Wetterradar und terraindatenbank

• Hallo zusammen

Leider finde ich über Google und unsere Suchfunktion nichts das mein Problem beschreiben könnte. Bei mir funktioniert weder Wetterradar noch die Terraindatenbank. Obwohl ich die Knöpfe bzw. Hebel stellen kann. Aber auf dem nd display sehe ich nichts davon. Bei terrain steht sogar on aber ich sehe auch nichts. Egal in welcher anzeige ich bin. Evtl könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruss Claudio

• Bei der aktuellen Revision des A320neo FBW ist das Radar ohne Funktion, aber auch ganz offensichtlich:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Das ist schon mindestens ein halbes Jahr so.

Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen under construction (ICAO for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)
    Steam MSFS2021 + A32nx FlyByWire auf Windows 11 Pro 64bit
    Intel® Core™ i7-12700K | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit | Mainboard MSI MPG Z690 EDGE | MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO GAMING LHR | SAMSUNG 980 PRO 500 GB + SAMSUNG 980 PRO 2 TB
    Thrustmaster TCA Sidestick, Hotas DualThrottle, TPR Pedals | StreamDeck + FlightTracker
  • Bei der Experimental Version dachte ich schon da ist auch der INOP Kleber abgekratzt.

Ich habe es auch mal geschafft das diese funktioniert ! jedoch tut sie es jetzt nicht mehr und ich habe keine Ahnung an was es liegt.

Ich weiss auf dem Foto ist es ausgeschaltet, man könnte es auch einschalten dann steht ON aber ohne funktion.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Du hast aber schon die Warnhinweise gelesen, dass bei der Ex-Version eben wirklich herumexperimentiert wird und Fehler wirklich zu erwarten sind.

Ich bin der Meinung, dass die Funktion letztes Jahr, als ich da in den A32nx eingestiegen bin auch kurzzeitig ging. Kann aber auch noch der MS-A320 gewesen sein.

Da diese Funktion jetzt aber schon so lange -selbst in der Development, geschweige denn der Stable- deaktiviert ist, ist sie vermutlich einfach noch nicht in trockenen Tüchern.

Es wird also kaum ein Bedienungsfehler von Dir sein, wenn da etwas nicht funktioniert.

Greetings from Capt. Frank, Airport Göttingen under construction (ICAO for garden is requested, Runway in planning, Terminal comes asap)... ;)
    Steam MSFS2021 + A32nx FlyByWire auf Windows 11 Pro 64bit
    Intel® Core™ i7-12700K | G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit | Mainboard MSI MPG Z690 EDGE | MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO GAMING LHR | SAMSUNG 980 PRO 500 GB + SAMSUNG 980 PRO 2 TB
    Thrustmaster TCA Sidestick, Hotas DualThrottle, TPR Pedals | StreamDeck + FlightTracker
  • Oke wenn es so ist kann man nichts machen. ;(

Mit dem Wetteradar scheint es dasselbe zu sein?

danke dir für deine Antwort

Gruss

Claudio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!