Bugrad/Tiller Steuerung funktioniert plötzlich nicht mehr.A320NX FBW

• Hallo,

Ich habe die vom Ruder unabhängige Bugrad/Tiller-Steuerung eingerichtet und sie funktionierte prima.

Anmerkung: Die Steuerung erfordert Übung, aber der Saitek X52 hat auf dem Throttle einen Drehknopf der fast wie das Original aussieht :/ und wie ein Steuerrad funktioniert.

Jetzt habe ich aber plötzlich diese ECAM-Anzeige und die Steuerfunktion ist so gut wie weg.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Im oberen ECAM rechts unten steht in amberfarbe "Noseweel Steering disconnected" (NW STRG DISC).

Dazu sagt FBW in den FBWSimulations Docs selber:

aber ich kann nirgendwo finden, wie ich den unsichtbaren Towing Tug weg kriege.
    Lösung gesucht 8|:rolleyes: Wahrscheinlich Neustart, aber nach all der Vorbereitung möchte ich eigentlich losfliegen....

Noch ne Frage: PRED W/S OFF müßte eigentlich auch grün sein, kann aber nichts finden was das bedeutet.

Any guess ???

Grüße

Gert aus Bonn

• Moin

Um den Pushback-Tug weg zu bekommen, brauchst Du nur über die MSFS-ATC den "Pushback stop" anzufordern. Ich gehe mal davon aus, daß du die Pushback-Toolbar nutzt. Die ist mit dem FBW und em Fenix immer noch leicht buggy. Jedenfalls sollte die Anzeige "NW STRG DISC" dann aus dem ECAM verschwinden.

Wenn du am Wetterradar-Panel oben rechts den kleinen Kippschalter umlegst, verschwindet auch "Pred W/S off".

Guten Flug

Gruß

Dirk

• Hallo Dirk,

YEEEE !  Das wars !    

Danke für die schnelle Hilfe

Für Pushback nutze ich neuerdings das Flypad. Den Vorgang selber überwache z.Zt mit externer Camera, von oben oder von der Seite , und kann dann schnell mit einem Tastendruck zu den notwendigen Befehlen auf dem FlyPad.

Hier für andere Leser wo der W/S-Schalter sitzt:

Ich habe die "stable" Version des A320NX. Leider geht das Wetterradar noch nicht.

Grüße

Gert

• Offizieller Beitrag

Dank schneller Hilfe kann das

Thema geschlossen werden. :)

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Slowfox

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!