Lande mitten im Flug auf dem Desktop. ntdll.dll Fehler?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem das Problem, dass mitten im Flug der MSFS abschmiert und ich auf dem Desktop "lande". Es passiert so von 10 Flügen ca. drei mal. Es macht sich vorab dadurch bemerkbar, dass der Sound weg ist und 2 sek stürzt der MSFS ab und ich finde mich auf dem Desktop. Meist passiert es mitten im Flug, ohne das ich gerade auch irgendwo reingeklickt habe. Ich fliege zZ nur die PMDG 737-700 in der aktuellen Update Version. Alle anderen Anwendungen die nebenbei laufen wie zB. Discord oder Volanta laufen weiter. In der Ereignisanzeige von Windows finde ich unter der Fehlermeldung als Ursache eine ntdll.dll Datei wieder.

    Keine Ahnung in welchem Zusammenhand die Datei dazu steht. Möglichkeiten gibt es viele und ich habe keine Ahnung wonach ich suchen soll.

    Ich habe jetzt schon mal vorab ein paar Tools aus dem Community Ordner entfernt, kann dazu aber noch nicht sagen ob es geholfen hat.

    Zur Zeit sieht der Ordner so aus:


    Hat jemand einen Rat für mich. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll mit dem Suchen. Eine Neuinstallation wäre echt die letzte Alternative :frowning_face:


    Danke im Voraus für Hilfe

    Gruß Michael

    Gruß Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Win 10 Pro 64 Bit, Ryzen 7 5800X3D, RTX 3080 SUPRIM, 32 GB RAM, SSD

    Steuerungshardware: Honeycomb Bravo, Thrustmaster TCA Sidestick, Logitech Flight Rudder Pedals

    Pilot in SimBitWorld APL2

  • Hallo Michael,


    mit Deinen Sorgen bist Du vermutlich nicht alleine.

    Das Gleiche ist mir gestern passiert, auf einer Strecke, die ich in den letzten Tagen vermehrt ohne Probleme geflogen bin, LSGG - EBBR. Gestern dann plötzlich der besagte [definition='129','0']CTD[/definition] mit der gleichen Fehlermeldung, die auch Du geschildert hast.

    Im Moment fliege ich die gleiche Strecke erneut, mal schaun was passiert, ich melde mich danach.

    Woran es liegen kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen.


    Nachtrag: Ich fliege derzeit ausschließlich die FBW A32X.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Gerade wieder ein [definition='129','0']CTD[/definition]. Ich war imn Descending auf Brüssel als der MSFS abschmierte. Diesmal allerdings nicht mit der Meldung der NTDLL.DLL sondern siehe anbei:


    Name der fehlerhaften Anwendung: bad_module_info, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Ausnahmecode: 0xc0000374

    Fehleroffset: 0x00007fff2d60c9a9

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x6330

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8b493abd43f6e

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: bad_module_info

    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

    Berichtskennung: a10ae7d0-cd8b-44ea-9015-81978a521cff

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.26.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App


    Dazu noch diese Info:


    Fehlerbucket 2280948926643597359, Typ 5

    Ereignisname: MoAppCrash

    Antwort: Nicht verfügbar

    CAB-Datei-ID: 0


    Problemsignatur:

    P1: Microsoft.FlightSimulator_1.26.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    P2: praid:App

    P3: 1.26.5.0

    P4: 00000000

    P5: FlightSimulator.exe

    P6: 1.26.5.0

    P7: 00000000

    P8: c0000005

    P9: 0000000002145305

    P10:


    Angefügte Dateien:

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.36e32c35-f62e-4d71-8f08-c21eda46f847.tmp.WERInternalMetadata.xml


    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Microsoft.Flight_1ac5e8beb9f6ddbe2d58181aca33b84a60384a44_936bb001_9aae5751-0bf3-45fc-afd6-8317968399c8


    Analysesymbol:

    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

    Berichts-ID: 823d57dd-5814-45b1-9e34-9298af319abb

    Berichtstatus: 268435456

    Bucket mit Hash: 1e32fe776b64a652efa78ef6bb66702f

    CAB-Datei-Guid: 0


    Kann damit jemand was anfangen?

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Hallo, Mitleidende,

    bei mir wurde gestern ja das Update VI Austria usw.

    über den "Inhaltsmanager" angezeigt, das sich auch

    einwandfrei installieren ließ.


    So habe ich heute einen Testflug vonELLX nach LOWI

    gestartet, der einwandfrei verlief bis ca 85 NM vor dem

    Ziel.

    MSFS friert ca. 3 sek. ein und ich befinde mich auf dem

    auf dem Desktop mit folgender Fehlermeldung:

    Ich weiß, das es schon mehrfach darüber gemeldet wurde,

    wäre aber froh, wenn es inzwischen eine positive Lösung gäbe.


    Nachtrag: Ich fliege mit der Beech Baron G58.

    Bilder

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • So habe ich heute einen Testflug vonELLX nach LOWI

    gestartet, der einwandfrei verlief bis ca 85 NM vor dem

    Ziel.

    Hallo Namensvetter,


    bei meinem Absturz waren es auch so ca. 85 nm vor dem Ziel.

    Zufall, oder??

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Hallo, Rudi und Mitleser,


    Die Fehlermeldung bei mir sagt ja: Das der Vorgang

    "Lesen im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden

    konnte".

    Wo könnte man da ansetzen um das zu ändern?

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • hallo, ich habe auch einen ryzen 7 3700x 8core mit 32GB ram RX5700XT und win10pro.

    ich konnte heute spielen. dann win updates gemacht und dann ging kein fliegen mehr!!!

    an diesen 2 updates ist was faul: Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - v5.104 (KB890830), 2022-08 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 21H2 für x64-basierte Systeme (KB5012170)!!

    msfs lässt sich starten, aber zum fliegen kommt man nicht, da msfs einfach beendet wird, man landet auf dem desktop. unter ereignisanzeige/anwendung/msfsV1.26.5.0_xxxxxxx.exe und einer xxxx.dll trat ein fehler auf.

    eine acronis sicherung von c: zurückgespielt, dann gings fliegen WIEDER!

    MfG

    neues mitlgied

    screenshots hochladen ging nicht, da diese 4,5MB hatten.

    [definition='24','0']AMD[/definition] cpu Ryzen 7 3700X 8core, 32GB RAM 4x8GB , [definition='24','0']AMD[/definition] vga RX 5700XT 8GB, chipset X570, ASUS MB, Steuerung Logitech X-56 HOTAS, 1. SSD M.2 pcie4.0 Samsung 980 pro 1TB, 2. Laufwerk: HWraid Avago LSI Megaraid SAS 9440-8i mit 4x400GB Intel DataCenter S3700 Raid5 für acronis true image 2021

  • Ich habe gerade noch mal zwei Flüge gemacht, die alle ohne Probleme funktionierten. Muss jetzt nichts bedeuten.

    Welchem Tool ich allerdings nicht so traue ist das PushBack Tool "Toolbar Pushback". Dieses hatte ich deaktiviert und bin auch mit einer originalen Liverie von PMDG unterwegs.

    Ich probiere weiter aus und halte euch auf dem laufenden.

    Gruß Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Win 10 Pro 64 Bit, Ryzen 7 5800X3D, RTX 3080 SUPRIM, 32 GB RAM, SSD

    Steuerungshardware: Honeycomb Bravo, Thrustmaster TCA Sidestick, Logitech Flight Rudder Pedals

    Pilot in SimBitWorld APL2

  • Guten Morgen, "throttle_mic", Bitte Vornamen: ???


    mit welchem Flieger und wie lang waren die Strecken?

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Guten Morgen, "throttle_mic", Bitte Vornamen: ???


    mit welchem Flieger und wie lang waren die Strecken?

    Hallo Rudolf,

    mein Name steht im ersten Thread und auch das Flugzeug :winking_face:

    Fliege mit der PMDG 737-700. Die länge der Strecken variiert. Gestern beim [definition='129','0']CTD[/definition] war es eine Strecke von knapp 2 Std., wobei es dann nach ca. 75 min passiert ist. Bei den anderen malen waren es kürzere Strecken, so ca. 60-90 min. Was ich sagen kann, dass es nie am Anfang passiert, eher so im letzten Drittel vom Flug.

    Gruß Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Win 10 Pro 64 Bit, Ryzen 7 5800X3D, RTX 3080 SUPRIM, 32 GB RAM, SSD

    Steuerungshardware: Honeycomb Bravo, Thrustmaster TCA Sidestick, Logitech Flight Rudder Pedals

    Pilot in SimBitWorld APL2

    Einmal editiert, zuletzt von throttle_mic ()

  • Hallo, Michael,

    Danke. Ich schaue ja nicht immer den Anfang

    sondern die aktuelle Lage :smiling_face:.

    OK, es ist aber das gleiche"Leiden".

    Ich habe jetzt noch die MSFS-APP an entsprechener

    Stelle "repariert" und werde den gleichen Flug

    mit meiner Beech Baron G58, ELLX - LOWI wiederholen.

    Melde mich, wie es ausgegangen ist.

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    es gibt wohl mehrere festgestellte Übertäter. Zunächst mal der aktuelle Treiber von Nvidia und dann noch zwei Updates von Microsoft. Nehmt besser den älteren Treiber in der Version 516.59.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo, Claus und alle zusammen.


    Ich habe jetzt den Test ELLX - LOWI wiederholt,

    ohne Probleme.

    Coold & Dark, Start auf ELLX mit Rollen.

    Landung auf LOWI mit Anflughilfe ab 10 NM.

    Rollen zum Parkplatz. Flieger "dunkel" machen.


    Was ich bisher gemacht habe.

    1. bei Spielen "hohe Leistung" in "Windows entscheiden lassen"

    geändert.

    2. die MSFS-APP "repariert".

    Keine Treiber usw. entfernt.


    Was mir beim Flug aufgefallen ist:

    Es gibt beim Anflug auf LWOI eine neue Flusi = "Alps", die ich

    bei meinen vorigen Flüge nach LOWI nie gehabt habe.

    Nach m.M. wurde die VFR-Karte überarbeitet, was ich besonders

    positiv beim Zoomen bemerkt habe.

    Ich habe auch die "Aktive Pause" für ca. 20 Min. getestet. 0-Prob.


    Soweit kann ich sagen, daß das bei mir erfolgte Update VI Austria usw.

    wohl keine Probleme macht. Ob alles so bleibt, wer weiß ...

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!