Im Multiplayer kommunizieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe eine Frage: Kann man im MSFS 2020 mit anderen Spielern irgendwie kommunizieren? (sprechen, schreiben, usw.)

    Anscheinend dürfte das nicht gehen (momentan); es geht nämlich darum das ich einer "fremden Person" eine Freundschaftseinladung geschickt habe, diese sie angenommen hat, und jetzt kann ich halt nur eine Gruppe gründen u. sie dorthin einladen zum gemeinsamen fliegen, aber man kann halt nicht sich ausreden wohin, mit welchem Flieger usw. Quasi wir würden dann nur stumm fliegen :grinning_squinting_face:

    Weiß jemand eine hilfreiche Antwort?


    Liebe Grüße
    Herbert

  • Hallo Herbert,

    im MSFS2020 geht das wohl nicht.

    Ich benutze Skype und auch natürlich meine Mitflieger - also unsere kleine Gruppe :winking_face:.

    Das wäre doch eine Möglichkeit.

    Man kann sich verabreden usw. - und das schöne ist, es funktioniert.

    Sehe gerade, Wolfgang war schneller.

  • Hallo, ja dankeschön. Ich denke auch das nur möglich wäre über Skype, Discord usw. Es ging mir in meiner Frage ja nur darum das ich jetzt einem "fremden" Spieler im MSFS eine Freundsch.Einladung geschickt habe und der sie angenommen hat aber wir können jetzt halt nicht kommunizieren (sprechen) quasi nur per Zufall wenn beide online sind eine Gruppe gründen u. stumm fliegen :grinning_squinting_face: Deshalb hab ich hier nachgefragt ob das irgendwie geht das man denjenigen anschreiben oder sonst was kann. Alles andere wäre ja sinnlos mit jemanden zwar befr. zu sein im Spiel aber nicht kommunizieren können. Man kann nix ausreden usw. :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich eine Frage.

    Kann man einen Freund einladen "mitzufliegen" im eigenen Flieger? Das er als Co-Pilot amtiert?

    Das wäre doch mal was. Aber ich denke: Nein.

    Ich hatte letztens einen Flug in einer Boing. Als ich Probleme bekam, habe ich an meinem Co-Piloten übergeben. Aber der muß "voll" gewesen sein. Er hat die Maschine in die Botanik geschmissen.

    Solche Prob´s habe ich immer, wenn ich den CO das zweite mal anfordere.

  • Jetzt habe ich eine Frage.

    Kann man einen Freund einladen "mitzufliegen" im eigenen Flieger? Das er als Co-Pilot amtiert?

    Das wäre doch mal was. Aber ich denke: Nein.

    Ich hatte letztens einen Flug in einer Boing. Als ich Probleme bekam, habe ich an meinem Co-Piloten übergeben. Aber der muß "voll" gewesen sein. Er hat die Maschine in die Botanik geschmissen.

    Solche Prob´s habe ich immer, wenn ich den CO das zweite mal anfordere.

    Nein das geht leider nicht. Ich glaub das deine Frage hier sogar schon mal wer gestellt hat oder hab ich´s in einem anderen Forum gelesen.
    Natürlich wär das a coole Sache aber es ist einfach (im Moment) noch nicht möglich. Vielleicht in ein paar Jahren :grinning_squinting_face:

    Oder du schaffst es mit der Matrix (der Film "Matrix) :grinning_squinting_face:

    Lg

    Herbert

  • Kann man einen Freund einladen "mitzufliegen" im eigenen Flieger?

    Ja das wäre eine coole Sache, aber das wird, glaube ich, vorläufig nix.

    das ich jetzt einem "fremden" Spieler im MSFS eine Freundsch.Einladung geschickt habe

    Das heißt, ihr hattet nie wieder Kontakt...? Schade eigentlich, dass es da keine Möglichkeit gibt.

  • Das heißt, ihr hattet nie wieder Kontakt...? Schade eigentlich, dass es da keine Möglichkeit gibt.

    Ich hab der anderen Person eine Freundsch.Anfrage geschickt, die andere Person hat sie angenommen, aber eigtl. ist es ja blöd weil wenn man nicht miteinander kommunizieren kann, einfach nur "stumm fliegen", dann ist so eine Anfrage auch sinnlos :-/

  • Hallo.
    Zur Not bespecht doch euren Flug per Mail oder Telefon.

    Teamspeak sollte doch auch gehen. Hat ja mit dem FS 2020 nichts zu tun Ihr braucht nur einen Server oder aber ihr meldet euch bei einer Teamspeakgruppe an, wo es um das gemeinsame Fliegen in Flugsimulatoren geht . Temspeakgruppen gibt es jede Menge. Warum nicht auch für die gemeinsame Fliegerei.

    Gruß Norbert

  • Schade, dass man nicht die offiziellen Frequenzen der Luft-Luft Kommunikation unter Piloten (122.540 MHz, 122.555 MHz, 130.430 MHz) nutzen kann um sich zu unterhalten.

    Wird in der Realität genau so gemacht.

    Gruß

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:12

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!