Gruß aus dem Norden

  • Moin Forum,


    beim Streifen durch das netz, bin ich nun auch auf dieses sehr interessante Forum gestoßen und habe mich auch gleich registriert.


    Dem einen oder anderen wird das Konterfei meines Avatars evtl. bereits bekannt vorkommen, wie auch mein Skip. So wird auch mancher bereits wissen, dass ich die Webseite Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. betreibe auf der es Freeware für P3D und MSFS gibt (nach Anmeldung wie überall).


    Nun also auch hier im Forum. Ich hoffe auf viele interessante Beiträge und freue mich auf dieses Forum.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen!  :):)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.  :thumbup:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo (hier könnte Dein Name stehen),


    willkommen bei uns im Forum. Du möchtest demnächst auch sicher schnelle und angemessene Lösungsansätze von allen für Deine Probleme bekommen, aus diesem Grund setzte bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur. Solche Angaben helfen enorm weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher solltest Du bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen. Das Forum hat nicht den Sinn, Dir die eigene Recherche im Internet abzunehmen. Wir erwarten, dass jemand, der sich an den Flugsimulator herantraut auch in der Lage ist, vorab eine ordentliche Suchabfrage in den gängigen Suchmaschinen vorzunehmen. Viele Fehler und Probleme treten durch den Einsatz von Drittanbieterprogrammen auf. Bei der Beschreibung von Problemen sollte daher IMMER möglichst genau angegeben werden, ob irgendwelche Zusätze wie Lackierungen oder Addons genutzt werden. So spart man sich unnötige Rückfragen. 


    Wir legen bei uns Wert auf einen netten Umgangston, schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist es einfacher, Dich direkt anzusprechen und Du musst es nicht mehr ständig unter Deinem Beitrag ergänzen.


    Wir haben bei uns nicht viele Vorgaben, aber ein freundliches Hallo und eine Verabschiedung gehören bei uns zum üblichen Standard. Es wäre auch ganz gut, wenn Du uns etwas von Deinen Erfahrungen im Umgang mit dem Flugsimulator mitteilen würdest. Es hat wenig Sinn, Dir eine ausgeklügelte Lösung an die Hand zu geben und Du verstehst überhaupt nicht, was Du jetzt machen sollst.


    Die von Dir erstellte Signatur entspricht nicht unseren Regeln und ich möchte darum bitten, die Veröffentlichung von Links auf irgendwelche Homepages oder YouTube-Kanälen dort zu entfernen. Zur nochmaligen Kenntnis habe ich den entsprechenden Abschnitt angehängt und weise ausdrücklich auf die Beachtung unserer Regeln hin.



    § 3 Pflichten als Foren-Nutzer

    1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

    • beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
    • Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
    • gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
    • wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
    • Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
    • Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;
    • Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben. Dies gilt auch für sog. Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen. Homepage-URLs und Adress- bzw. Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil des Forums veröffentlicht werden.
    • Bei der Registrierung ist eine Hardware Signatur einzutragen. Folgende Inhalte sollten dabei angegeben werden: Welche CPU, Grafikkarte, Speichermedien und Arbeitsspeicher werden verwendet. Darüber hinaus können noch weitere Angaben gemacht werden, je mehr nützliche und hilfreiche Informationen geteilt werden, desto besser ist dies. Sollte die Signatur nicht korrekt ausgefüllt sein, können wir euch nicht helfen und darüber hinaus, behalten wir uns vor euch von der Nutzung dieses Forums auszuschließen!

    Viele Grüße aus EDLF


    Claus


  • Sorry Claus, aber findest du nicht du gehst (mal wieder!) zu weit? So wie du hier Neulinge "begrüßt" das geht auf keine Kuhhaut.

    Und wenn du schon so auf die Paragraphen klopfst: Was ist mit dem Weblink in deiner Signatur? :/

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Also sorry,

    aber dieses Forum scheint von Leuten mit einem Geltungsproblem geleitet zu werden.


    Dat is nix für mich. Daher verabschiede ich mich hier wieder und lösche meinen Account.

    Ihr wisst ja wo Ihr mich finden könnt.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen!  :):)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.  :thumbup:

  • Moin Fischkopp ,

    mach dir nix drauß, es sind nicht alle so (unfreundlich)...

    HaMa / Markus ist zum Beispiel schwer in Ordnung! 😉


    Ich wurde neulich unverständlich von leMaximum darauf hingewiesen, dass ich meinen Beitrag bitte mit meinem Vornamen unterzeichnen möge! Wohlgemerkt: Unter ein kurzes Dankeschön (THX = thanks = Danke) als Antwort auf seinen Hinweis. Es folgte eine anschließende unsinnige Hilfestellung. Aber lies selbst...

    Update "App-Installer" - Verschiedenes - MSFS 2020 Forum - Das erste deutschsprachige Forum
    Da fasst du dir doch nur noch anne Rübe!


    Übrigens: Bei einleitenden Diskussionen schreibe ich immer meinen Vornamen dazu.

    Aber ob ich hier jetzt Olli oder Jazzthief genannt werde, ganz ehrlich, das ist mir doch Latte.


    LG

    von Olli!

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Bevor man sich hier überhaupt als Einsteiger zurecht gefunden hat, hat man von den Admins und deren Claqueuren schon ordentlich was reingewürgt bekommen. Sehr, sehr schade. Leute, fahrt Euch mal 'nen Tacken runter. :thumbdown:

    Herzliche Grüße

    Frank

    :)


    Intel(R) Core(TM) i9-10900KF @ 3,5GHZ, 

    NVIDIA GeForce RTX 3090, 

    64GB RAM, 

    HP Reverb G2

    Thrustmaster HOTAS Warthog Dual Throttles und Joystick

    Thrustmaster TPR Pendular Rudder

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nabend zusammen,

    Ich melde mich kurz um Wort!


    Was Claus geschrieben hat ist weder unfreundlich noch gegen neue Nutzer. Er geht auf den Nutzer ein und errinnert nur an die Regeln und dass ist eben konform.


    Es ist ein allgemeines Problem das User bei der Anmeldung keine Signatur hinterlassen und daran erinnert werden müssen, dafür hat keiner Verständnis, bzw. Wird als unfreundlich abgestempelt wenn wir daran erinnern.


    Ebenfalls haben wir einen Artikel verfasst, wie mit externen Links umgegangen wird bzw. Verfahren wird. Beide Punkte sind in den Nutzungsregeln geregelt.


    Denn was viele hier vergessen ist folgendes:

    Kommt es zu Urheberrechtsverletzung so hafte auch ich als Inhaber, daher ist das Team dazu angehalten entsprechend zu reagieren und meiner Meinung nach hat claus freundlich aber bestimmt gehandelt.


    Das dieser Post auf Unverständnis bzw. Protest stößt ist nicht toll aber damit müssen wir leben, wir bieten euch hier eine Plattform und diese ist mit Regeln verbunden.


    Daher bitte ich alle Beteiligten einen Gang herunterzufahren.


    Sollten Probleme weiterhin bestehen, bin ich gerne verfügbar.


    Fischkopp dass du uns verlassen wirst, tut mir sehr leid!


    FK-01 der einzige Administration bin ich und ich pflege einen sehr höflichen und oft diplomatischen Umgang.


    Alles im einen, erhoffe ich mir Verständnis, dass wir auf solche Themen (Signatur und Urheberrecht) entsprechend reagieren, das es ein präsentes Thema ist.

  • Also sorry,

    aber dieses Forum scheint von Leuten mit einem Geltungsproblem geleitet zu werden.


    Dat is nix für mich. Daher verabschiede ich mich hier wieder und lösche meinen Account.

    Ihr wisst ja wo Ihr mich finden könnt.

    Den Eindruck werde ich leider auch nicht los und werde mich dir wohl anschließen.

    Hier wird, was Regeleinhaltung angeht über's Ziel hinausgeschossen und für mich (und scheinbar auch andere) lesen sich Claus' Beiträge in diese Richtung alles andere als freundlich.

    Da Vincent aber dahinter steht, ziehe ich Leine und beschränke mich auf ein anderes Forum. Dort hat man übrigens sehr ähnliche Regeln wie hier, aber die Hinweise darauf lesen sich "angenehmer" und bei Verfehlungen bekommt man nicht das Gefühl, dass gleich die Stasi an der Tür klingeln wird.

    Ich wünsche allen hier alles Gute für die Zukunft.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • @ vincentxx und Claus2508:

    Man kann beide Seiten verstehen. Denjenigen, die aufgrund der (teils unklaren! und schwammigen) gesetzlichen Lage verpflichtet sind irgendwie auf alles hinzuweisen, und ja nichts auszulassen, und überhaupt in diesen Zeiten noch ein Forum hosten, ohne daß ständig ein auf Internetrecht spezialisierter Anwalt über alles drüberschaut, gebührt höchste Anerkennung!


    Ich war auch mal Forenbetreiber, und habe irgendwann aufgehört, als es mir mit den immer neuen unsinnigen und unwürdigen Regelungen seitens der Regierung zu albern wurde. z.B. "Wenn in Deinem Forum ungesetzliches Zeug steht, bist DU als Betreiber verantworlich das zu entfernen."

    Ja na klar.. ich habs da nicht hingeschrieben, und kann ja wohl kaum alle zehntausend Threads im Auge behalten, und mir all das durchlesen, was irgendwer postet, den ich nicht kenne, und was mich teilweise ja nichtmal interessiert, nachdem ich nach einem 9:30h-Arbeitstag wieder daheim bin.


    Dann kam noch die Impressumspflicht dazu.. und wenn nicht auf jeeeeder Unterseite ein komplettes (und korrektes) Impressum enthalten ist, kann man abgemahnt werden (mittlerweile reicht meiner Kenntnis nach ein Link auf eine zentrale Impressum-Seite)...


    Ebenso kann man flotti abgemahnt werden, wenn man in iiirgend einer Weise gegen die DSGVO verstößt, mit ihren vierhundertdreißig Unterausnahmen und ... ne laß mal. Wer sich das überlegt hat, hat keine Ahnung, wie das Internet funktioniert, oder wie private Webseiten/Forenbetreiber arbeiten, und daß sie eben KEINE Anwälte haben, die vor jeder Publikation oder Änderung dreimal drüberlesen und alles abwägen, bevor es public geht.


    Z.B. klagt die Deutsche Bundesregierung sogar gegen nicht-Deutsche, die sich im nicht-Deutschen Raum aufhalten, weil sie eine im Ausland gehostete Webseite betreiben, auf der aber auch Deutsche ein und ausgehen auf DSGVO-Verstöße. Wtf?!?

    Nicht nur könnte man eine solche Maßnahme vor Ort nicht durchsetzen, sondern wieso erdreistet sich Deutschland (wieso wundert mich das nicht) mal wieder über Bürger anderer Länder bestimmen zu wollen??

    Nagut, ich schweife ab.


    Jedenfalls, Hut ab, daß ihr in diesen hirnverbrannten Zeiten ein Forum betreibt, und euch damit auch so viel Mühe gebt! Finde ich großartig und muß unterstützt werden!


    Aber versteht halt bitte auch diejenigen, die das Forum nutzen möchten.

    Ich habe es ebenfalls mehrfach beobachtet, daß Neulingen hier auf msfs2020.de einfach der Standardkram hingekippt wird "bitte durcharbeiten", ohne irgendwie auf den Inhalt des Thread-Erstellers einzugehen. Das wirkt, auch wenn es das Board möglicherweise auf die rechtlich-sichere Seite bringt, "ein wenig kühl" gegenüber den Neuen. Wir kennen euch ja nun schon... ; ) - Aber wer euch nicht kennt, könnte da leicht auf die falsche Fährte kommen.


    Jetzt nicht nur hier bei Fischkopp. Es setzt sich kontinuierlich fort, daß neue Mitglieder, die noch ganz frisch hinter den Ohren sind, einen unpersönlichen Textblock hingekippt kriegen. Das ist doch nicht schön. Würdet ihr so begrüßt werden wollen? ; )


    Selbst bei mir, als einem, der nun schon einige Zeit hier sein Unwesen treibt, aufzudrängen, daß ich unbedingt meine Hardware-Specs in jedem Post mit mir herumtrage.. wozu? Ich schreibe selten bis nie Posts, die diese Informationen erforderlich machen. Wozu also dann der Spam? Nur weil das mal jemand in die Forenregeln geschrieben hatte?

    Bleibt ihr auch mitten in der Nacht an einer roten Fußgängerampel auf einer menschen- und autofreien Straße, in der Pampa stehen, nur weil ihr nicht bei rot rübergehen wollt? Err.. ; )


    Manchmal muß man eben auch mal über seinen Schatten springen und Realität und Regeln abwägen. Nicht immer ist es sinnvoll die Regeln zu 100% durchzudrücken. Immerhin wollen wir ja ein nettes Forum sein, wo die Leute sich kollegial und empatisch begegnen, und keine Paragraphenreiter wie in der Kleingartensparte, wo manche Mitglieder mürrisch an fremden Gärten vorbeigehen, und prüfen, ob auch wirklich 40% der Fläche von Eigenbepflanzug belegt ist, und bloß nicht zuviel Gras-Fläche oder gar Bäume gepflanzt sind! Wie schrecklich. :>


    Gut.. naja. Lange Rede, kurze Message: Manchmal muß man es eben nicht ganz so genau nehmen. Schaut doch öfter mal über Kleinigkeiten hinweg, kommt netter so. : )

    Und wenn es regulatorische Maßnahmen zu ergreifen gilt, schreibt die Leute idealerweise per PM an. So Maßregelungssachen haben imo nichts im Forum zu suchen, wo dann jeder Anstoß nehmen kann, so wie hier.



    @ Fischkopp und HaMa:

    Verständliche Reaktion. Gängelung kann keiner leiden.


    Manchmal sie aber erforderlich, gerade wenn es die gesetzlichen Regelungen betrifft, aber das kann halt schon netter verpackt werden, und sollte schon gar nicht mit Standarad-Textblöcken erledigt werden, weil das halt schon SEHR unpersönlich wirkt... wollen wir doch eigentlich ein nettes Forum sein, wo man sich persönlich mit Vornamen anspricht. Wo der Klaus-Dieter sich mit der Heide-Hildegard verabredet, um später noch ne Runde in den Sonnenuntergang zu fliegen.


    Ich bin darüberhinaus aber schon der Meinung, daß es hier immer wieder auch vermeidbare Gängelung gibt. Wenn wir dahin kommen könnten, daß nur die unbedingt erforderliche Gängelung Anwendung findet, wäre das doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. : )


    So Standard-Textblocks mit Verhaltensregeln und Paragraphen-Quotungen können in den digitalen Vertrag beim Registrieren als Nutzer aufgenommen werden. Folglich hat der Nutzer zugestimmt und muß später nicht mehr darauf hingewiesen werden.

    Verstößt er dann gegen die Richtlinien, denen er selbst zugestimmt hat, so kann er per PM darauf hingewiesen werden. Ändert sich nichts, müssen Maßnahmen erfolgen.


    Rein rechtlich wäre das so okay. Zu klären wäre aber, was ist wenn die Regelungen sich ändern? Dann müßte theoretisch jeder registrierte Nutzer auch diesen Änderungen zustimmen, bevor er weitermachen darf! Ein reines Posten der Änderungen ohne Einverständniserklärung der Nutzer einzuholen dürfte unzulässig sein... bestes Beispiel das EuGH-Urteil zum Vorgehen der Banken bei Änderung der Preise/Richtlinien.


    Im Grunde wäre es aber ganz einfach. Eine Krähe hackt der anderen einfach kein Auge (mehr) aus, und alles ist gut. Dann können wir auf den ganzen Kram verzichten, der uns daran hindert, unserem liebsten Hobby nachzugehen. Nicht zwingend nötige Gängelung schafft nur Unfrieden und kostet Zeit, die man sonst anderweitig nutzen könnte.


    Von daher würde ich euch gern bitten, eure Entscheidung noch einmal zu überdenken, und abzuwarten, ob das Personal euch ein wenig entgegenkommt. Falls nicht, könnt ihr ja noch immer gehen, was aber dennoch sehr schade wäre. :/


    Mathias

  • Ich teile uneingeschränkt die Meinung von Mathias


    Ein Forum lebt vom Engagement der User und nicht von den Reglementen. Durch die nun hier praktizierte strenge Regelung wird sich dieses Forum zum Unguten verändern, die aktiven User werden mit Sicherheit wegbleiben, bzw. nur noch passiv mitlesen.


    Es wird von der Forenleitung zu Recht gewünscht, dass die teilnehmenden User mit dem Vornamen „anreden“. Dies sollte meiner Meinung allerdings auch für die Administration und Forenleitung gelten, siehe dazu den Beitrag von Vincent an Fischkopp und FK-01.


    Es wird neu gefordert, dass Beiträge mit Quellenangaben unterlegt sein müssen. Es gibt allerdings auch ein selbst erworbenes Fachwissen, sei es aus der realen Fliegerei oder der Simfliegerei, das nicht aus Zitieren aus anderen Quellen beruht; Knowhow sagt man dem. Gerade Fischkopp hätte mit seinem längst anderweitig anerkannten grossen Sim-Fachwissen dieses Forum bereichern können.


    Verlinken ist eine wesentliche und überall praktizierte Möglichkeit im Internet, wenn in diesem Forum dies nicht mehr erwünscht ist, soll sich auch die stv.Forenleitung konsequent daran halten und auf die Verlinkung von Gesetzesartikel verzichten.


    Eigentlich schliessen sich die Forderung nach „Quellenangaben“ und „Verlinkung“ teilweise gegenseitig aus.


    Nochwas zum Urheberrecht: Konsequenterweise dürften keine Bilder aus dem MSFS hier eingestellt werden, da kaum Microsoft oder Bing um Freigabe kontaktiert werden. Die Panoramafreiheit gilt nur in der Realität.


    Meines Erachtens wird hier gewaltig übertrieben. Die Administration sollte „noch mal über die Bücher gehen“ und praxisgerechte Lösungen anstreben.

    Gruss Walter


    Prozessor: 11th Gen Intel® Core™ i9-11900H @ 2.50 GHz 2.50 GHZ

    RAM: 32.0 GB

    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows: 11 Pro

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3080

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Ich versuche mich wirklich auch in eure Köpfe reinversetzen, ihr wisst ganz genau, dass jegliche Art und Weise der "Sanktionen" oder dergleichen mir fern liegt.


    Alles was ich vier versuche ist den schmalen Grad zwischen ich biete euch eine Platform und wir müssen uns an Regeln halten zu meistern.


    Ebenfalls möchte ich nicht, dass sich User abgeschreckt fühlen weil solche Diskussionen hier aufkommen!

    Denn ein Forum lebt von den Usern die es besuchen und verwenden.


    Daher möchte ich es nochmal ganz klar sagen:

    Dem Team des Forums liegt es absolut fern, Benutzern (egal ob neu oder erfahren) in die Parade zu fahren oder in irgendwelche Art und Weise auf Paragraphen herumzureiten oder etwas der gleichen.


    Diese Probleme (keine Signatur und Angabe von Quelle) ist ein allgegenwärtiges Problem wir werden daran arbeiten und Lösungen finden!



    Daher möchte ich mich bei wirklich jedem entschuldigen, bei dem dieser Eindruck entstanden ist! Bzw. Der sich angriffen oder zu Unrecht behandelt gefühlt hat!

  • @vincentxx und @Claus2508


    Nun denn, ich hätte nicht gedacht, dass mein "Protest" solche Wellen schlägt. Daher möchte ich nun doch noch etwas dazu sagen.


    Ich bin zwar seit kurzem bereits in Rente, aber ich habe 27 Jahre lang eine eigene Werbeagentur betrieben und hunderte von Webseiten, Katalogen, Prospekten, Videos etc. erstellt.


    Darüber hinaus war ich bis zu meinem Renteneintritt Mitglied in der "Allianz of German Designer" und bin noch immer Mitglied in der "VG Bild-Kunst" (Verwertungsgeselschaft für Künstler zur kollektiven Wahrnehmung von Urheberrechten).


    Mit anderen Worten, ich denke ich weiß was das Urheberrecht ist.



    Wenn ich ein Forum betreiben - oder administrieren - will, MUSS ich mich mit diesen rechtlichen Dingen auseinandersetzen und wissen was erlaubt und was nicht erlaubt ist (soooo sehr umfangreich oder kompliziert ist das nicht).
    Ebenso muss ich zwischen Dingen wie fremder/geschützter Inhalt (Bilder, Texte, Videos, Musik etc.) und einer normalen Verlinkung und einem Download-Link unterscheiden können.


    Es ist der absolut falsche Weg mit einem "Rundumschlag" einfach alles zu verbieten. Das würde das Forum über kurz oder lang zu einem toten Forum machen.


    Den Gipfel der Überheblichkeit finde ich aber folgenden Text den Claus2508 in diesem Beitrag geschrieben hat:


    Zitat:

    Weil Du noch neu bist, sehe ich von einer Verwarnung ab und hoffe, dass derartige Verstöße nicht wieder vorkommen

    Zitat Ende


    Wie bitte soll ich denn das verstehen?
    Soll ich nun vor Dankbarkeit und Ehrfurcht gleich auf die Knie fallen?


    Sorry, aber die allermeisten Flusi-Fans (mich eingeschlossen) sind erwachsene Menschen und haben es nicht nötig sich öffentlich derart schulmeisterlich vorführen zu lassen - und dann noch von jemandem der bar jeder fachlichen Ahnung ist.


    Ich denke wirklich, dass Ihr Euren Umgang mit Forum-Usern und dem Forum selbst (Reglementierung) dringend überdenken solltet. Es gibt so viele andere Foren im Netz. Schaut Euch einfach mal deren Nutzungbedingungen an und lernt.




    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen!  :):)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.  :thumbup:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Lieber Fischkopp,

    Vielen Dank für deinen Input!


    Lass mich auf deine Nachricht eingehen.


    Bevor ich das Forum übernommen habe, habe ich mich sehr wohl mit den Punkten Urheberrecht beschäftigt.


    Wenn du dir die Nutzungsbedingungen ansiehst, wirst du feststellen, dass es nicht verboten ist, Links zu posten. Was verboten ist, ist Werbung ohne Zustimmung der Inhaber.( im generellen )


    Außerdem wird in den Nutzungsbedingungen alles geregelt was geregelt werden muss. Zum anderen ist es immer leicht Dinge zu kritisieren für die man nicht direkt die Verantwortung trägt. :)


    Ebenfalls ist dort auch geschrieben, dass jeder Nutzer nach seiner Registrierung eine Hardware Signatur erstellen sollte. Und falls das eine zu strenge Reglementierung ist so muss ich widersprechen, denn auch das ist ein großes Problem hier in diesem Forum und auf irgendetwas muss man sich berufen können, wenn man sich rechtfertigen muss einen User nach seiner Hardware Spezifikation zu fragen.


    Zum anderen hatten wir in letzter Zeit öfters Probleme mit Forenposts bei denen Text von anderen Seiten ohne Quellangabe gepostet wurde und verzeih mir Fischkopp da bin ich entsprechend auch vorsichtig, denn aktuell stecke ich mit in der Haftung.


    Natürlich kann ein Post von einem Moderator mal etwas unglücklich ausfallen aber bitte entschuldige, wir sind alle nur Menschen du bist neu hier im Forum, ich habe in meinem letzten Post bereits angekündigt dass wir daran arbeiten werden. Ich denke aber man sollte an dieser Stelle das ganze Thema auch einfach mal sein lassen, wir sind alle nur Menschen und die Tatsache das es eine Internetpräzenz ist und man sich nicht persönlich kennt man es nicht besser.


    Und ja ich wähle in diesem Post beabsichtigt direkte Worte, weil es langsam schwer fällt sich für alles zu rechtfertigen.


    Alles was ich möchte, ist euch eine Plattform zu bieten entsprechend ist es ein großer Rückschlag.


    Alles in einem Fischkopp verstehe ich dich, aber ich bitte auch Verständnis für das Team des Forums zu haben. :)


    Habt alle einen schönen Abend,

    Viele Grüße

    Vincent


  • Guten Morgen, Vincent,


    danke für deine sehr offene Rückantwort an "Fischkopp".

    Ich verfolge die Darstellungen von ihm, insbesondere die

    letzte, natürlich ohne Vornamen, in der er sich,

    entsprechend seines Egos, selbstherrlich vorstellt.

    So weit, so gut ...


    Meine Überlegungen gehen jedoch dahin:

    Wir hatten gestern 4.379 registrierte Mitglieder.


    Nun frage ich mich, soll man, zieht man die paar

    "Querdenker", die partout die wohl überdachten

    Regeln des Forums kritisieren und doch bleiben

    und die paar, die wie "Fischkopp" das Forum wohl

    "ändern" wollen, hier so ein unsägliches schlecht

    machen des Forums gegen 4.375 registrierte Mitglieder,

    die Forumsleitung, die Moderatoren usw. , immer wieder

    einbringen, weiter zulassen?

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27"-HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • MIR PLATZT DER KRAGEN


    Hab Alles gelesen und muss sagen ich schüttel den Kopf tztztz.


    Da kommt jemand aus einem anderen Forum hier her und hebt sich aufs höchste in den Himmel !

    Ich bin zwar seit kurzem bereits in Rente, aber ich habe 27 Jahre lang eine eigene Werbeagentur betrieben und hunderte von Webseiten, Katalogen, Prospekten, Videos etc. erstellt.


    Darüber hinaus war ich bis zu meinem Renteneintritt Mitglied in der "Allianz of German Designer" und bin noch immer Mitglied in der "VG Bild-Kunst" (Verwertungsgeselschaft für Künstler zur kollektiven Wahrnehmung von Urheberrechten).


    Mit anderen Worten, ich denke ich weiß was das Urheberrecht ist.

    Da frag ich mich wirklich wer geltungssucht hat.

    Nebenbei mal angemerkt in einem Forum sich anzumelden um selber für sein eigenes Forum Werbung zu machen und Mitglieder abzuwerrben finde ich persöhnlich absolute Respektlosigkeit.


    @ Fischkopp das was du kannst können eine Menge Menschen mehr auch! Z.B ich besitze auch eine Werbeagentur nur mache ich nicht so ein Faß hier auf.

    im Übrigen habe ich mich bei dir im Forum vor einigen Tagen mal registriert und wurde bis heute nicht freigeschaltet! Hut ab, es ist aber auch viel wichtiger Hier in diesem Forum ein auf dicke hose zu machen.


    Ich persöhnlich sage wem die Regeln nicht passen in diesem Forum kann auch gehen.


    Nicht Jeder ist gleich Perfekt weder Claus noch Vincent aber sie so dermaßen zu kritisieren ist Respektlos.

    Und die die alle Regeln erst groß annehmen und an Reklamieren weil ein Neuer mal Dicke Hose macht sind in meinen Augen nur mitläufer die nicht mal Nachdenken


    Sorry aber das Musste mal raus.

    PS: und nein ich habe Persöhnlich nichts gegen Fischkopp und andere Personen hier


    VINCENTXX Lass dich nicht ärgern oder in eine Ecke drängen wo du nicht hingehörst mach weiter so!!!

    Neider und Klugscheisser gibt es immer und immer wieder lass sie Links liegen


    MFG Bazi

    :!: Hatte 2 Schlaganfälle habt gedult mit Text usw. bin froh wieder schreiben zu können usw :!:


    Bazi (Hermann) *** EDXF ***


    AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor 3.70 GHz | 32 GB DDR 4 Ram | Win 10 Pro | NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB | SSD SanDisk Ultra II 960 GB + 4x HD inkl. 8TB | 3 Monitore 32 " und 2 x 27" | Saitek x56 Pro H.O.T.A.S. Saitek Ruder Pedale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!