Monitor Einstellungen

• Guten Tag Zusammen,

Ich habe einen neuen Monitor (Signatur). Es gibt mehrere Möglichkeiten dieses Gerät einzustellen. Ich habe in Internet versucht Einstellungen für FS 2020 zu finden, vergebens. Hat eine unsere „Piloten“ ein Ähnliche Monitor oder kann mir sagen wie sollte man verschiedene Leistungen für FS einstellen soll.

Ich bin einmal mit Default Einstellungen geflogen, ohne Probleme. Ich bin sicher man kann einiges verbessern.

Beste Grüße,

Haluk

28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

Intel i7

ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

Nvidia G-SYNC

Windows 10

TCA A320neo Throttle Quadrant

TCA A320neo Side Stick

T.Flight RudderPedals

Logitech Flight Yoke

:)

• Hallo, was will man denn da Einstellen für den MSFS?

Wichtiger wäre: Farbkalibrierung und Sync zur GPU

1. Farbkalibirierung in verschiedenen Preis und Qualitätskategorieren

Kostenlos und einfachste Variante: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

2. Borosch Testbilder

3. Ein kalibrierungsgerät

Dann schaltet man passend zur Grafikkarte G-Sync oder Freesync ein und sorgt dafür das die Grafikausgabe der GPU (FPS/Framestimes) im Arbeitsbereich des Monitors bleibt.

Ich bin kein Freund von irgendwelchen Filtern oder sogenannten Bildverbesserungen die verbaut sein sollen. Das ist subjektiv und musst du für dich selber entscheiden.

280Hz 1ms... jo wenn mans glaubt

https://www.igorslab.de/groess…eil-1-monitor-grundlagen/ es gibt auch einen zweiten Teil.

Mal ganz kurz: Die 1ms erreicht man höchsten bei einer 0/1 Umschaltung, und das auch nur mit einer Boostspannung. Bei Farbzwischenstufen ist das sehr viel langsamer. Und ich fliege nicht in S/W ;)

Wenn ich mich nicht irre ist HDR Gift für den MSFS (zumindest derzeit).

1920x1080 für einen neuen Monitor? Hier hätte ich für den MSFS doch was großes genommen... ich möchte meinen 34" Ultrawide nie mehr missen.

Aber am wichtigsten: DU bist mit dem Bild zufrieden!

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• Moin Andre,

Vielen dank für deine Antwort. Default Einstellung in Monitor läuft mit 240 Hz. Du hast mir gute Argumente geliefert. Ich möchte Paar Sachen probieren, besonders bei Farbeinstellungen.

Beste Grüße aus der Nähe von EDDW.

Haluk

28844 Weyhe. "Musik" kommt aus EDDW.

ASUS TUF Gaming F17 FX706HEB-HX110T eclipse

Intel i7

ASUS TUF Gaming VG259QM Monitor, 280 Hz, 1ms, Fast IPS, HDR

Nvidia G-SYNC

Windows 10

TCA A320neo Throttle Quadrant

TCA A320neo Side Stick

T.Flight RudderPedals

Logitech Flight Yoke

:)

• Offizieller Beitrag

Da es keine weiteren Beiträge zum Thema gibt, ist davon auszugehen, das die Anfrage erledigt.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Claus2508

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!