FlyByWire A32NX fliegt Kurven im Anflug / weicht von der Route ab

  • Hallo zusammen,


    Da ich hier neu bin, hoffe ich das Thema an der richtigen Stelle erstellt zu haben. Nun zu meinem Problem:


    Ich bin gestern zweimal die Route von EDDL nach EDDB geflogen, welche ich mir bei SimBrief erstellt und in die MCDU geladen habe. Wenn ich dann die Flugroute mit den passenden Runways vervollständigt habe und die Flugroute einmal von Anfang bis Ende im Navigation Display durchgegangen bin sah alles passend aus und alle Wegpunkte waren miteinander verbunden. Umso näher ich aber dem Approach gekommen bin tauchten in der Flugroute auf einmal Kurven auf, die von der Route abweichen. Habe ich da einen Fehler bei der Routenplanung gemacht oder spinnt das der MSFS bzw. der FlyByWire ?


    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe


    Grüße

    Tobi

  • Hallo Tobi,


    ich fliege diese Strecke auch gerne und hin und wieder tauchen Probleme auf. Heute früh zb. habe ich einfach nicht das (korrekte) ILS Signal empfangen und musste mal wieder manuell landen.


    Das was du beschreibst hatte ich auch schon. Es könnte daran liegen, dass man eine Landung erzwingen möchte, die "falsch" zum Wind liegt.


    Kann das bei dir sein?


    Grüße

    St

    Callsign: SgtRandoni, XBOX Series X, Sony A80J, 55 Inch :)

    Und Lenovo IDEACENTRE, Intel i5-11400F, RTX 3060, Samsung 500GB SSD, AOC G27GU und Elgato HD60+.

    Zu finden zwischen EDDB und EDBW

  • Also die Runway suche ich mir immer zur passenden Windrichtung raus, da ich auch eigentlich immer mit realem Wetter fliege.


    Ich könnte ja mal ausprobieren was bei vor eingestelltem Wetter ohne ( viel ) Wind passiert .


    Grüße

    Tobi

    Mainboard: GIGABYTE H410M S2H V3

    CPU: Intel Core i5-10400F, 6x 2.90Ghz

    RAM: 16GB

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3050


    Windows 10 Pro 64 Bit


    MSFS 2020 Deluxe Edition

  • Hallo Tobi,


    dann wird das eine andere Ursache haben. "Programmierst" du eine ILS Landung im Flugplan, also auf der Weltkarte?


    Grüße

    St

    Callsign: SgtRandoni, XBOX Series X, Sony A80J, 55 Inch :)

    Und Lenovo IDEACENTRE, Intel i5-11400F, RTX 3060, Samsung 500GB SSD, AOC G27GU und Elgato HD60+.

    Zu finden zwischen EDDB und EDBW

  • Auf der Weltkarte suche ich mir nur den Startpunkt raus. Alles was mit Route, Landung und Runway, also auch ILS zu tun hat mache ich über die MCDU.


    Grüße

    Tobi

    Mainboard: GIGABYTE H410M S2H V3

    CPU: Intel Core i5-10400F, 6x 2.90Ghz

    RAM: 16GB

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3050


    Windows 10 Pro 64 Bit


    MSFS 2020 Deluxe Edition

  • Und wenn du die exakt gleiche Route noch einmal fliegst, bekommst du dann wieder diese Abweichungen von der Route?


    Grüße

    St

    Callsign: SgtRandoni, XBOX Series X, Sony A80J, 55 Inch :)

    Und Lenovo IDEACENTRE, Intel i5-11400F, RTX 3060, Samsung 500GB SSD, AOC G27GU und Elgato HD60+.

    Zu finden zwischen EDDB und EDBW

  • Hallo Tobi,


    diese 'Kurven' werden angezeigt wenn Du an diesen Waypoints zu schnell unterwegs bist, fliege mal die Transitions mit 210 kts oder weniger ab, dann fliegt er den Anflug in Managed Mode sauber ab.


    VG Hardy

  • Hallo Highspeedhardy,


    vielen Dank. Da habe ich auch gleich noch etwas gelernt. :)


    Grüße

    St

    Callsign: SgtRandoni, XBOX Series X, Sony A80J, 55 Inch :)

    Und Lenovo IDEACENTRE, Intel i5-11400F, RTX 3060, Samsung 500GB SSD, AOC G27GU und Elgato HD60+.

    Zu finden zwischen EDDB und EDBW

  • Highspeedhardy


    Danke für den Tipp. Werde ich beim nächsten Flug mal ausprobieren.


    Grüße Tobi

    Mainboard: GIGABYTE H410M S2H V3

    CPU: Intel Core i5-10400F, 6x 2.90Ghz

    RAM: 16GB

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3050


    Windows 10 Pro 64 Bit


    MSFS 2020 Deluxe Edition

  • Update:


    Habe es jetzt endlich mal geschafft die Route erneut zu fliegen, und diesmal die Geschwindigkeit an den Waypoints etwas verringert. Diesmal wurde die Route dann auch sauber abgeflogen. Danke für die Hilfe.


    Grüße

    Tobi

    Mainboard: GIGABYTE H410M S2H V3

    CPU: Intel Core i5-10400F, 6x 2.90Ghz

    RAM: 16GB

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3050


    Windows 10 Pro 64 Bit


    MSFS 2020 Deluxe Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!