Szeneriendarstellung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    habe mich eben neu angemeldet, da ich mit der Szenriedarstellung etwas "unglücklich" bin:

    Ich habe die Deluxe-Version neu gekauft und hatte gehofft, nun unser Haus sehen zu können, wie es auf BING oder Googlr Mapas dargestellt ist.

    Das einzige was aber stimmt ist der Umriss; ansonsten steht da eine kostruiertes Haus, das keinerlei Ähnlichkeit hat.

    Nun meine Frage: Kann man da was umstellen, so dass die original Darstellung erscheint?

    Vielen Dank

    Walter


    Ryzen 9 5900X, Sapp8GB RX 6600 Pulse Gaming, SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO , D432GB 3600-18 Vengeance

    MSI MPG B550 GAMING PLUS B550,

    Win 11


  • Hallo Walter,


    fürchte Nein. Die KI ist dazu nicht in der Lage. ist ja auch nur ein Bild von oben, daraus kann die Restarchitektur nicht hochgerechnet werden.

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

  • Danke Dir,

    dabei bräuchte man doch nur das eigentliche BING Bild drin lassen und nichts hochrechnen, sagt ein Laie.. :frowning_face:


    Ryzen 9 5900X, Sapp8GB RX 6600 Pulse Gaming, SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO , D432GB 3600-18 Vengeance

    MSI MPG B550 GAMING PLUS B550,

    Win 11


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter,


    schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Für einen Lösungsansatz ist es wichtig, dass Du uns in einer Signatur die eingesetzte Hardware mitteilst. In Deinem Fall ist die Lösung abhängig davon, ob es ein PC oder eine Xbox ist.

    Bei der Installation des Flugsimulators auf dem PC kann man zusätzliche Mods (Modifikationen) einsetzen, die man zum Beispiel auf flightsim.to finden kann. Es gibt einen Mod, der die Standardkarten durch Google-Maps ersetzt. Hier ist aber gerade vor dem Hintergrund der ständigen Updates Vorsicht geboten. Du kannst es dir ja mal anschauen. Entscheiden musst Du aber selber. Man kann damit einige Dinge durcheinander bringen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • ...

    Das einzige was aber stimmt ist der Umriss; ansonsten steht da eine kostruiertes Haus, das keinerlei Ähnlichkeit hat.

    ...

    Moin

    Du darfst die Erwartungen nicht zu hoch schrauben! Es ist bei der Sim ja schon sensationell, dass überhaupt Bing-Luftbilder mit ihren Photogrametrischen Daten implementiert wurden. Überlege mal, welche Rechnerische Leistung dahinter steckt, dass jedes Gebäude weltweit erkannt und "gebaut" wird.

    Du kannst dein Haus erkennen, das ist doch schon mal was! Gab es vorher noch nicht! Erfreue dich daran! :smiling_face:

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Nun meine Frage: Kann man da was umstellen

    Ja, aber ich weiß nicht, ob Du so viel investieren willst - Du müsstest umziehen. In meiner Nachbarstadt Wuppertal sieht es genauso aus, wie Du es Dir vorstellst und aus GE kennst.


    https://www.flusi.info/index.php?attachment/27831-schwebebahn-jpg/


    Es sind eben nur wenige Bereiche bisher - etwas - detaillierter gestaltet.


    Gruß

    ruetzi

    Einmal editiert, zuletzt von ruetzi ()

  • Nun, dann flieg ich erstmal nach Wuppertal bevor ich umziehe; bin gespannt


    Ryzen 9 5900X, Sapp8GB RX 6600 Pulse Gaming, SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO , D432GB 3600-18 Vengeance

    MSI MPG B550 GAMING PLUS B550,

    Win 11


  • Danke Dir,

    dabei bräuchte man doch nur das eigentliche BING Bild drin lassen und nichts hochrechnen, sagt ein Laie.. :frowning_face:

    So einfach ist es eben nicht. Bing oder GE bieten ja zunächst nur ein 2D Bild, eben die Draufsicht. Vielleicht mal etwas von der Seite, sodass man auch etwas mehr erkennt, aber eben keinen kompletten 3D Scan. Die Engine des Sim versucht dann halt nur aus diesem 2D Bild zu erkennen um was für eine Art von Gebäude es sich handelt und platziert dann an dieser stelle etwas aus seiner Bibliothek, was ihr logisch erscheint. Leider liegt das sehr häufig fernab der Realität.

    Abhilfe schaffen da eigentlich nur handgemachte Scenerien, die es aber auch bei weitem nicht für jede Gegend gibt.

    Die photogrammetrischen Bilder, die oft verwendung finden, sehen teils leider auch sehr bescheiden aus.

  • Also, ich war jetz in Wuppertal; und es sieht aus, als ob ich umziehen müsste :smiling_face:

    Aber München würde auch gehen, ist näher.

    Ich komme aus der Gegend von Regensburg und da ist die Szenerie "grauenhaft" nicht mal der Dom ist da.

    Es wird wohl so sein, dass nur die grossen Städte vernünftig dargestellt sind und der Rest aus rechentechnischen Gründen auf der Strecke bleibt.

    Mal sehen, ob sich die FSM-Macher zukünftig noch was einfallen lassen.

    Trotzdem Danke für euere Infos.

    Viele Grüße

    Walter


    Ryzen 9 5900X, Sapp8GB RX 6600 Pulse Gaming, SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO , D432GB 3600-18 Vengeance

    MSI MPG B550 GAMING PLUS B550,

    Win 11


  • Moin.


    Na, man muss sich einfach mal vorstellen das die die ganze Erdkugel „nachbauen“ müssen.


    Das wird wohl noch n bischen dauern. Und Regensburg steht wohl nicht ganz oben auf der Liste…


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Klar, aber schon schade; schliesslich ist Regensburg Weltkulturerbe und hat eine wunderschöne Altstadt.

    Walter


    Ryzen 9 5900X, Sapp8GB RX 6600 Pulse Gaming, SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO , D432GB 3600-18 Vengeance

    MSI MPG B550 GAMING PLUS B550,

    Win 11


  • Und das kann ich in den FSIM reinladen?


    Ryzen 9 5900X, Sapp8GB RX 6600 Pulse Gaming, SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO , D432GB 3600-18 Vengeance

    MSI MPG B550 GAMING PLUS B550,

    Win 11


  • Ja, herunterladen, ZIP-Archiv entpacken und den Szenerie-Ordner dann in den Community-Ordner des MSFS verschieben (oder wenn Du mit dem Addon-Linker arbeitest in Deinen Addon--Ordner).

  • Danke, werde es gleich versuchen


    Ryzen 9 5900X, Sapp8GB RX 6600 Pulse Gaming, SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO , D432GB 3600-18 Vengeance

    MSI MPG B550 GAMING PLUS B550,

    Win 11


    • Offizieller Beitrag

    Der Link zu flightsim.to wurde von mir entfernt, da ein Verstoß gegen die dortigen Regeln vorliegt. Weil Du noch neu bist, sehe ich von einer Verwarnung ab und hoffe, dass derartige Verstöße nicht wieder vorkommen


    © marktaylor - All rights reserved. Jeglicher Re-Upload oder Weitervertrieb dieser Datei ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Autors ist untersagt. Diese Flight Simulator 2020 Mod wurde erstellt von marktaylor and shared in Scenery Enhancements » Cities für Microsoft Flight Simulator.

  • Der Link zu flightsim.to wurde von mir entfernt, da ein Verstoß gegen die dortigen Regeln vorliegt. Weil Du noch neu bist, sehe ich von einer Verwarnung ab und hoffe, dass derartige Verstöße nicht wieder vorkommen


    © marktaylor - All rights reserved. Jeglicher Re-Upload oder Weitervertrieb dieser Datei ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Autors ist untersagt. Diese Flight Simulator 2020 Mod wurde erstellt von marktaylor and shared in Scenery Enhancements » Cities für Microsoft Flight Simulator.

    Moin

    Habe den entfernten Link nicht gesehen, aber wenn es ein Link zu dem Addon auf flightsim war, dann ist das doch kein "Re-Upload oder Weitervertrieb"? :thinking_face:

    ...oder verstehe ich da was falsch?

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    • Offizieller Beitrag

    Darunter fällt auch die Angabe des Download-Links auf anderen Webseiten.

  • Hallo Fischkopp,

    tut mir leid wenn ich Dich damit in Verlegenheit gebracht habe;

    Aber braucht man in euerem Forum zukünftig einen Rechtsanwalt?

    Ich finde die Reaktion von Claus schun ein bischen "hart"


    Ryzen 9 5900X, Sapp8GB RX 6600 Pulse Gaming, SSD 1TB 5.0/7.0G 980 PRO , D432GB 3600-18 Vengeance

    MSI MPG B550 GAMING PLUS B550,

    Win 11


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter,


    das hat nichts mit hart zu tun. Wer in unserem Forum ist, der hat auch den Regeln zugestimmt. Es schauen nicht nur wir auf die Beiträge sondern auch andere, die gerade auf solche Dinge spezialisiert sind. Es war bestimmt nett gemeint gewesen, allerdings auch nicht ohne. Besuche ruhig das angegebene Forum und suche dort aus, was Du für Dich brauchst. Du findest dort sehr viel und es ist eben Freeware. Du selber hast dann auch das Risiko, wenn es mit dem nächsten Update des Flugsimulators nicht mehr funktioniert.

    Ich hoffe, Ihr versteht jetzt auch besser das rigorose Durchgreifen bei Feststellung derartiger Veröffentlichungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!