Küsten und Cliffs; Faked MS Screenshots oder sind meine Einstellungen falsch?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich glaube, manches ist so komplex, dass es selbst Asobo nicht weiß 🤣.

    Ich hatte mal immense Schwierigkeiten damit, den Grand Palais in Paris auszublenden (per Addon). Manchmal wurde trotzdem der neue handgecraftete Palais geladen, manchmal aber nicht. Eine Erklärung dafür habe ich nie gefunden. Irgendwann ging es. Ich glaube, das war der Grund, warum ich dann den Rolling Cache deaktivierte.

    Zur Erklärung: Beim "Worldupdate (?) Paris/Benelux" wurden natürlich etliche Sehenswürdigkeiten durch handmodellierte Pendants ersetzt. Was in der Regel auch klasse aussieht. Im Falle des Grand Palais sieht es aber aus wie ein Spielzeugfremdkörper. Zum Glück sahen das andere genauso und entwarfen einen Patch, der das beheben sollte. Es hat mich aber einiges an Nerven gekostet, um den zum Laufen zu bewegen.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, man kann natürlich der Ansicht sein, dass auch die offiziellen MSFS-Versionen mehr beta als recht seien ─ das ist dann ne andere Sache. :winking_face:
    Aber seit der Neu-Installation läuft bei mir wieder die 1.26.5.0 und trotzdem sah ich nach der Installation von WU-X (bei deaktiviertem u. gelöschtem Cache) nur den Turm und keine Felsen. Warum nach einigen weiteren offiziellen WU's und Addons (mein Community-Ordner ist immer noch leer) dann die Felsen plötzlich da sind, da darf man sich sicher wundern. Ich wär mir nicht mal sicher, ob MS-Asobo eine gescheite Antwort darauf weiss.

    Ich bin nach wie vor (oder sogar mehr denn je) empfänglich für Ideen, warum das so passiert.
    Meine aktuelle Vermutung geht in die Richtung, dass die Reihenfolge der Installationen und vielleicht des Einlesens einen Einfluss haben könnte... :thinking_face:

    P.S. Damit's kein Missverständnis gibt: der DevMode hat nichts mit Beta zu tun. Der kann bei allen Versionen in den General Options / Developer aktiviert resp. deaktiviert werden. Habe ich aber erst aktiviert, nachdem bei mir die Felsen aufgetaucht sind.

    Nur noch mal zur Klarstellung…

    Das Worldupdate X ist ein Beta-Update und die offizielle Version kommt erst voraussichtlich am 23.08.2022. von daher bezog sich meine Anmerkung darauf, dass man bei Beta-Versionen mit solchen Fehlern rechnen muss, die sich nicht mal eben erklären lassen.

    Microsoft Flight Simulator: Großes Sim-Update 10 Beta startet heute
    Das für Ende August geplante Sim-Update 10 geht ab heute in die Beta. Microsoft kündigt den Start der Testphase für alle Flight Simulator-Spieler auf PCs und…
    winfuture.de
  • Claus2508 Moin, nur zur Klarstellung: Der Beweis-Screenshot und was du sagst, betrifft das Sim-Update 10 und ich spreche immer vom World-Update X (nämlich USA), das schon seit Wochen offiziel im Marketplace ist und gratis für alle MSFS-Owner. Zwischen Sim-Updates und World-Updates ist ein grosser Unterschied. Aber das wisst ihr bestimmt und es ist wohl nur eine Verwechslung, wie sie schnell mal passiert... :winking_face:

  • Erleichterung macht sich breit 😅!

    Sauber!

    ...
    Ich glaube, manches ist so komplex, dass es selbst Asobo nicht weiß 🤣.

    Erleichterung ja und nein.
    Ich finde es schon höchst beunruhigend, wenn sich sowas nicht durch (stundenlanges) Verstellen und Vergleichen der Optionen lösen lässt und auch nicht durch Neu-Installation. Sondern einfach 'irgendwann', wenn man schon resigniert zum Alltag zurückgekehrt ist, plötzlich geht. Wenn ich alle Caches nicht gleich als erstes ausgeschalten und gelöscht hätte, müsste man das Problem in diese Ecke stellen. Aber so bleibt am Schluss nur deine zweite Bemerkung übrig...
    Da die Hoffnung zuletzt stirbt, ist für mich dieser Thread noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe, von weiteren Erfahrungen und allenfalls echten Lösungen zu hören, nicht Zufallslösungen wie ich sie jetzt habe.
    Aber zwischenzeitlich schon mal Dank an dich und alle, die Beiträge zugesteuert haben!
    Der Höhepunkt war dein erster Screenshot mit den Felsen. Da wusste es, dass es anders als bei mir gehen KANN/MUSS. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!