Wer nutzt FSRealistic und wie gefällt es Euch?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe es seit ein paar Tagen (erworben bei flightsim.io) und muss zugeben, dass der immersive Effekt das Erlebnis noch mal verbessert hat. Solche Addons sind ein wahrer Segen. Asobo arbeitet in diesem Fall wenn ich das richtig verstanden habe mit den Devs zusammen.

    Jetzt kann man sogar Applaus nach jeder geglückten Landung bekommen wenn man darauf steht ... :grinning_squinting_face:

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

  • Hallo koyangi

    Applaus nach einer Landung im Doppeldecker mit max. 1 Passagier? Das ist wirklich das Unnötigste, was ich brauche. :grinning_squinting_face: Und "Clear props" kann ich auch selber rufen.
    Aber ernsthaft, ich hatte mir es mir auch installiert (zum Glück mal erst die Trialversion), aber bei mir war das Tool gleich wieder weg von der Platte. In VR funktioniert eh nur die Hälfte (wieso versteh ich nicht). Und all die andern Events, da bin ich mit Simshaker und seinem Sound Modul viel besser bedient, da funktioniert alles auch in VR. Bin schon seit Jahren grosser Fan vom Jetpad oder wie es heute heisst. Benutze es auch heute noch, obwohl mir die Motion Plattform das meiste auch simulieren kann.
    Aber wenn's dir was bringt für die Immersion, dann ist das doch super!
    Beste Grüsse, Christian

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

  • Moin

    Habe es auch und finde es ein recht nette Ergänzung!

    Finde es sehr gut, dass man alle Effeke nach Bedarf anpassen und ggf. abschalten kann.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Hallo koyangi

    Applaus nach einer Landung im Doppeldecker mit max. 1 Passagier? Das ist wirklich das Unnötigste, was ich brauche. :grinning_squinting_face: Und "Clear props" kann ich auch selber rufen.
    Aber ernsthaft, ich hatte mir es mir auch installiert (zum Glück mal erst die Trialversion), aber bei mir war das Tool gleich wieder weg von der Platte. In VR funktioniert eh nur die Hälfte (wieso versteh ich nicht). Und all die andern Events, da bin ich mit Simshaker und seinem Sound Modul viel besser bedient, da funktioniert alles auch in VR. Bin schon seit Jahren grosser Fan vom Jetpad oder wie es heute heisst. Benutze es auch heute noch, obwohl mir die Motion Plattform das meiste auch simulieren kann.
    Aber wenn's dir was bringt für die Immersion, dann ist das doch super!
    Beste Grüsse, Christian

    Das stimmt wohl. Clear Props habe ich tatsächlich auch dektiviert. Aber die anderen Effekte gefallen mir ganz gut. VR nutze ich auch nicht.


    LG

    Gunnar

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

  • Moin

    Habe es auch und finde es ein recht nette Ergänzung!

    Finde es sehr gut, dass man alle Effeke nach Bedarf anpassen und ggf. abschalten kann.

    Genau das gefällt mir auch besonders. So kann jeder nach seinem bzw. ihren Gusto alles individuell anpassen. Und der Preis ist wenn man bedenkt, dass wohl noch weitere Effekte kommen werden wirklich iO!


    LG

    Gunnar

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

  • Es gibt eine neue FSRealistic Version (FSRealistic Pro v2.0.5).


    Bei der neuen Version finde ich vor allem den "Prop wash" (Vibration der Ruder) und die "Airfield ambiente" gelungen. :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!