Hallo liebe Mitmenschen,
ich habe schon einmal versucht in diesem Forum eine Lösung für mein Problem zu finden aber es hat nicht geklappt, wohl auch weil ich nicht gut vorbereitet war und nicht die richtigen Fragen gestellt habe.
Mein Problem:
Wenn ich etwa eine Minute in der Luft bin im normalen Flug - und auch bei den Entdeckungs- und Wildnisflügen - steigt der ganze MSFS plötzlich ganz aus und ich bin wieder auf dem Desktop, ohne Fehlermeldung. (Wenn ich neu starte, kommt immer die Modus-Frage und ich starte dann immer im abgesicherten Modus.) Der Fehler geschieht auch mit unterschiedlichen Maschinen. Alle anderen, statischen Bereiche – Optionen, Markplatz, usw. - funktionieren.
Ich habe ein Update gemacht – nach Aufforderung bei dem obligatorischen Updatesuchen in der Start-Routine. Es dauerte viele Stunden. Der Fehler tauchte einige Zeit danach auf. Vielleicht habe ich einen Virus eingefangen?
Ich habe Festplatte, Grafikkarte, Internet, alles geprüft und alles ist OK.
Meine Frage: Gibt es eine Lösung für mein Problem oder muss/kann ich über Windows den ganzen MSFS deinstallieren? und neu installieren? Ich würde ggf. sogar neu kaufen.
Meine PC-Ausstattung:
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor, 3,70 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
Harddisk: Samsung SSD 980 1 TB
RAM: 32,0 GB
Windows 11 Home 21H2 MSFS ursprünglich mit Windows 10 installiert
Internet über WLAN Telekom Red Internet & Phone 250 DSL
MSFS Premium De Luxe als DVDs Version 12.26.5.0 auf separater Partition
LG Schipa