Ahoi zusammen! o/
Während meines Besuchs im (imo) sehr gelungenen [Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.] fiel mir auf, wie hilfreich doch so ein Tiller ist. Doof.. nu hätte ich gern einen. : ]
Ich habe mich ein wenig im Internetz umgesehen, und auch das ein oder andere gefunden, immer um die 400 EUR (WHAT?!? Für ne Achse, die von 0 bis 254 geht??), und immer ausverkauft/nicht verfügbar ist.
Dann erinnerte ich mich an den [Achsen-Thread von André]. Genau, man müßte doch eigentlich nur irgendwas drehbares als Achse nehmen, und das per USB anschließen. Leider bin ich handwerklich überhaupt nicht der Basteltyp (hab nicht einmal einen Lötkolben), wie vermutlich die meisten, und darum werden die aufgerufenen Preise von 400 EUR einfach von den meisten geschluckt. :o
So ein Teil, das sogar wie ein Airbus/Boeing-Tiller ausschaut, wäre natürlich uber.. aber mir würde auch einfach n billiger Schieberegler reichen, idealerweise mit Mittel-Raste.
Frage daher an alle: Kennt ihr einen bezahlbaren USB-Tiller, bzw. jemanden der sowas betriebsfertig machen kann? Solange der/die/es-jenige nicht gerade 400 EUR aufruft, kann man da sicher ins Geschäft kommen! : )
Mathias