Moin, ich bin noch recht frisch im MSFS-2020 und kann jede Unterstuetzung gut gebrauchen.
Ich war in den letzten Jahren mehr im Weltall unterwegs und habe in Elite Dangerous ueber 3000h gemacht, nun wird es Zeit fuer was neues.
Die Fliegerei interessiert mich schon von klein auf und ich habe viel Zeit mit AOE, AOP, Chuck Yeagers Air Combat und Red Baron verbracht. Einen der ersten MSFS hatte ich auch mal installiert, es ist aber leider daran gescheitert, dass ich Null Plan hatte, wie ich da irgendwas machen kann, da gabs keine Anleitung im Programm.
Modellflug hat mich auch interessiert, mehr als nen nackiges Segelflugmodell habe ich aber finanziell nicht zusammen bekommen. Hatte aber einige Revell Flieger im Regal. Mein fantastischer Plan einen Gleitschirm zu bauen ist ?leider? auch daran gescheitert, dass ich die noetigen Materialien nicht zusammen bekommen habe.
Danach kam dann erst mal ne Menge anderer Krempel, weshalb ich erst jetzt hier gelandet bin.
Mein Interesse gilt vor allem kleinen Propellermaschinen, Flugzeugen mit Propellerturbinenluftstrahltriebwerk bin ich aber auch nicht abgeneigt. Jetzt ist mir erstmal am wichtigsten eine anstaendige in meinen Schreibtisch integrierte Pilotenkanzel zusammen zu stellen. Eine PPL in nicht allzu ferner Zukunft ist fuer mich denkbar, moechte mich jetzt aber erstmal einlesen, Motorflug Kompakt hab ich schon mal da und mich in Simulatoren rumtreiben. XPlane und Prepar3D stehen auch schon auf der Wunschliste. Ich habe zwar erst knapp ueber 50 Flugstunden und nicht viel mehr als 100 Landungen im MSFS aber das wird schon.
Die ersten 100 Seiten
mit Fragen kommen dann bald
Dont drink and fly! Hab mal gelesen, dass einer abgestuerzt ist weil er seinen Kaffee verschuettet hat..
Stefan