(Live)Wetter Einstellungen ausgegraut

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi Leute,

    Ich habe folgendes Problem: ich habe gestern die dvd Version des Simulators installiert. Nach der 7 stündigen Installation wurde noch ein Update ( 20 gb) automatisch nach starten des Sims geladen.

    Hiernach habe ich im Marktplatz unter Welt noch einige Pakete runtergeladen ( hauptsächlich Europa und noch Deutschland) .Auf meinem anderen älteren Pc wurden nach dem Start gleich automatisch 90 gb als Update geladen, da war ein manuelles Laden von Inhalten komischerweise nicht nötig.

    So nun zum Problem: der Schieberegler vom Live Wetter ist ausgegraut auf der Weltkarte , ich kann kein Wetter einstellen und komme dementsprechend nicht mal in das wetter unter Menü . Habe schon probiert über die Funktion „reparieren“ oder „zurücksetzen“ . Hat nichts gebracht. Dann habe ich alles nochmal neu installiert. Leider auch ohne Erfolg . Die manuell heruntergeladen Updates waren auch noch installiert.

    Kennt jemand die Problematik und weiß dazu eine Lösung ? Mein anderer Rechner hat diese Probleme nicht.

    Besten Dank

    Hardy

  • Hallo,

    bist du online? Ohne Online ist natürlich ein Live Wetter nicht möglich. Ausserdem musst du in den Einstellungen auch einstellen das du mit Live Wetter spielen magst...

  • Hallo,

    bist du online? Ohne Online ist natürlich ein Live Wetter nicht möglich. Ausserdem musst du in den Einstellungen auch einstellen das du mit Live Wetter spielen magst...

    Hallo Heiko,

    Ja bin mit dem Internet verbunden, sonst gingen ja die Updates nicht zu laden. In den Optionen ist live Wetter ein. Habe da auch schon rumprobiert und es aus und eingeschaltet allerdings ohne Erfolg. Ich kann ja nicht mal irgendein Wetter einstellen da alles ausgegraut ist…. Werde es jetzt nochmal deinstallieren und vllt vorher die Updates mal rauslöschen. Was besseres fällt mir jetzt erstmal nicht ein :thinking_face:

  • Wart doch mal ab auf weitere Infos...ne Neuinstallation dauert ja wieder ewig...leider weiß ich auch nicht weiter aber genug andere hier können auch immer gern weiterhelfen?

  • Ja nicht neu installieren... was soll dabei anders werden?

    Ist der Sim mit der XBox App verbunden, mit deinem XBox Account verbunden?

    LG Pino

    Nein, der ist Nicht mit der App verbunden.

    Habe das Gefühl dass es was mit den Welt Updates zu tun hat die ich manuell geladen habe. Komisch war auch dass zu Beginn „nur“ 20 gb automatisch als Update gezogen wurden, anstatt die wohl üblichen 90 gb wie auf meinem alten Rechner. Daher musste ich manuell weitere Updates ziehen. Kann man diese Welt Updates iwie rauslöschen oder deinstallieren vom Marktplatz aus?

    Werde später mal Screenshots hochladen um es zu verdeutlichen

  • Wenn dein Sim nicht mit deinem Xbox Konto verknüpft ist, dann kann er auch keine Live Inhalte, wie das aktuelle Wetter, ziehen... vermute ich jetzt mal. Ich hatte dieses Problem noch nie. Aber das man einfach anonym auf die Wetterdaten zugreifen kann, bezweifle ich. Probier mal den Sim über die XBox App zu starten.

    Viel Glück

  • Ich hatte da ich gestern Zeit hatte trotzdem eine neu Installation gemacht. Jetzt hat sich folgendes neues Problem ergeben:

    Nachdem Start will sich der Simulator 40 GB Update ziehen. Er geht maximal immer bis 14 mb dann ist Schluss . Habe das mal über Nacht laufen lassen dann waren es 900 mb

    Eine absolute Frechheit.

    Anti Virus hatte ich deinstalliert und auch die Download Geschwindigkeit auf maximal eingestellt. Alles andere geht. Werd ich wohl wieder auf X-Plane umsteigen müssen :thinking_face:

  • Hdy1987

    Der MSFS ist nun mal ein Always Online Game (Wer hat das Wort Spiel gesagt?) und die Verbindung wird über die XBox App hergestellt über dein XBox Konto. Man kann ihn auch offline verwenden, so wie du anscheinend. Dann kannst du aber nicht auf live Inhalte zurückgreifen, wie live Wetter oder live Flugverkehr. Auch auf die 2 Petabyte geographischer Daten für einen höchstmöglichen Detailgrad wirst du nicht sehen.... und das ist schon der Hammer wenn du wie ich, eine illegal erstellte Hütte im Garten dargestellt siehst, die Gauben auf dem Dach... und diese Auflösung ist für die ganze Welt vorhanden und kann niemals auf deinem persönlichen Rechner gespeichert sein... deshalb "Always Online Game"

  • und diese Auflösung ist für die ganze Welt vorhanden

    Hmmm, nicht ganz. Auf einem sehr hohen Anteil der Erdoberfläche werden generisch verteilte Gebäude gesetzt, weil dort eine mit Hilfe der Photogrammetrie erstellte Welt (noch) nicht verfügbar ist.

    Gruß
    ruetzi

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!