Boxed Version ohne DVD nutzen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    hat sich jemand die Boxed (also physische) Version gekauft und kann mir berichten, ob ein Betrieb mit dem Code aus der Packung auch ohne CD/DVD möglich ist?

  • Hallo zusammen,

    hat sich jemand die Boxed (also physische) Version gekauft und kann mir berichten, ob ein Betrieb mit dem Code aus der Packung auch ohne CD/DVD möglich ist?

    Hallo, da braucht man gar nix rumbrennen usw. Ich hab das Spiel ganz normal von den Cd´s runterinstalliert, dann noch den Rest vom Internet installiert u. nach ca. 15-16Std. war bei mir alles easy. Brauch keine Cd drinnen haben im Spiel (selbst wenn wär es ja egal dann tust du eben eine rein) aber ich brauch nix drinn haben und mußte auch nix Image brennen usw. so wie Bluebird1965 das schreibt.

    Lg

  • Ich verstehe nicht, warum manche sich die Arbeit antun (müssen), wenn´s so wie bei mir ganz einfach OHNE irgend einer rumkopiererei bzw. Umbenennung funktioniert?! Es ist doch ein und dasselbe Game/ ein und dieselben Cd´s.

    Cd´s ganz normal installieren, den Rest übers Internet runterinstallieren, fertig. Man braucht keine Cd beim spielen im Cd-Fach drinnenlassen.

    Lg

  • und wenn man es pe CD installiert hat?

    Darum geht's doch.

    Is jetzt nicht böse gemeint, aber sag mal liest du überhaupt genau? Ich schreib schon zum 3.x das ich es von den Cd´s runterinstalliert hab! Und nachdem ich sie alle 10 Stück installiert hab, kommt man in d. Microsoft-App-Store automatisch u. installiert von dort aus den Rest herunter. Und das war dann auch schon alles.

    Anschließend braucht man beim spielen KEINE Cd im Cd-Fach lassen. So ist es halt bei mir. Ich verstehe nicht warum der eine rumkopiert, der andere irgendein "Image" brennt usw. Es müßte doch bei allen gleich sein, wenn ich ohne Cd im Fach spielen kann müsst ihr es ja auch können?!?!?!

    Lg

  • Doch ich kann lesen, definitiv!

    Das hab ich ja uch gemacht, aber ohne virtuelles Laufwerk, z.b. Clone DVD, gings trotzdem nicht.

    Ich finde es phantastisch, das es bei Dir funktioniert, aber ein Einzelner ist nunmal kein Maßstab für andere.

    Da es wohl anderen auch so ging, sah ich mich genötigt, diesen Vorschalg zu machen.

    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und komme gut ins neue Jahr, auch ohne Feuerwerk.

  • Doch ich kann lesen, definitiv!

    Das hab ich ja uch gemacht, aber ohne virtuelles Laufwerk, z.b. Clone DVD, gings trotzdem nicht.

    Ich finde es phantastisch, das es bei Dir funktioniert, aber ein Einzelner ist nunmal kein Maßstab für andere.

    Da es wohl anderen auch so ging, sah ich mich genötigt, diesen Vorschalg zu machen.

    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und komme gut ins neue Jahr, auch ohne Feuerwerk.

    Ok, das finde ich echt merkwürdig. Wenn 1.000 Leute ein und dieselbe CD-Box kaufen, müßte es ja auch 1.000x ganz normal zu installieren gehen!? Was läuft da bitte verkehrt bei dieser Sim? Is eigentlich eine Frechheit von Microsoft!

    Danke :smiling_face: Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich brauch kein Feuerwerk, das ist bei uns im Land eh schon jahrelang verboten u. abgehen tut´s mir nicht.


    Lg aus Österreich

    Herbert :smiling_face:

  • Ok, das finde ich echt merkwürdig. Wenn 1.000 Leute ein und dieselbe CD-Box kaufen, müßte es ja auch 1.000x ganz normal zu installieren gehen!? Was läuft da bitte verkehrt bei dieser Sim? Is eigentlich eine Frechheit von Microsoft!

    Microsoft hat bisher noch keine DVD-Version des Flugsimulators veröffentlicht.

    Da musst Du jemand anderem Deine Unhöflichkeit an den Kopf werfen.

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal eine Frage.

    Was habe ich gekauft. Keine DVD´s, keine Box, nur einen Link mit einem Code von Amazon.

    • Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition | PC Code

    Habe eben noch einmal den gekauften Code angeklickt. Dann kam der Spruch: This code has already been redeemed. Das kann ja heiter werden, wenn ich das Teil löschen muß. Habe keine DVD´s, keine Installationsdaten. GAR NIX. :smiling_face_with_horns: Nur den Startbutton.

    Jetzt bin ich auch einer wie WoDi, mit einem Problem 1 zu 1000.

    Wo sind die Daten zum brennen oder auslagern??

  • Microsoft hat bisher noch keine DVD-Version des Flugsimulators veröffentlicht.

    Da musst Du jemand anderem Deine Unhöflichkeit an den Kopf werfen.

    Dieter

    Na klar gibt es eine "Box" wo die 10 Stk. CD-Rom´s drinnen sind, inkl. Handbuch, inkl. Kärtchen mit Freischaltecode. Die hab ich ganz normal bei Media Markt im Geschäft gekauft noch vorm Lockdown.

    Und wenn du meine Aussage als "Unhöflichkeit" bewertest dann ist das leider dein Problem. (Benehmen zahlt sich aus :winking_face: )

  • Habe mal eine Frage.

    Was habe ich gekauft. Keine DVD´s, keine Box, nur einen Link mit einem Code von Amazon.

    • Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition | PC Code

    Habe eben noch einmal den gekauften Code angeklickt. Dann kam der Spruch: This code has already been redeemed. Das kann ja heiter werden, wenn ich das Teil löschen muß. Habe keine DVD´s, keine Installationsdaten. GAR NIX. :smiling_face_with_horns: Nur den Startbutton.

    Jetzt bin ich auch einer wie WoDi, mit einem Problem 1 zu 1000.

    Wo sind die Daten zum brennen oder auslagern??

    Hallo Wolfgang

    naja das "Problem" könnte ich auch haben wenn ich aus irgendeinem Grund alles löschen muß, denn nur weil ich die CD´s besitze habe ich ja trotzdem meinen Code schon eingelöst u. das lässt sich nun mal logischerweiße nicht ein 2. mal wiederholen.
    Aber ich glaub wenn man d. Game löscht ist es ja trotzdem in deinem Microsoft-Konto noch vorhanden. Auf deinem PC halt nicht aber im Internet auf deinem Microsoft-Konto schon. Und von dort kannst du es glaub ich ja immer starten das geht glaub ich gar nicht zu löschen, oder doch?! Aber probier jetzt nix rum, brauchst ja nicht nochmal deinen Code anklicken, lass alles so wie es ist sonst machst du dir noch was kaputt jetzt.
    Aber deine Frage ist trotzdem berechtigt. :grinning_squinting_face: Hoffe du bekommst eine hilfreiche Antwort.

    Liebe Grüße

    Herbert

  • Früherkaufte man den FSX noch mit DVD´s. Install, Registriercode eingeben und fettich.

    Jetzt weiß jede große Firma im Internet, was du spielst. Irgendwann kommt dann Werbung von allen. :face_with_rolling_eyes:

    Man kann ja auch den MSFS-2020 als DVD (CD-Rom) kaufen, das hab ich ja auch so gemacht. :smiling_face: Und in der heutigen Zeit muß man dann halt den Rest übers Internet runterinstallieren weil ja nicht alles auf den CD´s oben ist.
    Aber so ist das leider nun mal, alles wird digitaler, gläserner usw. Aber mein Gott ich reg mich da gar nicht auf, sollen die ihre Werbung ruhig machen mich interessiert das sowieso nicht und ich kauf auch nur das was ich brauche nicht weil ich´s 1000x in der Werbung gesehen habe, davon lass ich mich überhaupt nicht beeinflußen. Soll aber Leute geben die beeinflußbar sind durch Werbung. Und was das Thema "Privatsphäre" angeht ("Jetzt weiß jede große Firma im Internet, was du spielst...") ja mei es weiß sowieso die Behörde deine Daten, dann dürfte man keinen Reisepass haben, keine E-Card, kein Fernsehr, kein Auto, kein Radio nix da sind alles Daten von dir. Das sollte man auch bedenken. Aber es will und wird ja auch kaum jemand auf etwas verzichten wollen. So ist das halt.

    Also kepp smile, mach das Beste daraus, mach Dir und deiner Frau einen schönen Abend :smiling_face: und ich freu mich auf unseren Neujahrsflug. :smiling_face:

    Liebe Grüße aus Österreich

    Herbert

  • Hallo ,

    habe das schon einmal beschrieben . Man muß ein Konto im Store einrichten dort ist der MSFS hinterlegt egal ob Box oder Steam usw. Wenn man den Simulator auf seinem Rechner deinstalliert und anschließend in den Store geht kann der MSFS beliebig neu installiert werden .

    Gruß

    Dieter

  • Moin liebe Flusi Gemeinde

    Ich weiss icht ob es hier hin gehört oder wo anders !?

    Ich habe mir auch den FS 2020 auf DVD gekauft. habe es nach dem 5. Versuch geschafft in zu insalieren. Habe über den Store meiner Meinung nach alles notwendigen Update runter geladen. Den Rechner neu getartet . Es wird mir das Start Bild abepielt ( das mit Asobo / Black Shark´s und so ) dann habe ich ein Bild von Einer Stadt. Ich meine es ist Paris . Unter rechts läuft eine runde Ladeanzeige. Diese verschwindet nach ca. 6 Sekunden und alles ist wieder weg . DEr FS 2020 will einfach nicht starten.

    habe ihr eine Tip was ich falsch oder was ich anders machen sollte ??

    Gruss Torsten :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!