Fenix und SimBrief

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    Ich hab mir denn A320 gekauft. Nun bin ich mal geflogen. Alles soweit so gut.

    Ich hab in SimBrief denn A320-200 ausgewählt. Weil ich kein Eintrag gefunden hab. Auf der Seite von Fenix hab ich auch nichts gefunden. Ihr wisst schon was ich meine. Beim FBW A320 gibt es ja denn Flieger direkt zum auswählen damit die Daten passend zur Flugplanung sind.

    Grüße

    -MSI GF65 Thin 10UE-095 Laptop, Core i7-10750H, RTX 3060 6GB, 512 GB SSD, 1024 GB SSD, 32 GB Ram, Win11 64bit-

  • Hallo Mattul,


    wenn Du im Fenix-Programm bist, trägst Du dort auch die Simbrief-Kennung ein und das Kennwort. Nach dem Start des Flugsimulator mit dem Fenix A320 kannst Du den Flugplan auf dem virtualisierten iPad laden. Ich hoffe, dass ich die Anfrage so richtig verstanden habe.

  • Hallo,

    Danke für deine schnelle Hilfe. Ja das hab ich alles gemacht. Konnte denn Flugplan auch im Flieger laden. Aber im SimBrief wo du denn Flugplan erstellst, musst du doch dein Flugzeugtyp auswählen. SimBrief hat da schon welche drin. Aber wenn du denn FBW A320 fliegen möchtest mit ein Flugplan von SB ( ich kürze mal ab 😉) kannst du die Flugzeugdaten, von der Webseite FBW A320, in dein SB reinkomplimentiert lassen.

    Und da wollte ich wissen ob es sowas auch vom Fenix gibt. Es geht wohl um die genauere Berechnung von Treibstoff und Leistungdaten.

    Grüße

    -MSI GF65 Thin 10UE-095 Laptop, Core i7-10750H, RTX 3060 6GB, 512 GB SSD, 1024 GB SSD, 32 GB Ram, Win11 64bit-

  • Ich habe dieses Profil direkt von Fenix... (Homepage) Gibt es also definitv.

    Gruß

    Dirk


  • Danke euch beiden für die Info. Bin gerade auf der Arbeit. Aber ich werde es heute Abend probieren. Danke

    -MSI GF65 Thin 10UE-095 Laptop, Core i7-10750H, RTX 3060 6GB, 512 GB SSD, 1024 GB SSD, 32 GB Ram, Win11 64bit-

  • Hallo Matull


    Für das Modell des FBW A320N findest Du den entsprechenden SimBrief Eintrag hier:


    Youtube Kanal von riiva , dort das Video "SimBrief Flightplan Tutorial für den MSFS deutsch" auswählen und in der Beschreibung den Reiter "Mehr ansehen" auswählen. Ganz unten findest Du dann den Link zum gewünschten FBW.


    Hoffe ich konnte helfen, schönen Tag noch und Grüße aus Berlin


    Big-Daddy-Kako

    Mein System:

    CPU i7-11700K LGA1200

    Gigabyte Z590 UD [definition='7','0']AC[/definition] Motherboard

    32 GB DDR4 3600

    Geforce RTX3070 8GB GDDR6

    Be Quiet Pure Base 500DX

    Kühler Be Quiet Pure Rock2

    1x 1TB SSD (nur für Systemdaten)

    1x 2TB SSD (Flugsimulator)

    1x 2TB HDD (sonstige Daten)

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!