MSFS 2020 Tageszeiten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute,


    Kann es vorkommen, dass der MSFS von sich aus unvermittelt die Tageszeit wechselt!!?

    Bin von Las Palmas kommend - mit dem Fenix A320 - gerade über Gibraltar und schwupps war es nicht mehr 21:30 sondern 17:00 also wieder taghell :confused_face:

    Ich habe beim Start allerdings die Zeit um ein paar Stunden vorgestellt. Wollte einfach mal so in die Nacht reinfliegen. Der Sim hat sich dann allerdings von selbst, während des Fluges, wieder auf die "normale" Zeit zurückgestellt. Da war ich allerdings schon etwa 2h unterwegs!? Wenn ich in Echtzeit unterwegs bin, ist mir sowas bisher noch nie passiert. Ich habe dann die Zeit wieder "vorgestellt". Danach war dunkle Nacht. Nach der Landung in LEAL - schwupps hat er die Zeit wieder zurückgedreht. War irgendwie eine lustige/komische Zeitreise. Naja. Muss ich eben einfach nochmals ausprobieren. Jedenfalls schon merkwürdig das Ganze.


    MfG
    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • ...... ist wohl ein Bug im MSFS2020. Nichts Schlimmes. Aber unangenehm auf "langen" Leg's


    MfG

    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!

  • Ich bin auch so ein "Sonnanaufgang" oder "Sonnenuntergangs" Typ - es sieht einfach toll aus :winking_face:

    Ist mir so wie du es schilderst noch nie passiert... du hast jetzt aber nicht UTC mit Local Timer verwechselt?

    LG Pino

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Im Moment nur in "Echtzeit" unterwegs. Nachdem mir beim Anflug auf EGSS mit dem FenixBus, kurz vor der Landung, der Flusi abgeschmiert ist, wobei ich noch vor dem Approach die Meldung - Too Steep Path Ahead - beheben musste, gönne ich mir mal ein paar MSFS freie Abende :sleeping_face:


    MfG
    Bernd

    - I7-12700k (4,8GHz)

    - Mem. 32GiB

    - Nvidia RTX 3070

    - 1TB SSD M.2

    - 0.5 TB SSD M.2

    - Mon. 27 Zoll

    - #mit der Aufl. 1920x1080 läuft der MSFS2020 absolut flüssig -> (Einstellungen auf ultra)!!!


  • Hast du die Einstellungen wie in dem Bild? Denn wenn du in Echtzeit fliegst, kannst du dir den Sim eigentlich nicht auf Sonnenuntergang oder -aufgang stellen....

    Echt komisch bei dir.... vielleicht ist es ja diese simple Einstellung die nicht richtig ist.


    LG Pino

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!