Multiplayer mit Freund

  • Hallo an alle, vor ab ich habe mir den msfs im MS Store gekauft und er auf Steam. Ich habe heute versucht mit meinem Freund zusammen zu fliegen (jeder mit seinem Flugzeug). Jedenfalls sind wir dann beide in das Spiel gejoint und dann hat es angefangen... ganz normal habe ich ihn als online angezeigt bekommen im Menü. Er war schon im game weshalb ich ihn auch schon auf der Weltkarte gesehen habe (seinen Namen und dieses grüne Flugzeugsymbol). Ich bin dann seiner Gruppe gejoint doch als ich mich in die Welt geladen habe, habe weder ich noch er uns gegenseitig gesehen jedoch sehen wir beide die selben anderen Spieler im Game. Wir können das beide nicht verstehen da wir auch alle Einstellungen gleich haben. Ich hoffe dass uns jemand helfen kann

    LG jakob

    Kein Vorname

    Kein PC

    Keine Xbox

  • Hallo jakob_wy!


    Das ganze kann einen ganz einfachen Grund haben. Wenn ihr euch Beide auf ganz genau der selben Stelle positioniert, seht ihr den anderen zwar in der Map, aber nicht im Spiel. Einfach an zwei verschiedenen Stellen ins Spiel springen oder ihr bewegt euch vom anderen etwas weg.


    LG Pino

    woh|group virtual airline - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Hallo,

    a) Das Game immer über die XBox App starten bzw. die muss AN sein.

    b) es ist nicht nötig eine Gruppe zum fliegen zu erstellen oder sich als Freun einzuladen

    c) Die Multiplayereinstellungen auf der Weltkarte müssen passen, also alles live, alle Spieler etc.

    d) erst ins Game wenn auf der Weltkarte oben der linkte Punkt auch weiß ist

    e) Wenn beide am gleichen Punkt sind... dann muß einer vorrollen ;) Hatten wir schon...

    f) der Faktor ASOBO spielt auch hoch eine nicht zu unterschätzende Rolle.

    g) beide die gleiche Version (dank an Bernd)

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Hi, ich habe noch eine Frage an Bernd, und zwar welche Version meinst du? Die vom Spiel oder die von was anderem? LG Jakob

    Kein Vorname

    Kein PC

    Keine Xbox

  • Hallo Jakob.


    Die Version vom FS. Zu finden rechts oben, dein Benutzername.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo Flusi-Gemeinde.


    Ich hole das Thema nochmal hervor, weil ich gemeinsam mit meinem Sohn und einem Kollegen zur Zeit das Selbe Problem habe.


    Zu mir und meinem Kollegen kann ich sagen, dass sich unsere Versionen unterscheiden. Kollege 1.27.21.0 und ich 1.29.22.0


    Dann gab es (wohl von Microsoft) eine Anleitung, wie man vorgehen soll, d.h. "entfreunden" unter xbox.com usw. und dann wieder "befreunden".


    Siehe hier.....

    Go to Xbox.com

    Click on the icon in the top right corner of the screen and log in with the email address|gamertag linked to Microsoft Flight Simulator

    Select Xbox Profile

    Click on Privacy settings

    If the problem persists or if your friend's privacy settings are correctly set up, you may need to remove and re-add your friend to the in-game and Xbox live friend list. To do so:

    Close Microsoft Flight Simulator

    Log in to Xbox.com

    Go to your Profile

    Under Friends & Club, click your friend's profile

    Click "Remove friend."

    Launch Microsoft Flight Simulator

    Click "Add friend," then enter the Gamertag of your friend and click send

    Once your friend has accepted the invitation, go back to Xbox.com and add them again to the Xbox Live Friend list.


    Alles funktioniert nicht.


    Im Spiel sehe ich meinen Kollegen auf der Weltkarte am Airport, jedoch nicht mehr wenn wir gemeinsam dort stehen. Das war einmal anders, seit den letzten Updates dann nicht mehr.


    Wenn ich ihn oder er mich in eine Gruppe einlädt, dann können wir akzeptieren, bei mir steht dann unter dem "1-Kopf-Symbol" Online (1) jedoch taucht er dort nicht auf, sondern unter Offline. Unter Offline kann ich ihm auch eine Gruppeneinladung schicken, er kann diese auch akzeptieren, jedoch sehen wir uns nicht am Airport.


    Auch das linke Symbol oben rechts (=local players) bleibt bei mir ausgegraut, bei meinem Kollegen ist es weiss, aber ich bin dort nicht drin.


    Kann hier bitte jemand helfen? Wäre super dankbar.



    Happy landings

    Dirk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Hallo,

    warum sollten auch BETA und Stable zusammel laufen?

    Ist bekannt das dies nicht geht.


    Lösung: Alle auf Stable...

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Moin.


    Kurzfassung :


    Alle Teilnehmer brauchen die GLEICHE Version.

    Die „normale“ Version ist die 1.27.xx.

    Die Beta (Tester) Version ist die 1.29.xx.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • OK, ich habe jetzt bei Steam wieder auf stable umgestellt, kann nun aber keinen Flug mehr starten. Weltkarte sieht aus wie eine Karte vom Wetterdienst.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Hallo,

    hatte ich auch. Ich habe es so gelöst:


    - Spielordner Backup wiederhergestellt (vor Beta)

    - Neustart

    - XBOX App Reparatur angestossen

    - Neustart

    Lief... aber das war die Store Variante.


    Ich denke Steam hat auch eine Reparaturoption der Dateien.


    Alternativ hätte ich folgendes probiert:

    1. Spieleordner sichern
    2. Spiel bei Steam deinstallieren
    3. Neustart
    4. Steam installation
      1. Pausieren und Steam beenden
      2. Backup wieder zurückspielen
    5. Steam starten und weiter installieren lassen. Sollte dann recht fix gehen.

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Hallo, ich weiß es nicht... kann nur Vermuten.
    Eigentlich sollte das die Reparaturinstallation lösen, wobei ich hier aber vermute das nur die Konfigurationsdateien im %APPDATA% zurückgesetzt werden. Das Problem scheint im Spieleordner zu liegen. Ich konnte das beheben in dem ich vom Datengrab ein Backup zurückgezogen haben.

    Wenn das so wäre, und man hätte kein Backup, wäre eine Neuinstallation fällig. Oder du gibst Ihm deinen Ordner. Dann könnte man mit FreeFileSync die Ordner abgleichen


    Oder man schaut im offiziellen MS Forum nach ob da schon jemand eine Lösung parat hat, denn vielleicht ist es auch nur eine Datei. Vielleicht hat ja auch hier noch einer eine Lösung.


    Support von MS ist halt auch ein Weg.


    Beta ist halt immer mir einem Restrisiko behaftet. Ich bin mit der Arbeit von Asobo bei weitem nicht zufrieden. Das kann man denen aber jetzt nicht anhängen... ist halt Beta.

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Hallo Flusifreunde,

    habe mit einem Flusifreund den Multiplayer getestet. Wir können uns auf dem Airport auch sehen,

    jedoch nur, wenn in der Weltkarte auf alle Spieler eingestellt ist.

    Steht es auf Gruppe können wir uns nicht sehen. Wir möchten jedoch nur uns sehen !

    Muß irgendwo etwas eingestellt werden ?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Guten Morgen Helmut.


    Ja, ihr müsst natürlich auch eine Gruppe bilden.

    Auf der Weltkarte rechts oben auf das Mitspieler-Icon klicken und deinen Freund zu einer Gruppe einladen…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo Bernd,

    haben eine Gruppe gebildet, Freund eingeladen, konnten uns auf dem Airport auch sehen, jedoch auch alle übrigen Flieger, da "alle Spieler" eingestellt, die zum Teil ein Chaos bilden. Stellen wir um auf

    "Aus (nur Gruppe)" können wir uns nicht sehen. Muß irgenwo noch etwas eingestellt werden ?

    Wir möchten uns nur beide sehen !

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Guten Morgen.


    Der Vollständigkeit halber dein Freund hat diese Einladung auch bestätigt/angenommen und du hast rechts oben auch geprüft das ihr in einer Gruppe seit?


    Dann habt ihr überprüft das ihr beide auch die gleiche Version installiert habt?


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

    Th. Hotas One

    Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

  • Hallo Bernd,

    mein Flusifreund hatte die Einladung angenommenund und bestätigt, wir waren in einer Gruppe.

    Du meinst, gleiche Version 2020 ?

    Wir konnten uns ja auf dem Airport sehen, jedoch nur mit alle Flieger was wir nicht möchten.

    Vielleicht kann ich heute Abend dies mit meinem Freund überprüfen, ansonsten bin ich erst

    nächste Woche daheim.

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!