Kann man POI auf der Weltkarte deaktivieren?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Zumindest temporär. Wenn ich mal random was suche sind die so penetrant im Weg zudem wüsste ich gerne wie man auch aus größerer Entfernung (Zoom Stufe) auch kleinste Fulgfelder sichtbar machen kann?

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    am einfachsten LitteNavMap auf dem zweiten Monitor laufen lassen. Dort kann man die POIs vom MSFS importieren (flightsim.to). Flugplätze mit Bahnen und Anflugrichtung werden sowieso angezeigt. Wer will kann sich auch noch die Platzrunde einblenden. Flugplatzwetter, Flugzonen Luftstraßen etc. sind sowieso dabei. Wem OpenStreetmap nicht reicht kann per PlugIn die Karten von Google nehmen (Street, Topo, Satellit).


    Dann kann man sich alle Texte im MSFS abschalten.


    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Ist LittleNavMap diese Seite https://albar965.github.io/? Mir reicht es völlig aus alle Flughäfen auch aus höherer Zoomstufe sehen zu können und nicht die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das ist die richtige Seite.

    Hier mal ein BSP

    • mit POI Import (die pflege ich weiter bei meinen Rundreisen, d.h. meine CSV Datei ist schon deutlich größer als die von Flightsim.to. Die sichere ich auch regelmäßig :winking_face:
    • Die Einflugschneisen der Flugplätze, inkl. Runway Nr.
    • eine Platzrunde
    • Rechts die (selbst ermittelte) Flugleistung einer Machine. Damit bekomme ich dann die Treibstoffmenge wenn ich hier einen Flug plane (die Datei kann man dann im MSFS für das Navi laden)
    • Links Infos über den angeklickten Bereich, hier der Flugplatz mit Wetter, Runwaylänge usw.
    • Unten wäre das Höhenprofil (bei Flugplanung), ergibt dann die Mindestflughöhe. Hier werden auch die Punkte bzw. der Zeitpunkt/die Entfernung für Sinkflug angezeigt (wenn die Flugleistung stimmt)


    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Das sieht ja alles sehr komplex aus und macht mich ein wenig ehrfürchtig. Danke! Wenn ich mich da reinfuchse werde ich mich hier bei Fragen ggf. melden wenn es ok ist?

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    sicher, dafür sind wir hier ja da. Die Hilfe zum LNM ist aber auch sehr gut und in D.

    Aber meist geht es schneller wenn es einer mal vormacht. Ich habe mir einiges auf Youtube dazu angesehen.

    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Ich bleibe am Ball. Vorerst kümmer ich mich um die Framedrops und div. Flugzeuge, die ich noch nicht perfekt beherrsche. Aber der Link ist interessant.

    Cool wäre wenn es für den Ingame Shop auch eine webpage gäbe wo man gezielter und besser nach Angeboten etc. suchen kann als hier im ingame Shop.

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich würde parallel bei flightsim.to schauen. Da würden auch die Kommentare zu der KaufOption was bringen, man ließt ja auch bei Amazon die Rezensionen :winking_face:


    Und deine Framedrops bekommst du mit Ultra Einstellungen nicht weg :winking_face: Liegt nicht an deinem System!


    ich hab dir mal ein PDF mit angehängt... da habe ich am Ende beschrieben wie ich mein System einstelle, ohne das mich die Ruckler ärgern. Sollte aber auch hier unter den Anleitungen zu finden sein...

  • Auch das Bestellsystem ist bei Refunds ein Problem. Ich habe - zumindest hoffe ich das - den Starfighter 104F zurückgegeben. Aber da war nur eine Nummer und selbst in der Mail stand nicht was unter dieser Nummer gekauft wurde. Auch bei PayPal war es nicht ersichtlich.

    Da ich in den letzten 3 Tagen einiges gekauft hatte war es eine ziemliche Raterei und ich hoffe ich habe den Starfighter getroffen. Der Refund selber ging schnell und unkompliziert. Scheint ähnlich wie bei Steam zu sein.

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

  • Btw das PDF hast Du selbst erstellt? Respekt! Und gleich am Anfang finde ich mich mit meinem Problem wieder.

    Das würde aktuell bedeuten, dass meine "rel." alte CPU (Ryzen 7 3800x) mit ihren bis zu 4,5Ghz pro thread ja ganz gut ist. Gibt es eine Ryzen, die deutlich darüber hinaus geht überhaupt? Insofern würde OC evt. etwas bringen. +0,5Ghz wäre ein Leistungsplus von theoretisch von bummelig 9%. Andererseits wenn es zu vermehrten Abstürzen beim MSFS führt wie Du schriebst dann relativieren sich die 9% auch wieder.

    "Derzeit nur eine Software-Hardwareschnittstelle von 2009 - 2013. Danke für nichts, Asobo! Hier hilft nur pure CPU Gewalt." :thumbs_up::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bei Punkt 3.1 sieht man es überdeutlich. Erst ab einem Takt von 4,1GHz wird es akzeptabel.


    Meine GPU war bei DX12 immer überfordert bzw. limitiert laut Tool. Wenn ich also mit dem Update auf DX12 wechseln würde müsste ich mir das mal genau ansehen.


    Was die zukünftige GraKa angeht würde ich auch von 12GB RAM + x ausgehen. Nur beim Hersteller gehe ich auf NVIDIA wieder. Früher war ich fast 20 Jahre bei [definition='24','0']AMD[/definition] und hatte teilweise massive Treiber Probleme. Am schlimmsten war es mit meiner Radeon 5870. Da bin ich mehrmals ausgeflippt. Und dann sofort zu NVIDIA und seitdem sehr zufrieden.


    Da mein Monitor ein Gaming Monitor (LG 27GL850 27'', 1ms, 144Hz) vermute ich lohnt sich Vsync wohl eher doch. Aber sollte ich die max. Bildwiederholrate evt. von 60 auf 40 begrenzen?


    Kann es auch mit der Tageszeit und damit der Internetauslastung zusammenhängen? Theoretisch habe ich mit meinen 50MBit mehr als genug und extrem viel Puffer. Aber das ist die Theorie und ein Server vom MSFS spielt wenn ich das jetzt richtig verstanden habe auch noch mit rein.(?)

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

    • Offizieller Beitrag

    Ja das PDF ist von mir. Danke. Ich kann etwas breiter testen das wir im Haus 3x den MSFS auf verschiedenen GPU/CPU Systemen am laufen haben + ich habe vor kurzem die GPU gewechselt.

    Komischerweise liefert keine Games Zeitschrift was zum MSFS, vielleicht weil es dort keine eindeutige Bench Möglichkeit gibt, sich keiner mit MS anlegen will oder man weiß wie übel der FS skaliert. Sieht man ja auch an den offiziellen Hardwarevoraussetzungen.


    Der 3800X sollte schon passen (meine Jungs nutzen einen 1700X und einen 2600X), allerdings aufpassen und zwischen Singlecore Boosttakt und Multi Boosttakt unterscheiden! Beim Gaming laufen mehrt als 2 Kerne, deshalb zählt hier der Multiboosttakt, der ist dann niedriger.


    Vergiss DX12, ist ne beta, steht ja auch da.


    "Bei Punkt 3.1 sieht man es überdeutlich. Erst ab einem Takt von 4,1GHz wird es akzeptabel." Hier aufpassen! Das ist für meine HW Konfiguration! Ist nur zur Übersicht!


    144Hz sieht keiner... sieh erst mal zu das der FS mit passablen Frametimes immer über 30 FPS/Hz bleibt. Das würde ich ohne VSCY testen. Danach muß man sehen wie hoch man kommt und dann entscheiden ob VSYC, GSync/Freesync/FPS Limit. Das muß jeder für sich selber finden!


    Der Server vom MS und FPS, nein. Der würde sich bei zu langsamer Leitung melden bzw. auf Offline schalten. Ich habe hier eine Anziege auf dem Desktop für die Fritzbox, der nutzt beim FS selten über 2MB/s, da reichen 50MBit erst mal aus. Klar haben so manche Provider abends oder am WE Probleme wenn deren Server voll sind. Kann man mit dem PING-Plotter prüfen. Bzw. auf der Weltkarte oben rechts findest du den Server und die Ping. Unter 50ms sollte immer passen...

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Ping ist meist bei 20-25ms. Das mit dem Internet war nur falls das nachladen ins Stocken geraten würde und man das dann an den FPS erkennen kann. Jetzt sieht es ohne VSYNC ganz gut aus zumindest besser als zuvor mit.

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

  • Naja, ich würde parallel bei flightsim.to schauen.

    Habe ich gemacht und paar GB runtergeladen. Aber ... keines der Flugzeuge zeigt sich im Spiel, obwohl die alle im community Ordner liegen. Auch nach mehreren Neustarts nicht. Die Szenerien und Airports haben geklappt. Ich komme nicht drauf was schief gelaufen sein könnte. :thinking_face:

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch die Dateien entpackt?


    Und noch was, nicht so viel auf einmal! Schritt für Schritt. Sonst wird es hinterher schwierig nachzuhalten welcher Mod Probleme bereitet.

    Hier mal ein paar die ich benutze:

    • We Love [definition='122','0']VFR[/definition] - Region1 - Landmarken wir Kamine, Kraftwerke, Türme etc für Amerika
    • We Love [definition='122','0']VFR[/definition] - Region2 - Landmarken wir Kamine, Kraftwerke, Türme etc für Europa
    • Moving Boat Libary - sich bewegende Schiffe
    • Gaist Ultra - Schiffe
    • Gotgravel Vertigo - Flugzeug (JMB VL3) aber mit P&W Turbine, ca. 640km/h
    • Vertigo Redbull Airpower Racin Liverie
    • Grumman Goose - Wasserflugzeug
    • Whittaker MW6 - Leichtflieger älterer Generation
    • UWA Light Mod - Stärkere Landescheinwerfer

    Ansonsten bin ich da eher zurückhaltend...


    Im Markplatz habe ich bisher auch nur einen Flieger gekauft (Pilatus PC-21).

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Alles gemacht. Der Fehler war der Pfad. Ich bin auf Benutzer/Name ..... gegangen. Bei mir ist es aber einfach E:/FS2020/Community

    Btw Echt toller Inhalt. Das mit dem Schritt für Schritt kenne ich noch von Sims3. Erst mal ein paar Tausend Klamotten plus ein paar Dutzend runter geladen und dann erst gesehen ob es klappt.

    Hier waren es aber fast nur Scenery und Airports und läuft. Helgoland Düne ist schön. Aber man braucht bei 1500ft Piste schon das geeignete Flugzeug. Learjet fällt schon mal aus :grinning_squinting_face:

    Gunnars PC:

    Asus ROG Strix X570-F Gaming, [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Nvidia GeForce RTX 2070 Super, 64GB RAM

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!