Alter Airac - woher?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, um die PMDG 737-600 tauglich für den geschlossenen Flughafen Tegel (EDDT) zu machen, brauch ich ein altes [definition='123','0']AIRAC[/definition]. Nur woher nehmen, und wie installieren? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Droogy,

    Herzich Willkommen im MSFS2020 Forum. :winking_face:

    Navdata für die PMDG und co werden ja für den MSFS2020 über Navigraph (Navdata Center) bezogen, ich habe mich mal schlau gemacht und mich erkundigt. Soweit ich weiß stellt Navigraph die alten Cycles NICHT zur Verfügung!

    Zu lesen hier

    Daher habe ich leider keine Idee wo du die alten Cycles herbekommst!

  • Hallo Droogy!

    Hier ein Workaround:

    das einzige was du brauchst sind alte Charts. Bei den Jeppesen Charts stehen auch immer die [definition='76','0']GPS[/definition] Koordinanten bei den Waypoints. Einfach den FMC mit den Koordinaten und nicht mit den Waypoints füttern.

    Hast du eine EDDT Szenerie? Was ist darin an Navigationshilfen enthalten? Das VOR TGL gibt es nicht mehr - sollte dies in der Szenerie dabei sein, hast du viele weitere Möglichkeiten.

    Ansonsten läuft es eh auf einen visual Approach hinaus. In den nächtsten Tagen sowieso die erste Wahl.

    LG Pino

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!