Multiplayer: Korrekte Präsentation von Lackierungen / Modellen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute,


    hoffentlich gibt es nicht schon ein solches Thema und ich habe es übersehen? Falls doch bitte einfach bescheid sagen. Ich lösche dann.


    Wenn man sich begeistert schöne Lackierungen kauft, sind diese für andere (Multiplayer) Spieler offenbar nicht sichtbar. Jedenfalls machen wir diese Erfahrungen auf der XBX. Schade.


    Genauso verhält es sich wohl auch mit Modellen von Flugzeugen. Ich als Spieler sehe natürlich mein ausgewähltes Modell, aber andere MP-Spieler sehen mitunter völlig andere Fluggeräte, teilweise aus völlig anderen Genres. Auch schade.


    Frage: Wird das wohl immer so bleiben, oder ist das ein Thema das irgendwann einmal korrigiert wird? Was denkt ihr? :smiling_face:


    Grüße aus B

    St

    Callsign: SgtRandoni

    • Fractal Design Meshify 2 Lite RGB Black T G Light Tint
    • be quiet! 1000W Straight Power 11 2x4CPU BN285 (DUBARO)
    • MSI!!! 33815 PRO Z790-A WIFI DDR5 [definition='35','0']AT[/definition] X Intel 7E07-003R reta
    • Intel & MSI Call of Duty Bundle
    • SI INT EL Core i9-13900KF 3.0GHz LGA1700 Tray
    • SI Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT , Black CW-9060070-WW
    • DDR5 PC5600 CORSAIR 32GB KIT (2x16GB) C36 Vengeance K2
    • SSD Kingston 2T B M.2 Fury Renegade PCIe 4 BULK (7300L/7000S)
    • Inno3D RTX 4090 X3 OC 24GB
  • Hi Stefan! o/


    Meiner Kenntnis nach ist das Problem rein technischer Natur.

    Man möge mich korrigieren, aber bisher war es immer so, daß wenn nur Du auf Deiner lokalen XBox (oder auch PC..) über die Lackierung oder Fluggerät verfügst, "kennen" andere XBoxes bzw. PCs dieses Fluggerät oder Lackierung nicht, und ersetzen diese dann mit Platzhaltern.


    Wenn die anderen Teilnehmer Deiner Multiplayersitzung hingegen EBENFALLS diese Lackierungen bzw. Fluggeräte gekauft haben, werden sie auch dort korrekt angezeigt.


    Mathias

  • Hallo,

    das ganze ist auch im offiziellen Forum des MSFS ein Thema. Egal ob XBox oder PC.


    Ich denke nicht das dies so einfach ist. Da die Typen und Liveries theoretisch unendlich sein können müssten diese Daten von allen PC/Fliegern in Sichtweite angefordert werden. und das wird man kaum auf einem zentralen Server machen. Was macht man wenn die anderen gar nicht schnell genug Daten liefern können! Was macht man in Flieger-Ballungsgebieten?
    Das dürften pro Flieger mehrere 10MB sein die man in kurzer Zeit benötigt. Selbst wenn man das ganze Qualitativ an die Darstellungsentfernung anpasst.


    Kein (mir bekanntes) Game mit komplexen Modellen macht das. Selbst WolrdOfTanks/Warships teilen nicht die Texturen (Mod) von anderen Spielern, obwohl das Model dort immer vorhanden ist.
    Bei einfachen Kiddyballergames kann man vorab Texturen abgleichen... aber im MSFS halte ich das in mehrfacher Hinsicht für schwierig.


    Am PC könnte eine Gruppe sich per Cloud/Server die Mods recht easy austauschen (für irgendeinen Mist muss ja Onedrive gut sein), k.A. ob das auch mit gekaufen Modellen geht.


    Ich wäre ja schon froh wenn der Fluggeräte Typ und das Grundmodell immer passen würde. Sieht komisch aus wenn ein Airbus mit der Nase an der Freiheitsstatue riecht (nur weil ich keinen Heli sehe).

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Genau das hatte ich gestern auch...ist ja eigentlich nur Logisch...mein Fliegerkollege hat sich kaputtgelacht über mein Heli der bei Ihm gar nicht dargestellt wurde... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich verstehe jetzt, warum das alles wohl eher ein Traum bleiben wird. :smiling_face:


    Grüße

    St

    Callsign: SgtRandoni

    • Fractal Design Meshify 2 Lite RGB Black T G Light Tint
    • be quiet! 1000W Straight Power 11 2x4CPU BN285 (DUBARO)
    • MSI!!! 33815 PRO Z790-A WIFI DDR5 [definition='35','0']AT[/definition] X Intel 7E07-003R reta
    • Intel & MSI Call of Duty Bundle
    • SI INT EL Core i9-13900KF 3.0GHz LGA1700 Tray
    • SI Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT , Black CW-9060070-WW
    • DDR5 PC5600 CORSAIR 32GB KIT (2x16GB) C36 Vengeance K2
    • SSD Kingston 2T B M.2 Fury Renegade PCIe 4 BULK (7300L/7000S)
    • Inno3D RTX 4090 X3 OC 24GB
  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!