Standartszenerieobjekte anzeigen lassen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi,


    ich habe bei einem Freund eine Szenerie in Auftrag gegeben. Es soll eine fiktive Szenerie werden als Weihnachtsgeschenk für unsere Piloten. Jetzt nimmt das erstellen von eigenen Objekten ziemlich viel Zeit in Anspruch und rechtlich ist es möglich, für eine nicht kommerzielle Szenerie, auf Standardobjekte zurück zu greifen.... aber wie kann ich diese auslesen und vor allen Dingen mir halbwegs sinnvoll anzeigen lassen? Kennt jemand ein Programm das dies erledigt?

    Versteht ihr mein Problem?

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Hallo,

    wenn ich dich richtig verstehe suchst du Objekte die in der Szenerie verwendet werden können: Wie z.B. Gebäude, Tiere, Fahrzeuge etc.


    Lösungsvorschlag:

    Ich habe auf Flightsim.to schon öfters solche Pakete gesehen.


    Anm.: Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich solche Pakete nicht als "Weltentwickler" benutze.

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Hallo Pino flywoh ,


    aber Dein Freund oder Du kennt euch schon mit dem SDK (Software Development Kit) des MSFS 2020 aus, oder? Sonst würde ich empfehlen, dass Ihr Euch erstmal die Grundlagen aneignet.


    Beispielsweise hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    ruetzi

  • ruetzi

    Ja, der Freund kennt sich bestens damit aus und hat auch schon einige Szenerien veröffentlicht.

    Er hat aber den Ehrgeiz, alle Objekte selbst zu konstuieren. Und da sage ich, das muss nicht sein. Und so will ich ihm einfach schon im Sim vorhandene Objekte vorschlagen. Konkret: Bevor er ein Parkhaus selbst baut, kann er doch einfach ein schon vorhandenes von Asobo dort hinsetzen. Dafür bräuchte ich aber ein Katalog der mir die Objekte anzeigt. Ein solches Programm suche ich.


    fussvolk

    Danke - ja, da habe ich mich auch schon umgesehen. Zwei Problem sehe ich dabei: Erstens die Lizenzen - manche Entwickler dieser Pakete wollen eine Genehmigung. Und zweitens die Framerates - das sind schon teilweise sehr detaillierte Modelle. Und das ist in meinem Fall nicht notwendig.


    LG Pino

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Er hat aber den Ehrgeiz, alle Objekte selbst zu konstuieren.

    Dann einige Dich doch mal mit Deinem Freund auf den Detailgrad.

    Man kann ja auch mit einfachen Modellen einen hohen Wiedererkennungswert herstellen.

    Es soll eine fiktive Szenerie werden als Weihnachtsgeschenk für unsere Piloten.

    Bei einer fiktiven Szenerie gibt es ja nur eine Wiedererkennung, wenn man sie schon kennt. Ansonsten reicht vielleicht das aus, was zu einem Erkennen des Fiktiven reicht, um die Piloten sich darüber freuen zu lassen :winking_face:

    Allerdings kenne ich auch nur die Libraries, auf die fussvolk schon hinwies, und die Beschreibung der sonstigen nutzbaren Asobo-Modelle im Simulator durch pdf-Files, die auf fs.to verfügbar sind.


    Gruß
    ruetzi

  • im Sim vorhandene Objekte

    Gib mal bei flightsim.to in die Suche folgendes ein: "MSFS Airport Asset Guide". Vielleicht helfen diese drei Treffer ja schon etwas weiter.


    Gruß

    ruetzi

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!