FlyByWire A32NX fliegt Kurven im Anflug / weicht von der Route ab

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    Da ich hier neu bin, hoffe ich das Thema an der richtigen Stelle erstellt zu haben. Nun zu meinem Problem:


    Ich bin gestern zweimal die Route von EDDL nach EDDB geflogen, welche ich mir bei SimBrief erstellt und in die MCDU geladen habe. Wenn ich dann die Flugroute mit den passenden Runways vervollständigt habe und die Flugroute einmal von Anfang bis Ende im Navigation Display durchgegangen bin sah alles passend aus und alle Wegpunkte waren miteinander verbunden. Umso näher ich aber dem Approach gekommen bin tauchten in der Flugroute auf einmal Kurven auf, die von der Route abweichen. Habe ich da einen Fehler bei der Routenplanung gemacht oder spinnt das der MSFS bzw. der FlyByWire ?


    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe


    Grüße

    Tobi

  • Hallo Tobi,


    ich fliege diese Strecke auch gerne und hin und wieder tauchen Probleme auf. Heute früh zb. habe ich einfach nicht das (korrekte) [definition='125','0']ILS[/definition] Signal empfangen und musste mal wieder manuell landen.


    Das was du beschreibst hatte ich auch schon. Es könnte daran liegen, dass man eine Landung erzwingen möchte, die "falsch" zum Wind liegt.


    Kann das bei dir sein?


    Grüße

    St

  • Also die Runway suche ich mir immer zur passenden Windrichtung raus, da ich auch eigentlich immer mit realem Wetter fliege.


    Ich könnte ja mal ausprobieren was bei vor eingestelltem Wetter ohne ( viel ) Wind passiert .


    Grüße

    Tobi

  • Hallo Tobi,


    dann wird das eine andere Ursache haben. "Programmierst" du eine [definition='125','0']ILS[/definition] Landung im Flugplan, also auf der Weltkarte?


    Grüße

    St

  • Auf der Weltkarte suche ich mir nur den Startpunkt raus. Alles was mit Route, Landung und Runway, also auch [definition='125','0']ILS[/definition] zu tun hat mache ich über die MCDU.


    Grüße

    Tobi

  • Hallo Tobi,


    diese 'Kurven' werden angezeigt wenn Du an diesen Waypoints zu schnell unterwegs bist, fliege mal die Transitions mit 210 kts oder weniger ab, dann fliegt er den Anflug in Managed Mode sauber ab.


    VG Hardy

  • Update:


    Habe es jetzt endlich mal geschafft die Route erneut zu fliegen, und diesmal die Geschwindigkeit an den Waypoints etwas verringert. Diesmal wurde die Route dann auch sauber abgeflogen. Danke für die Hilfe.


    Grüße

    Tobi

  • Dirk30926

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!