Flugplan von Simbrief wird immer unvollständig geladen (A32nx)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und habe versucht, mich zu belesen und aus Tutorials zu lernen...

    An folgendem Punkt komme ich aber einfach nicht weiter:

    Ein Flugplan wird immer unvollständig in den A320 geladen.

    Es ist immer nur eine kleine Strecke mittendrin geladen, es fehlen immer die Waypoints am Start und Zielflughafen.

    Dann lese ich "Discontinuity", siehe Screenshot. Vielleicht hat das etwas zu sagen?

    Kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch gemacht habe?


    vg

    Christian

  • Hallo Christian,

    Du mußt in der MCDU auch die [definition='42','0']SID[/definition] und [definition='115','0']STAR[/definition] auswählen und dann die Discont / Unity löschen

  • Hallo Christian !

    Wie von Helmut erwähnt musst du die [definition='42','0']SID[/definition] und [definition='115','0']STAR[/definition] in der MCDU angeben..

    Solltest du dazw ein Discon haben, musst du es wegclearen..

  • Noch ein kleiner Hinweis:

    Am Startairport zuerst die Runway auswählen, dann die [definition='42','0']SID[/definition].

    Ebenso am Zielort, erst die Runway, dann die [definition='115','0']STAR[/definition].

    Und ich würde Dir raten, die RANGE auf 10 oder 20 nm zu stellen, nicht auf 360 wie in Bild 1.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!