Kennt zufällig jemand diese Fehlermeldung ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebe Kollegen ! In letzter Zeit kommt bei fast jedem Flug nach einer zufälligen Zeit diese Fehlermeldung :

    Kann mir jemand sagen was das soll, die Adresse im Arbeitsspeicher ist 0000 !!

    So macht Flusi spielen keinen Spass :tired_face:

    Lg und danke im voraus

    Ernst

  • Hallo,
    da der PC ab 0 zählt ist das nichts besonderes. Ist halt die HEX Adresse ab 0...

    Der MSFS schmeist gerne mal unkontrolliert irgendwelche Fehlermeldungen. Besonders gerne bei OC. Egal ob RAM oder CPU. Wenn es denn nichts anderes ist könnte man im BIOS die Ram Timings/Profile und die CPU Ansteuerungskurve mal Moderater einstellen.

    Wenn es unter VR passiert... ist halt Asobo.

    Ansonsten das übliche: Cache Reset, Community Ordner leeren... und darauf hoffen das Asobo mal was STABIL hinbekommt.

  • Danke Andreas für Deine schnelle Antwort. Sie klingt zwar nicht sehr aufbauend, da dieser Fehler offensichtlich schon bekannt ist und trotzdem niemand reagiert.

    Ich habe beobachtet, dass diese Fehlermeldung meistens in einem dichtbebauten oder dicht bewachsenen Gebiet kommt, und dass vielleicht die Grafik zu scharf eingestellt ist. Blöd ist die Situation, wenn man z.B. mit FTW einen Auftrag fliegt, der 3 Stunden dauert und 20 Minuten vor dem Ziel kommt dieser Mist. Meistens kann man ja mit Restart und komplizierten Manövern noch weiterfliegen, aber nicht immer.

    Na ja, Danke jedenfalls, vielleicht fällt noch jemandem etwas ein (oder ASOBO etwas auf den Kopf ;-)) )

    lg aus LOWL

    Ernst

  • Hallo,

    diese Fehlermeldungen sind sehr selten einer direkten Lösung zuzuordnen. Deshalb habe ich wenig Hoffnung das dir direkt, explizit zu dieser Meldung, jemand was sagen kann.

    Das es die Grafikeinstellung ist gleube ich nicht. Außer du hast dort schon extreme Ruckler. Der FS schmeisst sich auch gerne bei Timeouts weg. Probieren kostet nichts!

    Tipp: Probiere es auch mal mit den nur allernötigesten Programmen nebenher.

    Ich drücke dir die Daumen und würde mich über Rückmeldung freuen wenn du es gelöst hast.

  • Ich habe beobachtet, dass diese Fehlermeldung meistens in einem dichtbebauten oder dicht bewachsenen Gebiet kommt, und dass vielleicht die Grafik zu scharf eingestellt ist. Blöd ist die Situation, wenn man z.B. mit FTW einen Auftrag fliegt, der 3 Stunden dauert und 20 Minuten vor dem Ziel kommt dieser Mist. Meistens kann man ja mit Restart und komplizierten Manövern noch weiterfliegen, aber nicht immer.

    Na ja, Danke jedenfalls, vielleicht fällt noch jemandem etwas ein (oder ASOBO etwas auf den Kopf ;-)) )

    lg aus LOWL

    Ernst

    Hallo Ernst.

    Bin heute auch nach 2 Wochen wieder mal geflogen, und nach 1 Std 20 min selbiges.

    Du bist nicht alleine :winking_face:

  • :winking_face: Danke für die aufbauenden Worte. Zumindest wäre es möglich, dass irgend jemand von den Programmwissenden irgendwann etwas dagegen unternimmt.

    Jedenfalls kann ich damit aufhören, den Fehler bei mir zu suchen.

    lg

  • Selber Scheiss schon zum zweiten mal !!! wollte gerade abbiegen und den LOC einfangen und BOOOOM

    Ich könnte kotzen! gibt es da noch keine neu Erkenntnisse ?

    Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr so auf eurer Grafikkarte? würde mich mal interessieren meine hat 8gb und mein Speicher ist voll er benutzt sogar den ausgelagerten Speicher. Könnte das dass Problem sein ?


    Gruss

    Claudio

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudio,

    Du möchtest doch, dass wir Dir Lösungen an die Hand geben. Bitte sei so nett und erstelle eine Signatur mit den Hardwareangaben, da hier sonst nur Vermutungen angestellt werden und das hilft keinem.

  • Also ich habe 32 MB Arbeitsspeicher und auf der GraKa noch mal 12 MB Grafikspeicher. Daran sollte es nicht liegen. Ich lass mit die GPU Auslastung über den Taskmanager daneben immer anzeigen und komme ohne VR meistens nur auf max. 60%. VR ist schnell ausgelastet.

    Ich hatte schon Angst vor einem Virus, weil sich die VR Brille in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr länger einsetzen lässt, trotz eher schwacher Einstellung.

    Wenn es nicht besser wird, were ich wieder mal eine Neuinstallation ins Auge fassen.

    :pouting_face:

  • Hallo Claudio,

    von der Hardwareseite (Grafikkarte) bist Du gut aufgestellt. Das kann schon sehr häufig zu Problemen führen. Vom Arbeitsspeicher sehe ich da kein Problem, weil Du leider keine Signatur enstellst. Wie wir in den letzten Tagen aber auch schon gesehen haben, reagieren die unterschiedlichen Windows-Versionen im Hinblick auf Steuergeräte schon aus unerklärlichen Gründen nicht. Die meisten Geräte funktionieren mit der neuen Version ohne zusätzliche Treiber. Ich selber habe den Umstieg auf die Version 12 anfangs zurückgestellt, doch mittlerweile funktioniert alles bestens.

    Von Microsoft gibt es das Media Creation Tool, mit dem Du Dir einen Boot-Stick für eine Neuinstallation erstellen kannst. Sicher ist das zunächst mal wieder eine zeitaufwendige Arbeit, ist nach den Schilderungen aber wohl unumgänglich. Bei Fragen melde dich einfach.

  • Also ich habe 32 MB Arbeitsspeicher und auf der GraKa noch mal 12 MB Grafikspeicher. Daran sollte es nicht liegen.

    Daran sollte es nur dann nicht liegen, wenn es sich nicht um MB, sondern um GB handelt.

    Auch wenn es offensichtlich so ist, solltest Du es in Deiner Signatur noch anpassen.

    Gruß

    ruetzi

  • Liebe Mit-Flusiler !

    Nur um das Ganze zu einem geordneten Ende zu bringen. Ich habe mir jetzt eine neue Graka gekauft und der Fehler ist weg (GFeforce Rtx 3070 Ti Supreme). Der Simulator läuft einwandfrei und es gibt keine Fehlermeldungen mehr. Das Fehlerprofil entstammte also nicht dem MSFS Flusi sondern irgend einem defekten Bauteil auf der Graka.

    Jedenfalls Danke für Eure Hilfe, vielleicht hilft meine Rückmeldung auch anderen Kollegen, die verzweifelt an der falschen Stelle nach Fehlern suchen.

    lg aus LOWL

    Ernst

  • Slowfox 23. August 2022 um 13:28

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!