Küsten und Cliffs; Faked MS Screenshots oder sind meine Einstellungen falsch?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo miteinander

    Mein Lieblingsthema : die oberhässlichen Steilwände und Cliffs. Nicht dass ich ohne jedes Verständnis für die technischen Problem bei dieser Art von Projektion wäre (s.a. Toller (Steil-)Küstenhintergrund für Tiefstflugaufnahmen gesucht? Mein Tipp!). Kein Verständnis hätte ich aber, wenn MS bei seinen Screenshots faken würde.


    Und das geht so: Im Marketplace beim World Update X für die USA gibt's dieses Bild:

    Rechts ist der neue Landmark 'Beavertail Lighthouse Museum' zu sehen. Der Turm thront auf herrlich schön und detailliert geformten Felsen.


    Mit sämtlichen Grafikeinstellung am Ultra-Anschlag und 200% Render Scaling, 400% Terrain LoD, 200% Object LoD beame ich mich also dahin - und bin total enttäuscht. Vergleicht den Screenshot, den ich dort gemacht habe! Wo sind all die schönen Felsen hingekommen?



    Was muss ich an meinen Einstellungen zusätzlich ändern?? Bing World und Photogrammetrie sind natürlich eingeschalten. Normalerweise spiele ich unter DX11, aber versuchsweise DX12 machte m.E. keinen Unterschied.

    Kann jemand das selber verifizieren? Oder noch besser: bringts jemand so her wie auf dem MS-Screenshot?
    Mit installiertem WU X könnt ihr einfach 'Beavertail [Lighthouse Museum]' ins Suchfeld eingeben und euch dorthin beamen lassen.

    Warte gespannt auf ein Feedback.

    Happy landings, Christian

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

    Einmal editiert, zuletzt von deHavilland () aus folgendem Grund: Kl. Ergänzungen

  • hallo Christian,

    bin gerade dort mal drüber geflogen. Obwohl ich das aktuelle Update von USA habe, fehlt bei mir sogar der Leuchtturm. Und von Klippen ist auch nichts zu sehen.


    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Fragt mich jetzt bitte nicht, wie, weshalb, warum, aber bei mir sieht es so aus, wie von MS propagiert...


    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

  • hallo Christian,

    bin gerade dort mal drüber geflogen. Obwohl ich das aktuelle Update von USA habe, fehlt bei mir sogar der Leuchtturm. Und von Klippen ist auch nichts zu sehen.

    Hallo Werner. Ich meinte auch mal, den Update installiert zu haben, aber ihn zu 'besitzen' und ihn heruntergeladen und installiert zu haben, sind zwei paar Schuhe. Schau doch mal im Installationsmanager nach wie dein Status bzgl. des WU ist.

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

  • Fragt mich jetzt bitte nicht, wie, weshalb, warum, aber bei mir sieht es so aus, wie von MS propagiert...

    Hallo Jazzthief. Das ist ja der Hammer!!! :thumbs_up:Und der Aufsteller der Woche! :smiling_face_with_sunglasses:
    Microsoft lügt also nicht! :winking_face:
    Jetzt müssen wir aber rausfinden, woran es liegt, dass ich statt Felsen diesen faden flachen strandigen Verlauf sehe! Hast die allenfalls die LOD-Einstellung mittels Config-Editing über das offizielle Mass hinaus maximiert? Hast du 3rd-Party Wassermasken installiert?
    Ich mach jetzt mal Screenshots von meinen Einstellungen zum vergleichen...

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

  • Hallo Werner. Merkwürdig bei dir scheint mir allerdings, falls du über die Eingabe von 'Beavertail' in der Suche an den Ort gefunden hast. Das müsste eigentlich bedeuten, dass WU X bei dir installiert ist, sonst würde er die Landmark ja nicht kennen.

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

  • Hier mal meine Grafik-Einstellungen.

    Jazzthief, hast du evtl. unter 'Experimental' mit dem Reihenfolgen ('reorder') Tool gearbeitet?
    DevMode aktiviert?
    Jazzthief Nichts berühren und ja nicht husten ─ bevor wir herausgefunden haben, weshalb du Felsen hast und ich nur Sand... :face_with_rolling_eyes:

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

  • Hier noch ein Screenshot, der meine 'Strand statt Felsküste'-Situation noch deutlicher illustriert:

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    bei mir sind alle Updates des Flugsimulators installiert und ich gebe im Suchfeld ebenfalls Beavertail… ein und erhalte kein Ergebnis. Suche ich an der falschen Stelle?

    Meine Vorgehensweise war Weltkarte mit Auswahl Start- und Zielflughafen und auf dieser Seite links oben im Suchfeld eingegeben. Oder gibt es noch eine weitere Suche für derartige Orte?

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Lach, Moin Leuts (Christian, Werner),

    ich muss erstmal eure Fachbegriffe verdauen 😂😅!

    Also,

    ich laufe ebenfalls noch und DX11,

    ich habe an keiner Config-Datei etwas geändert (außer am Heli, aber das ist nicht relevant),

    ich habe also normal LOD-Einstellung, weil ich nicht weiß, wo ich die ändern müsste 🤣,

    ich habe auch keine 3rd-Party für Küsten oder Wasser laufen,

    allerdings eine für AI-Schiffe (also vermutlich auch irrelevant),

    Experimental?, Reorder?, DevMod.?: alles böhmische Dörfer für mich 😂,

    nein, nicht ganz, aber ich lasse meistens die Finger davon, also nix in dieser Richtung.

    Deine Detail-Einstellungen, Christian, sehen bei mir nicht groß anders aus,

    nur das "Render Scaling" steht bei mir auf 100, meine ich.

    Ich hatte da mal große Probleme mit nicht synchronisierten Linien im oberen 1/10 des Bildschirms,

    trotz VSnyc ON und bei der "Render Scaling" Einstellung auf 100 war das - reproduzierbar - weg.


    Aber mit dem Husten und Berühren hast du Recht, never touch a running system! 😅


    Liebe Grüße und ich bin selbst gespannt, woran es liegt,

    Olli

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

  • Meine Vorgehensweise war Weltkarte mit Auswahl Start- und Zielflughafen und auf dieser Seite links oben im Suchfeld eingegeben. Oder gibt es noch eine weitere Suche für derartige Orte?

    Die Suche ist etwas weiter links, also nicht direkt unter dem Startpunkt.

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

    • Offizieller Beitrag

    Dann habe ich an der richtigen Stelle gesucht und kein Ergebnis bekommen. Die Suche auf Sehenswürdigkeiten funktioniert auch mit dem Begriff Lighthouse, aber das Gesuchte gibt es bei mir nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist sauber installiert.

  • Hallo miteinander,


    bei mir sind alle Updates des Flugsimulators installiert und ich gebe im Suchfeld ebenfalls Beavertail… ein und erhalte kein Ergebnis. Suche ich an der falschen Stelle?

    Meine Vorgehensweise war Weltkarte mit Auswahl Start- und Zielflughafen und auf dieser Seite links oben im Suchfeld eingegeben. Oder gibt es noch eine weitere Suche für derartige Orte?

    Hallo Claus. Ich glaube, das machst du schon richtig und offenbar spielt es auch keine Rolle, ob du in der Navigationshilfe POI aktiviert hast. Aber checke doch im Installationsmanager, ob WU X auch tatsächlich aktiviert ist.

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch mein Verdacht gerade. Werde morgen nochmals das Update neu installieren. Vielleicht ist da der Fehler. Gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung.

  • Jazzthief Normalerweise habe ich Render Scaling ja auch auf 100%, bin aber versuchsweise da auch mal bis an den Anschlag gefahren. Aber vielleicht versuche ich mal das Gegenteil und setze alle Einstellungen zurück auf die Defaults.

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

  • Es kann eigentlich nur mit einem fehlerhaften/nicht vollständigen WU X zusammenhängen.

    Man sollte auf jeden Fall im Marktplatz und im Inhaltsmanager checken, ob alles installiert ist.

    Ich hab noch mal ein Foto mit der Außenkamera gemacht...

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

  • Hallo,

    das mit dem laden finde ich gar keine schlechte Idee!

    a) Was wäre wenn "Müll" in den Caches liegt? Vielleicht mal den Rolling Cache löschen (wenn es denn bei anderen besser aussieht.

    b) Was passiert wenn man die Gegend mit der höchesten Quali im "manuellen Cache" ablegt?

    c) Es liegt im "manuellen Cache" aber nicht in der höchsten Qualitätsstufe?

    Nur als Anregung...

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!