Flugzeug Cold/Dark hinstellen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Vielleicht ist meine Frage viel zu einfach. Ich suche vergeblich, wie ich meine neue PMDG 737 im MSFS im Modus Cold & Dark auf meinem Abflug Flughafen hinstellen könnte. Gibt es keine Option beim Start? Ich finde es nicht ...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    Zunächst einmal: Willkommen im Forum! :smiling_face:

    Ich denke ein „Hallo“ oder der gleichen ist sicherlich angebracht.

    Desweiten bitte ich dich freundlich deine Signatur betreffend deiner Hardware und co anzugeben.

    (https://www.msfs2020.de/signature-edit/)

    --------------------------------------------------------------------

    Dennoch, um auf dein Problem zurückzukommen.

    Ich habe mir die Mühe gemacht und habe mal den Sim samt der PMDG 737 geladen und gebe dir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

    Schritt 1:

    FMC aufsuchen und auf "PMDG Setup" drücken:

    Schritt 2:

    Im Menü "Panel STATE LOAD" auswählen:

    Schritt 3:

    "COLDDARK" Auswählen und unten mit EXEC bestätigen:

    Und fertig:


    Um den Panelstate als Default, dort einmal auf den LSK (Line Select Key) neben „Start-up State“ drücken und Cold & Dark auswählen

    Viel Spaß damit.

  • Typisch - kaum die Frage platziert und dann gleich gefunden. Offenbar muss das in der PMDG selbst gesetzt werden. Ich habe es in der Flugzeugauswahl gesucht ...

    Hat sich damit vermutlich erledigt.



  • Guten Morgen! Stimmt ... eine Vorstellung habe ich unhöflicherweise ausgelassen. Ich bitte um Entschuldigung. Und ich danke Dir herzlich für die unglaublich schnelle Beantwortung meiner Frage. Das hatte ich zu dieser Uhrzeit überhaupt nicht erwartet.

    Zur Vorstellung: ich fliege seit etlichen Jahren mal mehr mal weniger intensiv mit verschiedenen Flugsimulatoren. Lange Zeit den FSX, dann nach Umstieg auf Apple mit XPlane und nachdem der Spieldrang mich doch wieder dazu getrieben hat einen aktuelleren Windows PC zu erwerben - ganz frisch den MSFS 2020. Ein paar Runden mit dem A320 und seit heute habe ich die PMDG, die ich schon früher auf dem FSX hatte und und die 737 bin ich auch auf XPlane geflogen.

    Neben MSFS fliege ich sporadisch mit DCS und dort mit der Harrier.

    Ansonsten gehöre ich wohl schon zum älteren Semester und weitere Hobbies sind Musik und Fotografie.

    VG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von TowyTopper (27. Juli 2022 um 04:33)

  • Offenbar muss das in der PMDG selbst gesetzt werden. Ich habe es in der Flugzeugauswahl gesucht ...

    Das ist bei Addon Fliegern oft der Fall, so zumindest bei mir bei der C414AW (Flysimware), der BAe-146 (Just Flight) und der CRJ (Aerosoft). Bei anderen und den Stock Fliegern reicht es als Startpunkt ein Gate / Parkposition zu wählen und dann stehen die dort Cold&Dark.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!