestens wenn NVidia den neuen Treiber bringt. AMD nutzer brauchen keinen! DX12 läuft sogar in VR problemlos.

Das ist eine Vermutung und unbestätigt!

• Was neues zum SU10, vom 15.09....

Arbeitet Asobo auch am WE?

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die in den letzten Wochen an der Beta-Version von Sim Update 10 teilgenommen haben. Euer Feedback und eure Berichte waren sehr wertvoll, um das Update auf seine endgültige Version vorzubereiten. Apropos, wir werden in Kürze weitere Informationen über das Veröffentlichungsdatum von Sim Update 10 bekannt geben.

Wir freuen uns auch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr einen Stand bei den Reno Air Races haben. Wenn Sie dabei sind, schauen Sie vorbei und begrüßen Sie unsere Teammitglieder!

MSFS-Team

Übersetzt mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (kostenlose Version)

• Da sind wir alle gespannt. :)

Hoffentlich ändert sich mal was ins Vorteil.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Da, definitiv. Die Beta läuft sehr viel geschmeidiger (Frametimes sehr viel besser) und startet schneller.

Aber ist immer noch nicht das was andere Spielehersteller produzieren.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Was meinst du? Zeit zum Spiel laden hat sich halbiert. Speichern? Ich fliege keine langen Touren... wenn lande ich. Deshalb nutze ich laden/speichern nicht. Kann es gerne mal testen... aber erkläre kurz wo da der Fehler sein soll.

• Moin Andre.

Die Frage war an die Allgemeinheit gestellt.

Auf Konsole hat speichern/laden, zumindest bei mir, noch nie funktioniert.

Obwohl ich alle bisherigen Versuche gelöscht habe kommt beim Laden der allererste Versuch immer wieder hoch…

Aber ja, für deine Erfahrungswerte bedankt sich

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Hi zusammen,

ich habe gestern mal mit der Version 1.27.21 in VR (Reverb G2) gestartet. Ich meine die Performance ist nun extrem besser geworden.

Ich bin mit meiner 1080ti momentan ja noch sehr schnell am Limit. Gestern hatte ich aber ein wirklich flüssiges VR Erlebnis rund um Zürich und Innsbruck (ORBX). Wenn es keinen anderen Grund hat, den ich nicht kenne, würde ich sagen das ist ein super Sprung in Punkto Performance.

Viele Grüße

Andreas

AMD 5800x3d

MSI Ventus RTX 3090

32 GB DDR4

Reverb G2

Heli Pilot - hauptsächlich H145

• Ja, das läuft in der BETA (die für mich ganz nah an der Stable ist) schon sehr rund.

Ich war erst verwundert das die Bildwiederholrate auf 36FPS vom MSFS festgesetzt wurde. Aber das Ergebniss mit dem internen Bildglätter und der verbesserten CPU Performance ist beachtlich.

Auch wenn GPU und CPU immer noch fast im "Leerlauf" dahindümpeln... da ist noch viel Luft nach oben bzw. Asobo hängt anderen Studios technisch weit hinterher. Aber das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

• @André: Der Bernd meint bestimmt, daß beim Laden eines Spielstandes dann die meisten Einstellungen des Flugzeuges verhunzt sind... z.B. Störklappen auf voll, Engine-Switches auf aus, und dergleichen.

Beim FBW A320 Stable muß nach dem Laden z.B. das komplette MCDU neu programmiert werden. - Ja, auch der Flight Plan. Besonders nervig, wenn man viele Wegpunkte darauf hat..

Bernd's Frage zielt vermutlich darauf, ob das in der BETA noch immer der Fall ist. Würde mich auch interessieren. Ich fliege sehr gern Long Haul, und so bin ich selbst davon betroffen.

Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!