Pimax8KX im MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebe Forummitglieder! Ich habe bereits unzählige Stunden damit zugebracht meine PIMAX 8KX im MSFS zum Laufen zu bringen, komme aber leider keinen Schritt weiter. Ich sehe offensichtlich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. Installiert habe ich das PI Tool, Steam VR, OpenXR Toolkit, OVR Advances Settings. So jetzt habe ich egtl. keine Ahnung was ich davon alles brauche. Soll heißen PI Tool ist klar, VR Steam ist mir ebenfalls klar, aber brauche ich das OpenXR Toolkit und OVR Advanced Settings auch?...Bzw. wenn ich diese benötige muß ich diese Programme auch als Admin öffnen, bevor ich den Flusi starte? Eine Frage die mich auch beschäftigt ist Muss ich die Programme (Flusi, VR Steam) vom PI Tool aus starten, oder kann ich sie auch außerhalb des Tools starten? Jedenfalls wenn das PI Tool läuft und ich strate daraufhin VR Steam und der Flusi läuft hab ich folgendes Problem: Sobald ich in den VR Mode umschalten möchten erscheint auf meinem PC Monitor zwar das typische VR Bild aber bewege ich die VR Brille tut sich nix, in der VR Brille sehe ich nur das auf einem kleinen Monitor erschein MSFS2020 startet bitte um Geduld, nur dieser Screen ändert sich nicht...soll heißen ich sehe weder das VR Billd des PC Monitors in meiner VR-Brille nocvh bewegt sich dieses wenn ich die VR-Brille bewege. Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob irgendwelche Settings oder Programme miteinander kollidieren. An der PC-Leistung sollte es nicht liegen:

    Prozessor [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 5900X 12-Core Processor 3.70 GHz

    Intsaliierter RAM 64 GB

    Graphikkarte 12 GB NVIDIA GEFORCE RTX 3080

    1. M. 2 SSD-Laufwerk 2 TB-Intel

    Betriebssystem Win11



    Ich wäre Euch um eure Hilfe sehr dankbar, da ich selbst mit meinem Latein am Ende bin....!


    Vielen Dank!


    Moderation: Textfarbe angepasst! :winking_face:

  • Hallo,

    nachdem ich den Text angepasst habe bin ich auf die idee gekommen GOOGLE zu benutzen.


    Und siehe da.... da gibt es eine Menge.

    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=pimax+flugsimulator

    MS Flight Sim 2020 Pimax Setup Guide
    Getting Started Useful VR Utilities FpsVR on SteamVR. This simple application will allow you to measure your performance and accurately optimize it. It’s…
    support.pimax.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Vielleicht hofft der Mitforist ja auf eine deutsche Erklärung in einem deutschen Forum. Mal drüber nachgedacht, lieber Moderator?

    :confused_face:

    Herzliche Grüße

    Frank

    :smiling_face:


    Intel(R) Core(TM) i9-10900KF @ 3,5GHZ,

    NVIDIA GeForce RTX 3090,

    64GB RAM,

    VR Headset Vario Aero

    Thrustmaster HOTAS Warthog Dual Throttles und Joystick

    Thrustmaster TPR Pendular Rudder

  • Gern geschehen und Bitteschön, direkt ganz oben der erste...

    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=flugsimulator+pimax+deutsch

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Aber sein wir doch mal ehrlich. Wenn immer nur auf Google verwiesen wird, kann man sich doch eigentlich eine Forenmitgliedschaft sparen. Klar, dies ist hier ein sehr spezielles Thema, da wird es nur sehr wenige User geben, die was dazu sagen können. Ich habe leider nur eine HP Reverb G2. :winking_face:

    Herzliche Grüße

    Frank

    :smiling_face:


    Intel(R) Core(TM) i9-10900KF @ 3,5GHZ,

    NVIDIA GeForce RTX 3090,

    64GB RAM,

    VR Headset Vario Aero

    Thrustmaster HOTAS Warthog Dual Throttles und Joystick

    Thrustmaster TPR Pendular Rudder

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!