Szeneriendarstellung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Der Link zu flightsim.to wurde von mir entfernt, da ein Verstoß gegen die dortigen Regeln vorliegt......

    © marktaylor - All rights reserved. Jeglicher Re-Upload oder Weitervertrieb dieser Datei ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Autors ist untersagt. Diese Flight Simulator 2020 Mod wurde erstellt von marktaylor and shared in Scenery Enhancements » Cities für Microsoft Flight Simulator.

    Wiebitte?????

    Das ist nun das Neuste was ich höre/lese.

    In dutzenden von Foren werden fs.to-Artikel verlinkt. Das ist übrigensder Sinn des Internets und von Foren. Eine Verlinkung stellt ja keinen Weitervertrieb von Addons dar.

    Es würde mich brennend interressieren, wo Du das Verbot von Verlinkungen in den Nutzungsbedingungen von fs.to gelesen hast.

  • Darunter fällt auch die Angabe des Download-Links auf anderen Webseiten.

    Ich würde Dir ja recht geben, wenn es ein direkter Download-Link wäre; man also über den Link die Software direkt downloaden KÖNNTE.

    Dem ist aber nicht so!!!!!!

    Verlinkt habe ich nur den ARTIKEL zum Addon.

    Um die Software herunterzuladen muss man sich erst auf fs.to registrieren. Den Artikel zu dem Addon kann aber jeder lesen und auch jeder verlinken.

  • Darunter fällt auch die Angabe des Download-Links auf anderen Webseiten.

    Moin Claus

    Ein Re-Upload oder Weitervertrieb ist doch was anderes als die Angaben eines Links!

    Mich würde schon interessieren, wo du das her hast, dass ein Verweis auf das Addon nicht gestattet ist. Ist doch nicht im Interesse des Addon-Erstellers.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Information habe ich eine Veröffentlichung der Medienanstalt NRW beigefügt. Ich verweise hier auf die Gliederungsziffer 2.1.5. Auch wenn der Betreiber der Internetseite flightsim.to seinen Sitz in Mahe auf den Malediven hat, so unterliegt die Seite in Ihrer Form und Inhalt dem Urheberrecht. Und dies besagt, dass die Verwendung fremder Inhalte auf anderen Internetplattformen nicht ohne Zustimmung des Seitenbetreibers erlaubt ist. Sollte eine schriftliche Bestätigung des Seitenbetreibers vorgelegt werden, so können derartige Links selbstverständlich hier gepostet werden.

    https://www.medienanstalt-nrw.de/fileadmin/user_upload/materials_and_ordering_system/download/K034_Nicht-alles-was-geht-ist-auch-erlaubt_Unterrichtsmaterialien.pdf

  • Sorry, aber verstanden hast Du den verlinken Text und den Sinn dahinter nicht wirklich oder?????

    Erstens sind "Inhalte" Bilder und Texte, die man ohne Genehmigung nicht auf der eigenen Webseite verwenden (einfügen) darf. In dem von Dir beschriebenen Text steht nichts von Verlinkungen.

    Und dann mal zu Dir selber: Was hast Du denn in Deinem obigen Post gemacht????

    Du hast einen direkten Download-Link auf ein PDF-Dokument gesetzt und damit DIREKT auf einen fremden Inhalt verlinkt, der auch dem Urheberrecht unterliegt.

    Du darfst das also aber andere nicht?

  • Rein rechtlich gesehen macht man sich durch eine Verlinkung das Ziel zueigen. Auch wenn das ein idiotisches Gesetz ist, so muß es doch beachtet werden, soll das Forum noch weiter bestehen.

    Da braucht sich nur einer zu finden, der den Seitenbetreiber hier abmahnt, und das wollen wir doch nicht. : )

    Bei den anderen Seiten, die das tolerieren, gabs eben nur noch keinen Kläger. Und ohne Kläger ist es halt noch nicht so wild.

    Genau wie z.B. Facebook/Whatsapp auch gegen DSGVO-Vorgaben verstößt: Z.B. wenn Du Whatsapp oder Facebook installierst und zum ersten Mal ausführst, wirst Du gefragt, ob Du Deine Kontakte zur besseren Verknüpfung und Vernetzung hochladen möchtest.

    Hier solltest Du besser NEIN sagen, denn laut DSGVO mußt Du vorher JEDEN der hochzuladenden Kontakte um Erlaubnis fragen, und zwar schriftlich!! - Die Antwort muß auch schriftlich vorliegen.

    Nur DANN darfst Du diesen einen Kontakt hochladen. - Viel Spaß, wenn Du das bei ALLEN Kontakten durchziehen willst.

    Wieder ein Beispiel wie realitätsfremd die Gesetze hierzulande sind.

    In den meisten Fällen fehlt nur noch ein Kläger, und Du kannst für alles mögliche verklagt werden, oftmals mangels Wissen, sobald Du früh aus dem Bett steigst.

    Aber um zum Topic zurückzukehren:

    Wenn man schon keine forenexternen Links machen darf, könnte man zumindest die Webseite nennen... also z.B. gehe auf flightsim.to, klicke dann auf XYZ, gib dann ein... ZYX und scrolle runter bis/klicke dann auf ABC.

    Das dürfte noch legal sein, bis sowas auch irgendwann durch unsere schlauen Gesetzgeber verboten wird.

    Mathias

  • Hallo zusammen,

    auch wenn der Thread ein wenig vom Pfad abgekommen ist, hänge ich mich hier mal dran.

    Es geht um die 3D Bauten, die anhand von Maps Bildern hochgezogen werden. Es handelt sich hierbei wohl um die gleiche Technik wie bei Google Earth. Ich habe erst kürzlich die Funktion gefunden unter "Daten" die livedaten von Bing aktivieren und dann bei Bildmessung ja setzen.

    So weit so wahnsinnig genial. In Konstanz und Zürich funktioniert das super, auch in Freiburg und Basel. Komischerweise geht das aber nicht überall. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Es gibt ja beispielsweise von Meersburg und Friedrichshafen sicher Bing Bilder. Warum wird hier die Hausmodulation nicht gemacht? Google Earth zeigt die Häuser auch in diesen und allen anderen Städten von Deutschland in 3D.


    Ich möchte sicher nicht meckern, der SImulator ist eine Wucht. Schön wäre nur herauszubekommen, warum es in manchen Städten nicht geht, selbst um den Stuttgarter Flughafen geht das nicht und da gibt es sicher gute Satellitenaufnahmen....

    Damit ihr wisst was ich meine habe ich mal Bilder von Konstanz und Meersburg (Luftlinie 5km) gemacht. Konstanz sieht toll aus und Meersburg ist eine Katastrophe dagegen...

    Meint ihr das würde mit den Googlemaps Karten funktionieren?

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Liebe Fliegergemeinde,

    vielleicht ist das hier im Falschen Bereich.

    Beim Flughafen CYFB ist mir Heute Aufgefallen.

    Das die Lichter der Start und Landebahn Schweben und UFO Spielen.

    Nach dem Aufsetzen ware die Beleuchtung Komplett über dem Flugzeug.

    Manche Lichter bewegten sich wie UFO's.

    Also bitte nicht Wundern wenn ihr dort Landet.

    Gruß Karl

  • Das könnte nur ein Addon sein, das doppelt in die Scenerie eingreift.

    Die normale aud dem MSFS ist ok. Das Addon macht dummes Zeug.

    Nimm die mal raus, oder ändere den Community Ordner kurz in Community 2.

    Dann neuer SimStart dann ist es bestimmt gut.

  • Ach, du hast ne Xbox.

    Dann alles zurück. Oder hast du auch den Comm. Ordner?

    Hallo Claus,

    danke für deine Antwort.

    Auf der XBox habe ich das nocht Entdeckt.

    Werde einmal den Cache Ordner Leeren und den Standard MSFS Deinstallieren.

    Seit ich die Premium Edition Gekauft habe, ist da auch vieles Doppelt.

    Gruß Karl

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!