Guten Morgen in die Expertenrunde,
ich bin neu hier und - wie das immer so ist in Foren - erhoffe ich mir hier ein paar Tips zu meinem Problem.
Ich nutze den MSFS schon über viele Jahre mal mehr, mal weniger. Viel habe ich mich mit dem FS2002 und FSX beschäftigt, bin sogar umgestiegen auf Prepar3d.
Nach langer Pause habe ich jetzt den FS2020 installiert und natürlich gleich Probleme festgestellt:
Das System stürzt beharrlich ab. Manchmal schon beim Laden des FS, manchmal beim Suchen von Updates, manchmal beim Laden eines erstellten Fluges und manchmal schaffe ich es sogar ins Cockpit und kann fliegen (bei mittlerer Grafikeinstellung nahezu ruckelfrei).
Meine Vermutung, daß meine Hardware (obwohl die Mindestanforedungen erfüllt sind) etwas "untermotorisiert" ist, werden die Experten wahrscheinlich bestätigen können:
Intel i7-6700 / 3.40 Ghz
16 GB RAM (4GB VRAM ?)
GeForce GTX 745 / 4 GB / 1800 Mhz
Nun suche ich eine preisgünstige Lösung, mein System etwas aufzurüsten...und zwar Plug'n'Play.
D. h. eine andere Grafikkarte oder gar CPU ? Was wäre sinnvoll ? Welche Grafikkarten passen ?
Da ich kein PC-Profi bin, wäre mir eine einfache Lösung wichtig. Also Gehäuse auf, Grafikkarte umstecken, Gehäuse zu und Spaß haben.
Ready for takeoff