Simbrief Flugplan am Flypad importieren

  • Hallo zusammen


    Leider bin ich schon mehre Tage am suche jedoch erfolglos. Mein Problem ist folgendes wenn ich am Flypad

    auf simbrief importieren drücke erscheint oben Unknown User ID. was muss ich machen um den Plan aufs Pad zu bringen?


    vielen dank für eure bemühungen. 8o

  • Hallo Claudio,


    die Simbriefnummer "Pilot ID" findest Du im Simbrief bei "New Flights" unter "Optional Entries" unten rechts neben dem "Captain Name", die 6stellige Simbrief-ID. Diese muss im EFB des FBW-A320neo ein Mal eingetragen werden und zwar unter "Einstellungen - ATSU/AOC-Simbrief Benutzername/Pilot_ID".

    Danach kann der Simbrief-Flugplan perfekt eingelesen werden.

    Gruss Markus

    W 11 H, Prozessor Intel i9-10900K, CPU 3.70 GHz, übertaktbar bis 5.40 GHz, 32 GB RAM, 1 SSD 1 TB (System), 1 HDD 2 TB (Daten), 1 ext. SSD 1 GB via USB 3(MSFS), WLAN 6 160 MHz, Glasfaser 1 GB-Anschluss.

    Thrustmaster Throttle, Addon, Joystick, Airbus-Version.

  • Danke für deine schnelle Antwort Markus.

    Genau so habe ich es gemacht Pilot ID eingetragen und trotzdem funktioniert es nicht.

    was muss ich dann bei simbrief machen? einfach nur abspeichern oder muss ich da auch was einstellen ?


    gruss

    Claudio

  • Wenn ich im Simbrief einen FPl erstelle, speichere ich den in Simbrief (vielleicht ist das auch nicht zwingend nötig, aber ich tue es). Danach nehme ich den Simbrief Downloader und importiere diesen Flugplan in meine Tools (MSFS 2020, vPilot für VATSIM, Aivla-EFB usw). Das sind ein paar wenige Klicks und kostet praktisch keine Zeit. Das funktioniert dann immer. Ich weiss auch nicht, ob der Import in den MSFS2020 mit dem EFB des A320 FBW zwingend nötig ist, aber so funktioniert es wenigstens. Probiers mal. Den Downloader bekommt man auch auf der Simbrief-Website.

    Gruss Markus

    W 11 H, Prozessor Intel i9-10900K, CPU 3.70 GHz, übertaktbar bis 5.40 GHz, 32 GB RAM, 1 SSD 1 TB (System), 1 HDD 2 TB (Daten), 1 ext. SSD 1 GB via USB 3(MSFS), WLAN 6 160 MHz, Glasfaser 1 GB-Anschluss.

    Thrustmaster Throttle, Addon, Joystick, Airbus-Version.

  • Prima, wenn's jetzt funktioniert. An was hat es denn gelegen?


    -> Ja, die MCDU wird mit dem Flugplan gespiesen, Du musst aber genau nach dem Tutorial des FBW-A320 vorgehen (Init-Page!). Departure und Arrival (SID und STAR sowie Runways) musst Du noch eintragen.


    Gruss Markus

    W 11 H, Prozessor Intel i9-10900K, CPU 3.70 GHz, übertaktbar bis 5.40 GHz, 32 GB RAM, 1 SSD 1 TB (System), 1 HDD 2 TB (Daten), 1 ext. SSD 1 GB via USB 3(MSFS), WLAN 6 160 MHz, Glasfaser 1 GB-Anschluss.

    Thrustmaster Throttle, Addon, Joystick, Airbus-Version.

  • Ich habe die piloten id am falschen ort eingetragen. Man bin ich blöd dabei habe ich mich so viele mahle umgeschaut und nachgelesen. Dank dir habe ich es nun gefunden. War einfach im falschem register


    Das mit dem flugplan in der mcdu werde ich morgen überprüfen heut war sie nicht drin, musste sie selbst eingeben.


    Gruss und danke


    Claudio

  • Slowfox

    Hat den Titel des Themas von „Simbrief Flugplan am Flypad imortieren“ zu „Simbrief Flugplan am Flypad importieren“ geändert.
  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!