PMDG 737-800 veröffentlicht

  • Hallo zusammen,

    PMDG hat heute Nacht die von vielen langersehnte 737-800 veröffentlicht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Viel Spaß and many happy landings! :)

    Gruß,

    Tobi


    Gehäuse: Fractal Design Meshify 2 Light

    CPU: Intel i7-12700K

    Mainboard: ASUS TUF Gaming Z690-Plus D4 WIFI

    GPU: EVGA RTX 3070Ti 8GB

    Netzteil: EVGA SuperNOVA GT850

    RAM: Corsair Vengeance 32GB, DDR4-3200, CL16

    Speicher: WD Black SN750 1TB M.2

  • Hallo Flusis,

    ich habe mich gerade angemeldet und bin gespannt, auf alles Neue. Ich habe mir vor einigen Tagen die neue B737/800 gegönnt und bin hoch zufrieden. Da ich ca 2 Jahre nicht geflogen bin, ist natürlich vieles neu , auch im Zusammenhang mit dem MSFS. Ich bin mal gespannt.

    Dazu gleich eine Frage: der Flieger kam nach dem Starten nicht auf Tempo und hing bei ca 200 M/H fest. Alle Klappen eingefahren, Fahrwerk drin, Bremsklappen nicht aktiv.

    Welchen Fehler habe ich gemacht?

    LG, Manfred

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-10400F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    RAM: 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    Grafigkarte: NVIDIA Geforce GTX1650 super

  • Hi Manfred! o/

    Da Du von der 737-800 sprichst, nehme ich an, es handelte sich um einen IFR-Flug?

    Falls ja, wurde ganz bestimmt im Flight Management Computer die climb speed für unter 10.000 Fuß mit 250 kts IAS eingetragen.


    Das bedeutet, daß erst nachdem die 10.000 Fuß überwunden sind, weiter beschleunigt wird. (Unter 10.000 Fuß ist es allgemein vorgeschrieben, daß 250 Knoten nicht überschritten werden dürfen, außer ATC gibt Dir die Freigabe dafür.)


    Systemtechnische Hilfe kann ich Dir bei der 737 allerdings nicht geben, da ich mich hauptsächlich mit der A320 beschäftige. Aber da gibt es auf jeden Fall den ein oder anderen hier, der Dich da beraten kann. : )


    Mathias

  • Hallo Mathias,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

    diese Geschwindigkeitsbegrenzung ist mir bekannt. Allerdings erhöhte sich das Tempo auch nicht nachdem ich 10000 Fuß erreicht hatte. Ich denke, das ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. Es war mein erster Versuch von HAM >> MUN. Irgendwo habe ich einen Fehler eingebaut.

    Na, beim nächsten Versuch.

    Manfred

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-10400F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    RAM: 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    Grafigkarte: NVIDIA Geforce GTX1650 super

  • Hallo Manfred,


    bei welchem Mode ist Dir das passiert? LVL CHG oder VNAV? Bei LVL CHG einfach die Taste am MCP nochmal neu drücken und die Speed einstellen, bei VNAV musst Du die Speed in der FMC manuell ändern.


    VG Hardy

  • Hallo Hardy,

    vielen Dank für die Rückmeldung,

    sowie ich es noch weiß, ist es bei VNAV vorgekommen.

    irgendwo muß eine Einstellung verkehrt gewesen sein.

    Mal sehen wie es beim nächsten Flug aussieht.

    LG, Manfred

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-10400F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

    RAM: 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)

    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home

    Grafigkarte: NVIDIA Geforce GTX1650 super

  • Claus2508

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • Claus2508

    Hat das Thema wiederhergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!