TBM 930 Schalter teilweise nicht bedienbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir den MSFS2020 neu gekauft und bin mich nun am reinfuchsen :winking_face:
    Ich möchte gerne die TBM930 in die Luft kriegen und starte immer cold&dark.
    Ich bin unterdessen beim x-ten Versuch habe aber immer folgendes Problem:
    Im Overhead-Panel lassen sich die beiden Schalter bei "Engine Start" (Starter/Ignition) leider nicht bedienen! Somit ist natürlich auch ein starten der Turbine nicht möglich.
    Mit dem [definition='130','0']AP[/definition] Einstellrad für den VS-Modus (Sink- bzw. Steigrate) habe ich noch ein weiteres Element gefunden, das sich nicht bedienen lässt.
    Kennt jemand diese Probleme oder weiss jemand woran das Liegen könnte?

    Gruss

    Cyrill

    Gruß Cyrill


  • Moin, bin selber noch "Frischling", daher bin ich bei meiner TutorenSuche hierauf gestoßen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guck Mal rein, das ist ein D&C Start der TBM930. Vielleicht vergisst du ja irgendeinen Schalter ?

    Ich bin die zwar noch nicht geflogen, aber mach doch Mal "unterstützte Checklisten" an, und lass dich mit "Bewertung" und den Augensymbol vom Co-Piloten durch die Prozeduren "führen".


    Hoffe das hilft 🤙


    Und lass ein Daumen hoch und ein Abonnement beim Hauke, das ist das Mindeste (finde ich) 😎

    Xbox X

    Turtle Beach Velocity Flight One

  • Servus


    Die korrekte Bedienung der TBM ist nicht mein Problem :winking_face:
    Habe mich im Netz mit vielen Tipps und Videos schlauer gemacht.
    Mein Problem ist wie oben geschrieben, dass die beiden Elemente im Cockpit bei mir leider nicht bedienbar sind (keine Funktionalität). Das heisst keinerlei Reaktion bzw. Anzeige wenn ich mit der Maus über die Elemente gehe.

    Gruss

    Cyrill

    Gruß Cyrill


  • Servus zusammen

    Problem gelöst.
    Musste den Copilotenmod von Nexus und das workingtitle 1000nxi entfernen und nun läuft die TBM wie sie sollte.

    Gruss

    Cyrill

    Gruß Cyrill


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cyrill,


    vielen Dank für die Rückantwort. Das wird bestimmt einigen Usern schon weiterhelfen. Ich werde das Thema dann schließen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Claus2508

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!